
MBA in Tourismus- und Hospitality-Management
Cospicua, Malta
DAUER
18 Months
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
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Einführung
Das übergeordnete Ziel des MBA in Tourism and Hospitality Management ist es, die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen zu vermitteln, um ein Tourismus- und Hospitality-Unternehmen in einer globalen Wirtschaft erfolgreich zu führen. Erfolgreiche Manager übernehmen die Verantwortung, eine Strategie zu entwerfen und umzusetzen, die mit den langfristigen Zielen einer Branche übereinstimmt, Tourismus- und Gastgewerbebetriebe zu führen und Mitarbeiter zu beaufsichtigen. Sie sind für die Lösung angewandter Probleme verantwortlich, die Fragen des Finanzmanagements, der Geschäftsanalyse und -strategie, des Verkaufs und Marketings, rechtlicher Fragen, des strategischen Managements, des Marketings, der Kommunikationsstrategie, des elektronischen Handels und des Managements umfassen. Das Umfeld, in dem erfolgreiche Manager tätig sind, ist häufig unsicher und unterliegt schwierigen Zwängen. Die Absolventen der American University of Malta verfügen über die Fähigkeiten zum kritischen Denken und den analytischen Rahmen, um schwierige Geschäftsentscheidungen zu treffen, die sich auf mehrere Gruppen auswirken.
Der Kurs bietet eine rigorose betriebswirtschaftliche Ausbildung, die auf einer soliden Grundlage in den Funktionsbereichen des Tourismus und des Gastgewerbes basiert und durch Fähigkeiten zur Analyse und zum kritischen Denken ergänzt wird. Der Lehrplan baut auf grundlegendem Wissen mit den Erkenntnissen der aktuellen Forschung auf, was zu einer multidisziplinären Perspektive führt, die für die Führung eines erfolgreichen Unternehmens in der Tourismus- und Gastgewerbebranche erforderlich ist.
Dieser Kurs richtet sich an diejenigen, die in einer leitenden Funktion in der Tourismus- und Gastgewerbebranche arbeiten möchten und sich mit dem Tourismus- und Gastgewerbegeschäft, den Dienstleistungen und dem Management in diesem Bereich beschäftigen. Dieser Kurs richtet sich auch an diejenigen, die bereits über eine gewisse Berufserfahrung in diesem Bereich verfügen und ihre Effizienz und Kompetenz verbessern möchten.
Programmdetails
- Programmdauer: 18 Monate.
- Erforderliche Credits zum Erwerb des Abschlusses: 46US-Credits / 92ECTS.
- Erforderlicher Notendurchschnitt zum Erwerb des Abschlusses: 3,0 oder höher.
Admissions
Lehrplan
Aufbau des Programms bei Vollzeitstudium:
Semester 1
- Wirtschaft für Manager
- Finanzbuchhaltung
- Finanzverwaltung
- Verfassen und Präsentieren wissenschaftlicher Forschung
Semester 2
- Betriebsführung
- Nachhaltigkeit für Tourismus- und Hotelmanagement
- Personalmanagement/Informationssysteme im Tourismus und Gastgewerbe/Unternehmertum für Tourismus und Gastgewerbe
- Forschungsmethoden für Unternehmen
Semester 3
- Marketingstrategien und -management für Tourismus und Gastgewerbe
- Qualitätsmanagement im Tourismus und Gastgewerbe
- Forschungsarbeit in Tourismus und Gastgewerbe
Aufbau des berufsbegleitenden Studiengangs:
Semester 1
- Wirtschaft für Manager
- Finanzbuchhaltung
Semester 2
- Finanzverwaltung
- Verfassen und Präsentieren wissenschaftlicher Forschung
Semester 3
- Betriebsführung
- Nachhaltigkeit für Tourismus- und Hotelmanagement
Semester 4
- Personalmanagement/Informationssysteme im Tourismus und Gastgewerbe/Unternehmertum für Tourismus und Gastgewerbe
- Forschungsmethoden für Unternehmen
