
Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen
Cospicua, Malta
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Wirtschaftsingenieure schmieden Karrieren, die, obwohl zugegebenermaßen unterschiedlich, häufig darauf abzielen, unsere Verschwendung von Zeit, Geld, Materialien, Energie und anderen wertvollen Gütern drastisch zu reduzieren oder sogar zu beseitigen. Wirtschaftsingenieure nehmen in Branchen wie Hightech, Fertigung, Unterhaltung, Versand und Logistik, Gesundheitswesen, Projektmanagement, Transportwesen, Systemmodellierung, Telekommunikation, Kundendienst und sogar in der Regierung wichtige Positionen ein.
Programmdetails
In den ersten beiden Jahren konzentrieren sich die Studierenden auf den Abschluss des General Education Program der Universität (42 US / 84 ECTS Credits), das fünf Themenbereiche einführt: Kommunikation, Daten und quantitative Literatur, wissenschaftliche Forschung, Geisteswissenschaften und Sozialwissenschaften. Im dritten und vierten Studienjahr konzentrieren sich die Studierenden auf fachrelevante Themen.
Zulassungsvoraussetzungen für zusätzliche Studiengänge
- MATSEC-Zertifikat in Mathematik
- Mathematik auf Niveau A2
- BBB auf A-Level
- GSCE: Wissenschaft C
- Mindestens ein weiteres naturwissenschaftliches/technisches Fach (oder gleichwertige Qualifikation) aus den folgenden Bereichen: Elektronik, Materialwissenschaften, Physik, Biologie, Chemie, Geologie, Informatik, Weitere Mathematik, Mechanik, Dynamik oder Allgemeine Ingenieurwissenschaften.
Programm Lernergebnisse
Die Ziele und Indikatoren des Programms Wirtschaftsingenieurwesen sind:
Ziel 1
Technische Kompetenz. Absolventen integrieren Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften, Operations Research, Angewandte Wahrscheinlichkeit und Statistik, Fertigungstechnik, Produktionsplanung und Computersimulation, um ganze Systeme zu modellieren und zu analysieren, die sich aus ihren einzelnen Komponenten, Teilsystemen und Prozessen zusammensetzen
Ziel 2
Berufliche Entwicklung. Die Absolventinnen und Absolventen entwickeln und üben ihre Fähigkeiten zum lebenslangen Lernen als Mittel zur Verbesserung ihrer fachlichen und sozialen Kompetenzen aus.
Ziel 3
Führungsqualitäten. Die Absolventen entwickeln und verfeinern ihre Management-, Kommunikations- und beruflichen Fähigkeiten, um ihre Effektivität als Teammitglieder und Teamleiter zu erhöhen.
Programm Lernziele
- Fähigkeit, Kenntnisse in Mathematik, Naturwissenschaften und Technik anzuwenden
- Fähigkeit, Experimente zu entwerfen und durchzuführen sowie Daten zu analysieren und zu interpretieren
- Fähigkeit, ein System, eine Komponente oder einen Prozess so zu gestalten, dass die Anforderungen innerhalb realistischer Grenzen erfüllt werden
- Fähigkeit, in multidisziplinären Teams zu arbeiten
- Fähigkeit, technische Probleme zu erkennen, zu formulieren und zu lösen
- Verständnis von fachlicher und ethischer Verantwortung
- Fähigkeit, effektiv zu kommunizieren
- breite Ausbildung notwendig, um die Auswirkungen technischer Lösungen zu verstehen
- Anerkennung der Notwendigkeit und Fähigkeit zu lebenslangem Lernen
- Kenntnisse über aktuelle Themen
- Fähigkeit, Techniken, Fähigkeiten und moderne Ingenieurwerkzeuge anzuwenden, die für die Ingenieurpraxis erforderlich sind
(INE-1) Der Lehrplan muss die Absolventen darauf vorbereiten, integrierte Systeme zu entwerfen, zu entwickeln, zu implementieren und zu verbessern, die Menschen, Materialien, Informationen, Ausrüstung und Energie umfassen. Der Lehrplan muss eine eingehende Anleitung enthalten, um die Integration von Systemen unter Verwendung geeigneter analytischer, rechnerischer und experimenteller Verfahren zu erreichen.
