Master Beyond Branding
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
1 Jahr
Tempo
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Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Master Beyond Branding
Marken werden geschaffen, um der Kommunikation eines Produkts Konsistenz und Kohärenz zu verleihen und hoffentlich zu bestehen und zu überleben. Aber wie können sie sich anpassen, selbst wenn sie gezwungen sind, sich weiterzuentwickeln und ihre Grundwerte in Frage zu stellen? Die Antwort finden Sie in unserem Beyond Branding Master.
Der Beyond Branding Master ist ein einjähriges Programm, das untersucht, wie sich Marken heute verhalten und konzipieren, die aktuelle Landschaft der Markenkommunikation analysiert und untersucht, wie globale Veränderungen die Markenästhetik und Geschäftsmodelle beeinflusst haben.
Wir glauben, dass sich Branding durch den großen Einfluss des technologischen Wandels und des Internets in den letzten 20 Jahren weit über Logos und Markenhandbücher hinaus entwickelt hat: Neue Formen der Komplexität in der Kommunikation verlangen nach neuartigen Antworten ihrer Verantwortlichen. Zeitgenössische Unternehmensidentitäten müssen sich an ein neues Spektrum von Zielgruppen, Formaten, Geräten und Erzählungen anpassen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Schule.
Programmergebnis
Master-Abschluss Beyond Branding Eigener Titel UVic-UCC.
ECTS-Punkte: 60
Dieses Programm zielt darauf ab, sich um verschiedene Denkbereiche zu drehen und Wege zu erkunden zu:
- Die Entwicklung von Marken im Laufe der Geschichte.
- Der Einfluss der Digitalisierung auf die Markenkommunikation.
- Die Humanisierung von Marken.
- Die aufstrebende Wirtschaft und wie Marken in einer Welt überleben und gedeihen, in der Wert auf Werte und Gemeinschaft gelegt wird.
- Die Erstellung von Inhalten und Reflexionen zur Aufmerksamkeitsökonomie.
- Die Schaffung flexibler und vielseitiger Marken.
- Die Gestaltung von Markenkommunikation mit transmedialem Ansatz.
- Marken als soziale und kulturelle Objekte verstehen.
- Die Brücke zwischen Marketing, Werbung und Design in der heutigen Medienlandschaft verstehen.