
AUM American University of Malta
Bachelor of Science im BauingenieurwesenCospicua, Malta
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4 Years
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Englisch
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Einführung
Bauingenieure planen, konzipieren, realisieren und verwalten Projekte für den Bau oder die Reparatur aller Aspekte der Infrastruktur wie Gebäude, Straßen und Stromversorgung. Dies sind grundlegende Merkmale, die in jeder Gesellschaft benötigt werden.
Die Gesellschaft vertraut den Bauingenieuren, Lösungen anzubieten, die nachhaltig und belastbar sind und die Lebensqualität verbessern. Sie organisieren und verwalten Umwelt- und Naturressourcen, sind innovative Nutzer von Technologie, managen Risiken und Unsicherheiten und sind führend in Diskussionen und Entscheidungen bei der Gestaltung der öffentlichen, Umwelt- und Infrastrukturpolitik. Die zukünftige Arbeit der Bauingenieure wird die Anpassung der gebauten Umwelt und Infrastruktur an neue Baumaterialien, autonome Fahrzeuge, grüne Infrastruktur und Technologien umfassen.
Bauingenieure können sich auf Fundamentanalysen, Bau- und Tragwerksinspektion, Vermessung, Geomatik und Kommunalplanung spezialisieren. Bauingenieure sind bei Ingenieurberatungsunternehmen, auf allen Ebenen der Regierung, bei Baufirmen und in vielen anderen Branchen angestellt oder können selbstständig tätig sein.
Programmdetails
In den ersten beiden Jahren konzentrieren sich die Studierenden auf den Abschluss des General Education Program (42 US-Credits / 84 ECTS) der Universität, das fünf Themenbereiche einführt: Kommunikation, Daten und quantitative Literatur, wissenschaftliche Forschung, Geistes- und Sozialwissenschaften. Im dritten und vierten Studienjahr konzentrieren sich die Studierenden auf fachrelevante Themen.
Zulassungsvoraussetzungen für zusätzliche Studiengänge
- MATSEC-Zertifikat in Mathematik
- Mathematik auf Niveau A2
- BBB auf A-Niveau
- GSCE: Wissenschaft C.
- Mindestens ein weiteres naturwissenschaftliches/technisches Fach (oder gleichwertige Qualifikation) aus den folgenden Bereichen: Elektronik, Materialwissenschaften, Physik, Biologie, Chemie, Geologie, Informatik, Weitere Mathematik, Mechanik, Dynamik oder Allgemeine Ingenieurwissenschaften.
Programm Lernergebnisse
Die Ziele und Indikatoren des Programms Bauingenieurwesen sind:
- Technische Kompetenz: Aufbauend auf grundlegendem Wissen entwickeln die Absolventen technische Fähigkeiten innerhalb und über Disziplinen des Bauingenieurwesens und/oder in eng verwandten Bereichen.
- Berufliches Wachstum: Die Absolventen entwickeln und üben ihre Fähigkeiten zum lebenslangen Lernen aus, um ihre technischen und nicht-technischen Fähigkeiten zu verbessern.
- Managementfähigkeiten: Die Absolventen entwickeln und verfeinern ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Management, Kommunikation und Berufsethik.
Lehre & Bewertung
Ingenieurwissenschaften erfordern starke mathematische Fähigkeiten. Assessments (Klassenprüfungen, Hausaufgaben und Einzel- und Teamprojekte) konzentrieren sich auf diese Fähigkeiten. Die Noten werden in der Regel nach der Leistung dieser Prüfungen vergeben.
Die Module werden in traditionellen Vorlesungs- und Flipped-Classroom-Modellen unterrichtet.
Das Flipped-Classroom-Modell wird für ungefähr die Hälfte der Studienleistungen des Programms angewendet. Hier sehen sich die Schüler vor dem Besuch des Unterrichts eine Reihe aufgezeichneter Kurzvorträge an und nehmen an Quizfragen zu diesem Material teil. Das Vorlesungsmaterial umfasst Materialien für verschiedene Lernstile und nutzt die Visualisierungsmöglichkeiten, die in diesem Modus leicht verfügbar sind.
Die Schüler nehmen dann an Kursen teil, die von einem Lehrer vor Ort geleitet werden, der Bedenken bezüglich des Materials klären kann. Der Schwerpunkt liegt jedoch darauf, klasseninterne Übungen zu leiten, die durch von den Schülern geleitete Übungen (Probleme, Designprojekte, Unterweisungen in Software, Diskussionen) auf verschiedene Lernende eingehen. Oft finden diese Sitzungen in einer kollaborativen Lernumgebung statt, in der die Schüler in kleinen Gruppen arbeiten.
