Aufbaustudium in Retail Design. Design und Konzept: Branding
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Englisch, Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Monate
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Feb 2025
Einführung
Aufbaustudium in Retail Design. Design und Konzept: Branding
Informieren Sie sich über neue Konsumbedürfnisse sowie über Trends im Visual Merchandising-Umfeld der Marken.
Was müssen Sie beachten, wenn Sie Ihre eigenen Räume für Marken schaffen? Im Aufbaustudium in Retail Design. Design und Konzept: Beim Branding lernen Sie, wie Sie Design in gewerblichen Räumen einsetzen.
Der Postgraduierte in Retail Design. Design und Konzept: Branding richtet sich an Fachleute, die ein umfassendes Wissen auf dem Gebiet des Einzelhandelsdesigns erwerben möchten. Im Einzelhandel gibt es jedoch viele Disziplinen, in denen Sie sich mit äußerster Professionalität weiterentwickeln können.
Von kleinen und neuen Formaten bis hin zu großem Design, von Boutiquen bis zu großen multinationalen Marken werden wir erklären, wie die Unterschiede in jedem Szenario angewendet werden, indem wir direkt mit Marken und Briefings arbeiten und großartige Gastjurys erhalten. Zu unseren Gastunternehmen zählen unter anderem World Duty Free, IKEA, Swarovski und Vitra.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Lehrplan
- Die Herausforderung des Brandings / neue Technologien
- Forschungsprojekt
- Grafik / Markenidentität und Bildsprache
- Ausflüge
- Visuelle Fensterdekoration
- Trends
- Kommerzielles Design und Image. Marke / Projekt
- Abschlussprojekt: Praktische Übung mit der Partnerfirma
Programmergebnis
Aufbaustudium in Retail Design. Design und Konzept: Branding. Ausgezeichnet von UVic-UCC.
ECTS-Punkte: 30
Kompetenzen
- Bereich der Konzeptualisierung und Realisierung von Schaufenstern.
- Bereich strategischer Branding-Tools im Zusammenhang mit dem Einzelhandel.
- Kenntnis von Strategien, Marktplänen und Expansionsmodellen.
- Bereich der visuellen Kommunikationsmittel.
- Kenntnisse des Einzelhandels im virtuellen Handel.
- Bereich verschiedener Trends in der Ökobeleuchtung.
Studiengebühren für das Programm
Programmauslieferung
Die Unterrichtssprache für dieses Programm wird sowohl in Englisch als auch in Spanisch unterrichtet