Lehre & Bewertung
Die Lehrmethode folgt dem Klassenzimmermodell, bei dem die primäre Unterrichtsform ein Flipped-Classroom-Modell ist. Eine Reihe von Kurzvorträgen, die von der leitenden Fakultät der AUM vorbereitet wurden, werden von den Studenten angesehen und nehmen vor dem Besuch des Unterrichts an Quizfragen zu diesem Material teil. Die Studierenden besuchen dann Kurse, die von einem AUM-Co-Professor vor Ort geleitet werden. Der Co-Professor klärt dann Anliegen und leitet in der Klasse Übungen (Probleme, Designprojekte, Software-Unterweisungen, Diskussionen). Oft finden diese Sitzungen in einer kollaborativen Lernumgebung statt, in der die Schüler in kleinen Gruppen arbeiten.
Labormodule umfassen zwei- bis dreistündige Laborsitzungen vor Ort, in denen die Studierenden einzeln oder in Gruppen Aufgaben mit praktischen Laborexperimenten und ergänzender Datenanalyse durchführen. Labore werden anhand von schriftlichen Laborberichten und/oder mündlichen Präsentationen bewertet.

Berufschancen
- Wirtschaftsingenieur bei einem Ingenieurbüro.
- Logistikmanager bei einer Baufirma.
- Koordinator für Robotik und Automatisierungskontrolle an einer Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz.
4-Jahres-Studienplan
Jahr I
Semester I
- ENG 101 Englische Komposition 1
- MAT 120 Kalkül I
- CHE 111 Einführung in die Allgemeine Chemie (mit Labor)
- HIS 101 Geschichte des Mittelmeers
- ENR 102 Einführung in Technik und Konstruktionsplanung
Semester II
- ENG 102 Englische Komposition 2
- SOC 101 Einführung in die Soziologie
- BIO 101 Einheit des Lebens (mit Labor)
- MAT 130 Infinitesimalrechnung II
- PHY 111 Physik mit Infinitesimalrechnung I (mit Labor)
Jahr 2
Semester I
- IEE 175 Computerprogrammierung für technische Anwendungen
- CIE 214 Statik
- MAT 220 Infinitesimalrechnung III
- PHY 240 Einführung in Elektrizität und Magnetismus (mit Labor)
- REL 101 ODER ATH 101 ODER PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
Semester II
- CHI 112 Allgemeine Chemie II (mit Labor)
- IEE 250 Einführung in die System- und Wirtschaftstechnik
- IEE 277 Objektorientierte Modellierung und Design
- COM 101 Einführung in die multikulturelle Kommunikation
- IEE 265 Ingenieurmanagement I
Jahr 3
Semester I
- REL 101 ODER ATH 101 ODER PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
- IEE 270 Mathematische Grundlagen des Systems und des Wirtschaftsingenieurwesens
- IEE 295S Systems and Industrial Engineering Sophomore Colloquium
- IEE 305 Einführung in die technische Wahrscheinlichkeit und Statistik
- IEE 377-Software für Ingenieure
- IEE 367 Ingenieurmanagement II
Semester II
- IEE 340 Deterministisches Operations Research
- IEE 410A Human Factors und Ergonomie im Design
- IEE 421 Wahrscheinlichkeitsmodelle im Operations Research
- IEE 383 Integrierte Fertigungssysteme
- IEE 370 Eingebettete Computersysteme
- IEE 367 Ingenieurmanagement II
Jahr 4
Semester I
- PHI 102 Angewandte Ethik
- IEE 330R Konstruktionsexperimentdesign
- PSY 101 Einführung in die Psychologie
- IEE 431 Simulationsmodellierung und -analyse
- IEE 498A Interdisziplinäres Design
Semester II
- CIE 301 Technische Kommunikation
- IEE 406 Qualitätstechnik
- IEE 464 Kostenschätzung
- MEE 462 Verbundwerkstoffe
- MEE 498B Interdisziplinäres Design
- IEE 462 Produktionssystemanalyse
- IEE 457 Projektmanagement
Programmergebnis
Die Ziele und Indikatoren des Industrial Engineering-Programms sind:
Ziel 1
Technische Kompetenz. Die Absolventen integrieren Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften, Operations Research, angewandte Wahrscheinlichkeit und Statistik, Fertigungstechnologie, Produktionsplanung und Computersimulation, um ganze Systeme zu modellieren und zu analysieren, die aus ihren einzelnen Komponenten, Subsystemen und Prozessen bestehen
Ziel 2
Berufliche Entwicklung. Die Absolventen entwickeln und üben ihre Fähigkeiten zum lebenslangen Lernen aus, um ihre technischen und sozialen Fähigkeiten zu verbessern.