Semester 5
- Marketingstrategien und -management für Tourismus und Gastgewerbe
- Qualitätsmanagement im Tourismus und Gastgewerbe
Semester 6
Forschungsarbeit im Tourismus- und Hotelmanagement
Programmergebnis
Programm Lernergebnisse
Der Lernende wird in der Lage sein:
- Übermitteln Sie die Vision, Mission, Ziele, strategische Ausrichtung und den Geschäftsaktionsplan an alle Beteiligten
- Forschungsergebnisse anwendungsorientiert interpretieren
- Analysieren und interpretieren Sie den Geschäftsmarkt sowie strategische, betriebliche, rechtliche, finanzielle und finanzielle Fragen
- Erläutern Sie die Auswirkungen unterschiedlicher Geschäfts- und Servicedesigns auf die Effizienz von Services, das Einkommen und die weitere Entwicklung
- Diskutieren Sie kritisch Methoden der Unternehmenstransformation und Einführung innovativer Ansätze und Technologien
- Diskutieren Sie kritisch die Auswirkungen der Geschäftsethik und -kultur auf die Leistung der Mitarbeiter
Lernergebnisse für die am Ende des Programms erworbenen Fähigkeiten
- Wenden Sie die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen an, die für die erfolgreiche Führung eines Unternehmens in der Tourismus- und Gastgewerbebranche erforderlich sind, und demonstrieren Sie Fähigkeiten im Einsatz eines effektiven strategischen und operativen Managements
- Übernehmen Sie die Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung einer Marketingstrategie im Einklang mit den Zielen, für die Verwaltung von Qualität, Kosten und Rentabilität sowie für die Informationstechnologie.
- Verantwortlich für die Lösung komplexer Probleme, die finanzielle Fragen, Geschäftsstrategie, Geschäfts- und Dienstleistungsdesign, Forschungsergebnisse, rechtliche Richtlinien und Mitarbeiterführung betreffen.
- Sie verfügen über die Fähigkeit zum kritischen Denken und über den analytischen Rahmen, um schwierige Geschäftsentscheidungen zu treffen, die mehrere Interessengruppen betreffen.
- Fähigkeit, Informationssysteme und digitale Technologie als Kommunikationsmittel zu nutzen.
Wissen
Die Absolventen erwerben Kenntnisse in den folgenden Bereichen, die für die Führung eines Unternehmens oder einer gemeinnützigen Organisation erforderlich sind:
- Formulieren und bewerten Sie eine breite Palette praktischer Instrumente und Daten aus den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaft und Finanzen.
- Analysieren und interpretieren Sie umfassende rechtliche Geschäftsrichtlinien und theoretische Rahmenbedingungen
- Schätzen und begründen Sie die multidisziplinäre Organisationsstruktur und implementieren Sie Aufgaben und Projekte
- Konstruieren und beweisen Sie die Effizienz von Marketingstrategien.
- Modellieren Sie Verbraucherverhalten und Unternehmenswerbung.
- Schließen Sie Forschungs- und Statistikmethoden (dh qualitativ und quantitativ) ab und wenden Sie sie an.
- Wählen und interpretieren Sie verschiedene IKT-Ansätze eines auf der digitalen Gesellschaft basierenden Rahmenwerks.
Kompetenzen
Die Absolventen werden die folgenden Fähigkeiten entwickeln, die bei der Verwaltung von Tourismus- und Gastgewerbeunternehmen und -dienstleistungen verwendet werden:
- Klassifizierung, Anwendung und Analyse von Wettbewerbsbedrohungen sowie Unterscheidung zwischen der Komplexität externer Einflüsse auf die Geschäftstätigkeit.
- Wenden Sie geeignete statistische und finanzielle Investitionstechniken und -tools auf Geschäftsdaten an, um erfolgreiche Geschäftsentscheidungen zu treffen.
