Aufbaustudium in Kreativdirektion und Werbung
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Monate
Tempo
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Studiengebühren
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Bewerbungsschluss
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frühestes Startdatum
Feb 2025
Einführung
Aufbaustudium in Kreativdirektion und Werbung
Steigern Sie die Kreativität als Differenzierungsfaktor, um Marken und Unternehmen mit kreativen Vorschlägen zu positionieren, die zur Kommunikation von Produkten und Dienstleistungen beitragen.
Der Postgraduierte in Kreativdirektion und Werbung zielt darauf ab, theoretisches, methodisches und praktisches Wissen zu vermitteln, während er an den analytischen Fähigkeiten des Studenten arbeitet und die Kreativität in jedem Projekt fördert, um effektive, kritische und wettbewerbsfähige Werbespezialisten auszubilden.
Die Notwendigkeit, in einem zunehmend globalen, wettbewerbsorientierten und visuell lauten Markt zu überzeugen und zu verkaufen, erfordert neue, äußerst kreative Werbeangebote. In diesem Zusammenhang gewinnen die Designer- und Schöpferfiguren im Moment der Erzeugung überzeugender Botschaften sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich eine entscheidende Bedeutung. Werbung braucht Fachleute, die die Mechanismen und Sprachen der visuellen Kommunikation und der neuen Medien beherrschen, um die Ziele von Unternehmen und Institutionen zu erreichen und so relevante Gespräche zwischen Marken und Verbrauchern zu generieren. Die Werbegrafiken, der Spot, die Markeninhalte, die interaktive Werbung und die neuen Medien werden als überzeugende und effektive Ressourcen gezeigt, die bekannt und beherrscht werden müssen.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Lehrplan
Professioneller Kontext und Kreativität
- Werbung und Kontext
- Entwicklung des Werbemodells
- Globale Vision einer Werbekampagne: Schritte, Phasen und Verantwortlichkeiten
- BEEF-Methode
- Kreativität. Werbung und Business
- Kreatives Briefing
- Kreative Techniken. Konzept kopieren
Kreativabteilung und Toolkit
- Methode zur Generierung kreativer Konzepte
- COCOTRANS. Prozesse und Verantwortlichkeiten kopieren, kombinieren und transformieren
- Erzählung und Werbung
- Idee
- Ausdrucks- und visuelle Rhetorikfiguren
- Design und Art Direktion
- Imaginäre und Überzeugungsarbeit
- Imaginäre, Attribute und ästhetische Kategorien
- Drehbuch, technisches Drehbuch und Geschichte
- Visuelle Behandlung der Kommunikation
Technologisches Denken
- Interaktivität
- Kanalanalyse sowie digitale und interaktive Formate
- Social Media und digitale Identität
- Interaktive Kreativität
- Kanäle und digitale MedienInnovation und Technologie für die Kommunikation
Ereignisse insgesamt. Großformatige Werbung
- Veranstaltungen. Organisation und grundlegende Verfahren
- Kontextualisierung, Evolution und Trends
- Vertretungsunternehmen
- Vertretung von Marken und Prominenten
- Großformatige Werbung
- Eine globalisierte Welt
Programmergebnis
Aufbaustudium in Kreativdirektion und Werbung. Ausgezeichnet von UVic-UCC.
ECTS-Punkte: 30
Kompetenzen
- Entwickeln Sie ihre eigenen kreativen Fähigkeiten und wenden Sie sie auf Kommunikationsprojekte für Unternehmen und Institutionen an, um Marken, Produkte oder Dienstleistungen zu kommunizieren.
- Entwickeln Sie verschiedene kreative Methoden, die als Ausgangspunkt für disruptive Projekte im Bereich Werbung mit einem klaren Überzeugungswillen dienen.
- Integrieren Sie die strategische Planung als einen Schritt, um den Wertvorschlag zu definieren, ihn in ein kreatives Konzept umzuwandeln und ihn zu einer effizienten Kommunikationsmaßnahme zu entwickeln.
- Fähigkeit, die Geschäftswelt zu erkunden und zu analysieren, ihre Kommunikationsbedürfnisse zu kennen und kreative Fähigkeiten zu entwickeln, um sie in bestimmten Situationen zu lösen.
- Fähigkeit zur Schaffung transmedialer Kommunikationsmechanismen nach Analyse und Definition der Bedürfnisse, Motivationen und Ideale der Benutzer.
- Fähigkeit, seine reflektierten Gedanken, die aus seiner projektiven Aktivität hervorgehen, zu erarbeiten und sie vor der Praxisgemeinschaft mit Unterscheidungsvermögen und Überzeugung zu verteidigen.
- Fähigkeit, kreative Konzepte für die Schaffung von Markengebieten vorzuschlagen und zu entwickeln.
- Identifizieren Sie die drei semionarrativen Ebenen der kanonischen Erzählung und wenden Sie sie in der Welt der überzeugenden Kommunikation an.
- Unterscheiden und identifizieren Sie klar die drei Gehirnebenen, aus denen Gedanken und Ideen entstehen, die das Verhalten vor dem Kaufakt prägen.
- Unterscheiden Sie zwischen den verschiedenen Attributen: Aneignung, Simulation, Verunreinigung, Fusion, Spektakel, Vergänglichkeit, Kunstfertigkeit und Erotik, um sie in Werbeprojekten anzuwenden.