Master in Branding
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Feb 2025
Einführung
Master-Abschluss in Branding
Der Master in Branding gibt Ihnen eine globale Vision für die Schaffung und Verwaltung von Marken und ermöglicht es Ihnen, in einem zunehmend globalisierten und wettbewerbsorientierten Umfeld erfolgreich zu sein.
Was ist die Kraft einer Marke im 21. Jahrhundert? Im Master-Abschluss in Branding lernen Sie, wie Sie solide Marken für eine sich verändernde Gesellschaft wie die aktuelle aufbauen.
Jedes Unternehmen oder jede Institution, die ein Produkt oder eine Dienstleistung anbietet, hat eine Marke, mit der es in seiner Umgebung operiert. Im Master in Branding erfahren Sie, dass die Dimension dieser Marke und ihre Projektion variabel sein können, aber in jedem Fall ist das globale Management der Marke ein Schlüsselfaktor für den Erfolg in einem zunehmend globalisierten und wettbewerbsorientierten Umfeld.
In einer Zeit, in der die Qualität von Produkten und Dienstleistungen und ihre Kosten nicht ausreichen, um sich zu differenzieren, wird das Branding sowohl für Unternehmen als auch für Institutionen zu einem Schlüsselelement bei der Entwicklung einer leistungsstarken Strategie zur Differenzierung. Das Hauptziel einer Marke ist es, Anerkennung zu erlangen und sich selbst zu positionieren. Ob aus dem öffentlichen Sektor oder aus dem privaten Sektor, die ordnungsgemäße Verwaltung einer Marke ist für diejenigen von entscheidender Bedeutung, die wachsen und Solidität erlangen möchten, aber auch für diejenigen, die von einer solideren Position aus versuchen, die Führung in ihrem Sektor aufrechtzuerhalten.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Programmergebnis
Master-Abschluss in Branding. Ausgezeichnet von UVic-UCC.
ECTS-Punkte: 60
Kompetenzen
Die an diesem Spezialisierungsprogramm für Branding und Markenstrategie teilnehmenden Studenten entwickeln ihre analytischen, strategischen und kreativen Denkfähigkeiten sowie die praktischen Fähigkeiten des gesamten Markenerstellungsprozesses: Strategie, Identität und Markenerfahrung. Die Schüler lernen:
- Die aktuellsten Konzepte zur Markenbildung und Markenführung.
- Die Prozesse und Schlüssel zur Entwicklung einer Markenstrategie: Markenpersönlichkeit, Werte und Positionierung.
- Die Prozesse und Schlüssel zur Entwicklung einer Markenidentität gemäß der Markenstrategie: Benennung, visuelle Identität, sensorische Identität.
- Die Prozesse und Schlüssel zur Entwicklung eines vollständigen und globalen Markenerlebnisses gemäß der Markenstrategie.
- Die Schlüssel für den Branding-Experten in den verschiedenen Rollen, Verantwortlichkeiten und Kooperationen, die er bei der Markenerstellung und -verwaltung spielen kann.