- Praktizieren Sie ein leistungsfähiges Betriebsmanagement, einschließlich Kostenmanagement.
- Messen und prognostizieren Sie die Auswirkungen makroökonomischer Indikatorenbewegungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Finanzsysteme, Konjunkturzyklen, Arbeitsmärkte, Geld- und Fiskalpolitik
- Verständnis für die für das Unternehmen relevanten Rechtsfragen umsetzen, einschließlich Verträge, Haftung, Betrug und Streitbeilegung.
Kompetenzen
Die Absolventen entwickeln folgende Kompetenzen:
- Ermitteln Sie innovative Lösungen für komplexe Geschäftsprobleme.
- Bewerten und bewerten Sie Aktivitäten, die sich auf die Geschäftsergebnisse auswirken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Finanzmanagement und Berichterstattung, Strategieentwicklung und -umsetzung, Betrieb, Marketing und Mitarbeitermanagement.
- Verteidigen Sie unvoreingenommene Entscheidungen, die auf Daten und nicht auf Bauchgefühlen basieren.
- Halten Sie professionelle Standards und Gesetze ein und demonstrieren Sie die höchste Geschäfts- und Berufsethik.
- Transformieren Sie Geschäftspläne, die einen Mehrwert für die Organisation und ihre Stakeholder schaffen.
- Wählen Sie digitale Technologie aus und implementieren Sie sie, um Geschäftsentscheidungen zu treffen
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Ungeachtet der Inflation von MBA-Programmen auf dem internationalen Markt gilt nach wie vor, dass Absolventen hochwertiger MBA-Programme Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen erwerben, die sie auf dem Karriereweg von Absolventen von Bachelor-Studiengängen oder anderen Masterstudiengängen bereits einen Schritt voraus positionieren.
Dieses Programm bereitet Studierende nicht nach den National Occupation Standards vor, da es als MQF Level 7 festgelegt ist. Daher ist dieses Programm hochspezialisiert auf Unternehmensführung und steht an der Spitze des Wissens im Bereich der Betriebswirtschaftslehre.
Absolventen eines hochwertigen MBA-Programms steigen nicht nur mit einem höheren Gehalt in die Arbeitswelt ein als andere Master-Absolventen, sondern haben auch höhere Chancen, eine hochrangige Führungsposition in ihrem Unternehmen zu erlangen und zu bekleiden. Da für die Zulassung eine mindestens dreijährige Berufserfahrung erforderlich ist, ist ein MBA-Student von Fachleuten umgeben, die sich bereits in der Arbeitswelt etabliert haben, und verfügt daher über ein hohes Maß an Networking und Kontaktaufbau. Die MBA-Erfahrung bietet Berufstätigen, die die Möglichkeit hatten, in ihren aktuellen Positionen bestimmte Routinen zu etablieren, einen neuen Blick auf ihre Fähigkeiten und Veranlagungen zu werfen und ihre Komfortzone zu verlassen. Aus all diesen Gründen betrachtet AUM den MBA als einen strategischen Studiengang, der gleich zu Beginn angeboten werden sollte, um der auf beruflicher Ebene in Malta tätigen Bevölkerung zu dienen, die nach der Möglichkeit sucht, eine kompetente Qualifikation zu erwerben, die ihre Karriere erheblich verbessern wird auf nationaler und internationaler Ebene.
