
M.Sc. im strategischen Markenmanagement
Paris, Frankreich
DAUER
3 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
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AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 13.854 / per year
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Branding ist entscheidend für Entscheidungsprozesse von Unternehmen, Organisationen und NGOs. Der MSc in Strategischem Markenmanagement bei The American University of Paris bereitet Sie darauf vor, die strategische Ausrichtung Ihres Arbeitgebers in Rollen wie CMO, Markenberater, geschäftsführender Gesellschafter – oder sogar Gründer – zu beeinflussen.
Sie lernen, Branding als zentrales strategisches Instrument einzusetzen, es in den Mittelpunkt von Geschäftsentwicklungsprozessen zu stellen und es zur Förderung des Wachstums zu nutzen. Sie lernen auch, diese Managementstrategien mit den sich entwickelnden wirtschaftlichen und ethischen Anforderungen der Verbraucher in Einklang zu bringen, während Sie kritisch analysieren, wie Marken mit verschiedenen Themen wie globaler Ungleichheit, Nachhaltigkeit und Rassengerechtigkeit umgehen.
Durch Workshops und Masterclasses, die von einer Reihe von Fachleuten aus der Branding-Branche geleitet werden, erhalten Sie aus erster Hand Einblicke in die Verwendung von Branding als Werkzeug für Geschäftsentwicklung, Datenmanagement und Corporate Identity. Fallstudien gehen über Produkte und Dienstleistungen hinaus und decken die Markenidentitäten von Städten oder Nationen und das Branding für die internationale Entwicklung ab.
Programm-Highlights
- Branding-Praktikum: Das Praktikum ermöglicht es Ihnen, strategische Branding-Prinzipien auf die Schaffung einer internationalen Marke in einer Kategorie Ihrer Wahl anzuwenden. Sie analysieren die von Ihnen gewählte Branche, erstellen ein Markenversprechen und eine Identität von Grund auf neu und entwickeln eine globale Marketingstrategie, um Ihre Marke auf internationalen Märkten einzuführen.
- Place Branding: Der Place Branding-Kurs konzentriert sich auf die Rolle des Place Branding im Destinationsmarketing, die Entwicklung der Zivilgesellschaft, die öffentliche und politische Diplomatie sowie die soziale und ökologische Nachhaltigkeit und beinhaltet eine Kulturprogramm-Studienreise nach Island, bei der Sie lokale Markenmanager und Ortspromoter treffen beim Studieren ihrer Kampagnen.
Vier Gründe, Markenmanagement im Kontext der Geisteswissenschaften zu studieren
- Differenzierende Fähigkeiten: Eine geisteswissenschaftliche Ausbildung vermittelt Ihnen unschätzbare Soft Skills, die Sie in Schlüsselbereichen von Ihren Mitbewerbern abheben, wie z .
- Eine Problemlöser-Denkweise: Die freien Künste setzen Sie auch einer Vielzahl von akademischen Disziplinen und intellektuellen Methoden aus – unter anderem Management, Kommunikation, Markenbildung, Wirtschaft und Datenwissenschaft – die eine kritische Denkweise ermöglichen, die zu Problemlösung und persönlichem Wachstum führt , und sozialer Fortschritt.
- Nachhaltige Verbindungen: Ihre Professoren lernen Ihre Stärken, Herausforderungen und Leidenschaften kennen. Sie bieten Mentoring in einer Weise, die Fakultäten an größeren Institutionen aufgrund der schieren Menge an Studenten nicht immer anbieten können.
- Eine Umgebung, die dem Lernen förderlich ist: Klassengrößen von 15 Studenten statt riesige Hörsäle mit über 200 Kollegen, was bedeutet, dass Sie von einer intimen, interaktiven Unterrichtsumgebung profitieren.
Galerie
Studiengebühren für das Programm
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.