Aufbaustudium in Design- und Kommunikationsstrategien
ELISAVA Barcelona School of Design and Engineering
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Barcelona, Spanien
Sprachen
Spanisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
6 Monate
Tempo
Infos anfordern
Studiengebühren
Infos anfordern
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Sep 2024
Einführung
Aufbaustudium in Design- und Kommunikationsstrategien
Entwickeln Sie Ihre Kreativität mit jedem Projekt aus einem Lernen, das Theorie, Methodik und Praxis kombiniert. Bereiten Sie sich darauf vor, Nachrichten zu entwickeln und zu kommunizieren, um eine Marke oder ein Unternehmen zu positionieren, zu verkaufen oder zu verbreiten.
Der Postgraduierte in Design- und Kommunikationsstrategien bildet Design- und Kommunikationsfachleute mit einer globalen und strategischen Vision aus, die in der Lage sind, kurz-, mittel- und langfristig innovative Lösungen zu strukturieren sowie traditionelle Kommunikationsmedien in digitale Medien zu integrieren, die Interaktion und den ständigen Dialog mit ihnen zu fördern der Benutzer.
Was sind die Schlüssel, um überzeugend zu kommunizieren? Wie kann man die Kreativität fördern? Wie kann ein kreativer Sprung erzielt werden, der Einzigartigkeit und Effektivität bietet? In einem zunehmend komplexeren und informationsgesättigten Kontext ist die Beziehung zwischen öffentlichen und privaten Organisationen zur Gesellschaft in vollem Gange. Sowohl Unternehmen als auch öffentliche Einrichtungen, die zuvor Produkte und Dienstleistungen unidirektional auf den Markt gebracht haben, versuchen nun, eine strategische Kommunikation zu verwalten, die auf die Interaktion mit dem Benutzer ausgerichtet ist. Bei diesem Wandel spielen Kreativität, Design und visuelle Kommunikation eine Schlüsselrolle.
Admissions
Stipendien und Finanzierung
Es stehen mehrere Stipendienoptionen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Instituts.
Lehrplan
- Kommunikation und Kontext
- Analyse und Strategie
- Sprachen, Unterstützungen und Kanäle
- Ein Projekt ist eine Reise. Sanduhr-Methode
- Abschlussprojekt
Programmergebnis
Postgraduierten-Diplom in Design- und Kommunikationsstrategien. Ausgezeichnet von UVic-UCC.
ECTS-Punkte: 30
Kompetenzen
- Entwickeln Sie ihre eigenen kreativen Fähigkeiten und wenden Sie sie auf Kommunikationsprojekte für Unternehmen und Institutionen an, um Marken, Produkte oder Dienstleistungen zu kommunizieren.
- Entwickeln Sie verschiedene kreative Methoden, die als Ausgangspunkt für disruptive Projekte im Bereich Werbung mit einem klaren Überzeugungswillen dienen.
- Integrieren Sie die strategische Planung als einen Schritt, um den Wertvorschlag zu definieren, ihn in ein kreatives Konzept umzuwandeln und ihn zu einer effizienten Kommunikationsmaßnahme zu entwickeln.
- Fähigkeit, die Geschäftswelt zu erkunden und zu analysieren, ihre Kommunikationsbedürfnisse zu kennen und kreative Fähigkeiten zu entwickeln, um sie in bestimmten Situationen zu lösen.
- Fähigkeit zur Schaffung transmedialer Kommunikationsmechanismen nach Analyse und Definition der Bedürfnisse, Motivationen und Ideale der Benutzer.
- Fähigkeit, seine reflektierten Gedanken, die aus seiner projektiven Aktivität hervorgehen, zu erarbeiten und sie vor der Praxisgemeinschaft mit Unterscheidungsvermögen und Überzeugung zu verteidigen.
- Fähigkeit, kreative Konzepte für die Schaffung von Markengebieten vorzuschlagen und zu entwickeln.
- Identifizieren Sie die drei semionarrativen Ebenen der kanonischen Erzählung und wenden Sie sie in der Welt der überzeugenden Kommunikation an.
- Unterscheiden und identifizieren Sie klar die drei Gehirnebenen, aus denen Gedanken und Ideen entstehen, die das Verhalten vor dem Kaufakt prägen.
- Unterscheiden Sie zwischen den verschiedenen Attributen: Aneignung, Simulation, Verunreinigung, Fusion, Spektakel, Vergänglichkeit, Kunstfertigkeit und Erotik, um sie in Werbeprojekten anzuwenden.