Doktoranden können sich für die folgenden Stellen in jedem Bereich bewerben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Tourismus- und Hotelmanager
- Startups im Tourismus- und Gastgewerbe
- Marketingmanager für Tourismus und Gastgewerbe
- Manager für Tourismus- und Hoteldienstleistungen
- Berater für Tourismus- und Hotelmanagement
- Berater für Tourismus-Geschäftsentwicklung
- Hotel Management
- Unternehmer im Tourismus und Gastgewerbe
- Event Manager
- Betriebsleiter für Tourismusunternehmen
- Immobilienentwicklung für das Gastgewerbe
Programmablauf
Der MBA umfasst drei Semester Vollzeitstudiengänge sowie ein viertes Semester, in dem ein großes unabhängiges Forschungsprojekt abgeschlossen wird (gemäß den MFHE-Richtlinien für die Akkreditierung von MQF-Level-7-Kursen:
„Jeder Masterabschluss muss eine Dissertation, ein Forschungsprojekt oder einen oder mehrere gleichwertige Forschungsbestandteile umfassen, für die mindestens 20 ECTS vergeben werden.“)
Die Kurse sind so sequenziert, dass spätere Kurse das in früheren Kursen gelernte Material nutzen.
Der pädagogische Ansatz der Einführungs- und Hauptmodule umfasst im Allgemeinen Vorlesungen, häufige Hausaufgaben und Prüfungen.
Die fortgeschrittenen Module umfassen Fallstudien und Gruppenprojekte.
Im Modul „Forschungsmethoden“ müssen Studierende im letzten Semester einen Vorschlag für das Forschungsprojekt entwickeln. Die Studierenden müssen im dritten Semester einen Kurs im Modul „Research Methods for Business“ mit einem Vorschlag für das unabhängige Forschungsprojekt im vierten Semester absolvieren, bevor sie mit dem Projekt beginnen.
Die Studienleistung umfasst 62 ECTS und das Forschungsprojekt wird mit 30 Credits bewertet, also insgesamt 92 ECTS.
Für das Online-Programm erfolgt der Unterricht über eine Online-Meeting-/Vorlesungssoftware, um Vorlesungen in Echtzeit zu halten.
Ein VLE wird verwendet, um asynchrones Lernen bereitzustellen, das es den Schülern ermöglicht, Lerninhalte (z. B. PDFs, E-Books, Videos usw.) dann zu erreichen, wenn es für sie am günstigsten ist.
Die Fakultät wird Online-Videovorlesungen halten, deren Inhalt mit den Präsenzveranstaltungen identisch ist. Lehrvideos werden aus akademischen Ressourcen geliked, die über die AUM-Bibliothek lizenziert sind (z. B. Business Source Complete und andere Datenbanken). Bei Bedarf können Lehrkräfte auch ausgewählte VODs wie Netflix oder Apple TV nutzen, um sie in Vorlesungen einzubinden.
Für die akademische Unterstützung werden die VLE- und SIS-Systeme die Hauptkommunikationskanäle für die Zusammenarbeit zwischen Studierenden und Tutoren sein. Der technische Support – das Ticketsystem – wird auf beiden Plattformen rund um die Uhr verfügbar sein.
Darüber hinaus wird auch arbeitsbasiertes Lernen als Lernmethode eingesetzt. Die Studierenden werden von Mentoren aus der Industrie unterstützt, die das Lernen an ihrem Arbeitsplatz erleichtern. Wissen und zugrunde liegende Prinzipien werden auch mit traditionellen Methoden vermittelt.
Berufserfahrung wird gefördert, ist aber nicht zwingend erforderlich, und zwar durch Bildungsausflüge mit anschließendem Praktikum, Vereinbarungen zwischen Universität und Privatsektor für praktische Sitzungen und kurzfristige Teilzeitpraktika. Die Studierenden werden außerdem dazu ermutigt, ein Unternehmen auszuwählen, um ihre praktischen Kompetenzen und Fertigkeiten auszubauen und den realen Prozess vor Ort zu beobachten. Möglichkeiten des berufsbezogenen Lernens, die Feldarbeit beinhalten, folgen den Hochschulpartnerschaftsvereinbarungen. Arbeitsbasiertes Lernen kann je nach Kursleiter Teil des Studienprojekts oder einer anderen Bewertung sein.
Über die Schule
Fragen
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