Aufbaustudium in Verpackungsdesign und -strategie
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Monate
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Aufbaustudium in Verpackungsdesign und -strategie
Entdecken Sie die Grafikdesign-Tools und Branding-Strategien, um ein integrales Verpackungsprojekt von der Form bis zur Kommunikation strukturell zu erstellen und zu gestalten.
Wie können wir durch Verpackungsdesign verführerische Produkte schaffen, die effizient kommunizieren? Im Aufbaustudium in Verpackungsdesign und -strategie lernen Sie, die Eigenschaften eines Produkts durch seine Verpackung zu kommunizieren.
In einem Markt mit kontinuierlicher Expansion erfordert die Verpackung Fachleute, die in der Lage sind, die Eigenschaften eines Produkts sowohl formal als auch grafisch zu kommunizieren. Ein Paket heute zu entwerfen bedeutet, einen Beitrag zu den Marktprodukten zu leisten, die für ihre Kommunikationssprache verführen, und zu Produkten, die mit sozialem Bewusstsein und Umweltverantwortung gedacht sind. .
Das Programm konzentriert sich auf das Verpackungsdesign und bietet die einzigartige Gelegenheit, mit den anerkanntesten Verpackungsdesignern in jedem Sektor zusammenzuarbeiten und ihre Arbeitsmethodik zu erlernen, um ein optimales und professionelles Ergebnis zu erzielen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Lehrplan
- Verpackungsprojekte
- Einführung in Verpackung, Geschichte und Gegenwart
- Design- und Präsentationswerkzeuge
- Branding in der Verpackungsumgebung
Programmergebnis
Aufbaustudium in Verpackungsdesign und -strategie. Ausgezeichnet von UVic-UCC.
ECTS-Punkte: 30
Kompetenzen
- Fähigkeit, in allen Phasen ein umfassendes Verpackungsprojekt zu entwickeln, sowohl grafisch als auch strukturell
- Entwicklung ergänzender Werkzeuge zu einem Verpackungsprojekt. Strategische Instrumente wie Branding, Marketing und Neuromarketing; Entwurfswerkzeuge wie Mikrotypografie und typografische Komposition; oder allgemeine Werkzeuge wie Ästhetik, Verpackungsgeschichte ...
- Entwicklung von technischem Wissen in Bezug auf Materialien, Drucksysteme und Nachhaltigkeitskriterien.
- Beherrschung der Sprache, die zur Präsentation eines Projekts und zur Kommunikation mit den verschiedenen am Prozess beteiligten Agenten erforderlich ist.