Ziel 3
Führungsqualitäten. Die Absolventen entwickeln und verfeinern ihre Management-, Kommunikations- und beruflichen Fähigkeiten, um ihre Effektivität als Teammitglieder und Teamleiter zu steigern.

Karrierechancen
- Wirtschaftsingenieur bei einem Maschinenbauunternehmen.
- Logistikleiter bei einem Bauunternehmen.
- Koordinator für Robotik und Automatisierungssteuerung an einer Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz.
Lehrplan
Lehre und Bewertung
Die Unterrichtsmethode folgt dem Klassenzimmermodell, bei dem die primäre Unterrichtsform ein Flipped-Classroom-Modell ist. Eine Reihe von kurzen Vorlesungen, die von der leitenden Fakultät des AUM vorbereitet wurden, werden von den Studierenden angesehen und vor dem Besuch des Kurses an Quizfragen zu diesem Material teilgenommen. Die Studierenden nehmen dann an Kursen teil, die von einem AUM-Co-Professor vor Ort geleitet werden. Der Co-Professor klärt dann Anliegen und leitet Übungen (Probleme, Designprojekte, Software-Unterricht, Diskussionen). Oft finden diese Sitzungen in einer kollaborativen Lernumgebung statt, in der die Schüler in kleinen Gruppen arbeiten.
Zu den Labormodulen gehören zwei- bis dreistündige Laborsitzungen, die vollständig vor Ort stattfinden und in denen die Studierenden einzeln oder in Gruppen Aufgaben erledigen, die praktische Laborexperimente und ergänzende Datenanalysen umfassen. Labore werden anhand schriftlicher Laborberichte und/oder mündlicher Präsentationen bewertet.

Überblick über den 4-Jahres-Studienplan
Jahr I
Semester I
- ENG 101 Englische Komposition 1
- MAT 120 Analysis I
- CHE 111 Einführung in die Allgemeine Chemie (mit Labor)
- SEINE 101 Geschichte des Mittelmeers
- ENR 102 Einführung in Ingenieurwesen und Ingenieurdesign
Semester II
- ENG 102 Englische Komposition 2
- SOC 101 Einführung in die Soziologie
- BIO 101 Einheit des Lebens (mit Labor)
- MAT 130 Analysis II
- PHY 111 Physik mit Infinitesimalrechnung I (mit Labor)
Jahr 2
Semester I
- IEE 175 Computerprogrammierung für technische Anwendungen
- CIE 214 Statik
- MAT 220 Analysis III
- PHY 240 Einführung in Elektrizität und Magnetismus (mit Labor)
- REL 101 ODER ATH 101 ODER PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
Semester II
- CHI 112 Allgemeine Chemie II (mit Labor)
- IEE 250 Einführung in die System- und Wirtschaftstechnik
- IEE 277 Objektorientierte Modellierung und Design
- COM 101 Einführung in die multikulturelle Kommunikation
- IEE 265 Ingenieurmanagement I
Jahr 3
Semester I
- REL 101 ODER ATH 101 ODER PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
- IEE 270 Mathematische Grundlagen des System- und Wirtschaftsingenieurwesens
- IEE 295S Systems and Industrial Engineering Zweitsemesterkolloquium
- IEE 305 Einführung in die technische Wahrscheinlichkeit und Statistik
- IEE 377-Software für Ingenieure
- IEE 367 Engineering Management II
Semester II
- IEE 340 Deterministisches Operations Research
- IEE 410A Human Factors und Ergonomie im Design
- IEE 421 Wahrscheinlichkeitsmodelle im Operations Research
- IEE 383 Integrierte Fertigungssysteme
- IEE 370 Eingebettete Computersysteme
- IEE 367 Engineering Management II
Jahr 4
Semester I
- PHI 102 Angewandte Ethik
- IEE 330R Engineering Experiment Design
- PSY 101 Einführung in die Psychologie
- IEE 431 Simulationsmodellierung und -analyse
- IEE 498A Interdisziplinäres Design
Semester II
- CIE 301 Technische Kommunikation
- IEE 406 Qualitätstechnik
- Kostenschätzung nach IEE 464
- MEE 462 Verbundwerkstoffe
- MEE 498B Interdisziplinäres Design
- IEE 462 Produktionssystemanalyse
- IEE 457 Projektmanagement
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen und Management
- Paphos, Zypern
Bachelor in Industrial Engineering & Management
- Eindhoven, Niederlande
Bachelor of Science in Wirtschaftsingenieurwesen
- Davenport, Vereinigte Staaten von Amerika