Master in Creative Computing
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Fernunterricht
Dauer
10 Monate
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
Einführung
Master in Creative Computing
Der Master in Creative Computing zielt darauf ab, eine allgemeine Ausbildung in der Nutzung neuer Technologien für kreative Bemühungen zu bieten. Es spiegelt eine sich ständig verändernde Medienlandschaft wider, in der die diesjährigen Medien im nächsten Jahr verworfen werden könnten.
Das in den Modulen angebotene Wissensmosaik spiegelt immer die drängenden Herausforderungen neuer technischer Entwicklungen wider. Das Hauptziel besteht jedoch nicht darin, bestimmte Fähigkeiten zu vermitteln, sondern zu lernen, Möglichkeiten für Kreativität im technologischen Raum zu erkennen. Durch den Abschluss des Masters können die Studierenden zu Fachleuten werden, die kreative Konfigurationen für neue und alte Plattformen vorschlagen, Karrieren in Unternehmen neu erfinden, die innovative Produkte benötigen, ihren künstlerischen Weg finden oder sogar autonome, erfinderische High-Tech-Unternehmer werden.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Schule.
Lehrplan
- Einführung in das kreative Rechnen
- Gestaltung generativer Erfahrungen
- Kreative Blockchain-Anwendungen
- Datenkunst
- Entwerfen von aktivierten Objekten und Umgebungen
- Entwerfen mit KI
- Erstellen immersiver Erzählungen
- Internet-Gleichheiten und Dekolonisierungstechnologien
- Abschlussprojekt
Programmergebnis
Professioneller Master-Abschluss der Central University of Catalonia (UVic-UCC)
ECTS-Punkte: 60
Vorteile & Fähigkeiten
- Identifizieren Sie neue Möglichkeiten für kreative Projekte auf der Grundlage neuer Technologien.
- Verwenden Sie KI-Tools in kreativen Projekten, sowohl als Werkzeug zur Verarbeitung von Informationen als auch als Gerät, das automatisierte, aber dennoch relevante Inhalte produzieren kann.
- Programmieren Sie Algorithmen, die Kunstwerke erzeugen.
- Entwickeln Sie Geräte, die Brücken zur physischen Welt schlagen, indem Sie Sensoren und Motoren verwenden, Objekte steuern, Umgebungsdaten in Echtzeit teilen und von überall darauf zugreifen.
- Entwickeln Sie immersive narrative Erlebnisse basierend auf Virtual Reality, 360-Grad-Kino, Extended Reality und mehr.
- Nutzen Sie Daten als Rohstoff für kreative Anwendungen.
- Verstehen Sie die sozialen Folgen, Probleme und Grenzen der Technologie.
- Erkunden Sie die Blockchain als Unterstützung für die Ausstellung und Finanzierung künstlerischer Projekte.
- Prototypprojekte, die verschiedene im Lehrplan untersuchte Technologien kombinieren.
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
Der Master-Abschluss wird auf Spanisch unterrichtet, aber es ist ratsam, ein gutes Leseniveau in Englisch zu haben.