Der Rest der Kursarbeit wird in einem normalen Präsenzmodus von Vorlesungen mit außerschulischen Übungen, Hausaufgaben und Projekten unterrichtet. In diesem Modus werden während der Unterrichtszeiten Vorlesungen angeboten.
Laborkurse umfassen zwei- bis dreistündige Laborsitzungen, in denen die Studierenden einzeln oder in Gruppen Aufgaben mit praktischen Laborexperimenten und ergänzender Datenanalyse bearbeiten. Labore werden anhand von schriftlichen Laborberichten und/oder mündlichen Präsentationen bewertet.

Berufschancen
- Bauleiter bei einer Baufirma.
- Bauingenieur oder Bauingenieur für ein Architekturbüro.
- Landschaftsarchitekt für ein Stadtverschönerungsprojekt.
4-Jahres-Studienplan
Jahr 1
Semester I
- ENG 1013 Englische Komposition 1
- MAT 120 Kalkül I
- CHE 111 Einführung in die Allgemeine Chemie (mit Labor)
- HIS 101 Geschichte des Mittelmeers
- ENR 102 Einführung in die Ingenieurwissenschaften und Eng. Entwurf
Semester II
- ENG 102 Englische Komposition 2
- SOC 101 Einführung in die Soziologie
- BIO 101 Einheit des Lebens (mit Labor)
- MAT 130 Infinitesimalrechnung II
- PHY 111 Physik mit Infinitesimalrechnung I (mit Labor)
Jahr 2
Semester I
- ENR 212 Wirtschaftsingenieurwesen
- CIE 210 Technische Grafik
- CIE 214 Statik
- MAT 220 Multivariable Calculus
- PHY 240 Einführung in Elektrizität und Magnetismus (mit Labor)
- REL 101 oder ATH 101 oder PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
Semester II
- MAT 105 Einführung in MATLAB1
- CIE 215 Werkstoffmechanik
- COM 101 Einführung in die multikulturelle Kommunikation
- CIE 310 Wahrscheinlichkeit und Statistik für den Bauingenieurwesen
- CIE 251 Grundvermessung (mit Labor)
- MAT 250 Differentialgleichungen
Jahr 3
Semester I
- REL 101 oder ATH 101 oder PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
- CIE 310 Technische Kommunikation
- CIE 303 Numerische Analyse für Bauingenieure
- CIE 218 Fluidmechanik (mit Labor)
- CIE 333 Elementare Strukturanalyse
- ENR 211 Dynamik
Semester II
- CIE 323 Wasserbau und Konstruktion
- CIE 334 Tragwerksplanung in Stahl
- CIE 335 Tragwerksplanung in Beton
- CIE 343 Bodenmechanik
- CIE 389 Materialprüflabor
- PIL 102 Angewandte Ethik
Jahr 4
Semester I
- CIE 363 Verkehrstechnik und Straßenbau
- CIE 381 Bauingenieurmanagement
- PSY 101 Einführung in die Psychologie
- CIE 408A-Probleme in der Bauingenieurpraxis
- CIE 427 Computeranwendungen in der Hydraulik
Semester II
- CIE 408B Bauingenieurwesen Senior Capstone Design
- CIE 440 Grundbau
- CIE 442 Bodenverbesserung
- CIE 463 Verkehrsfluss- und Kapazitätsanalyse
- CIE 482 Bauprojektplanung, -terminierung und -steuerung
Programmergebnis
Die Ziele und Indikatoren des Bauingenieurprogramms sind:
- Technische Kompetenz: Aufbauend auf grundlegendem Wissen entwickeln die Absolventen technische Fähigkeiten innerhalb und zwischen den Disziplinen des Bauingenieurwesens und/oder in eng verwandten Bereichen.
- Berufliche Weiterentwicklung: Die Absolventen entwickeln und üben ihre Fähigkeiten zum lebenslangen Lernen aus, um ihre technischen und nichttechnischen Fähigkeiten zu verbessern.
- Managementfähigkeiten: Die Absolventen entwickeln und verfeinern ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Management, Kommunikation und Berufsethik.

Karrierechancen
- Bauleiter bei einem Bauunternehmen.
- Bauingenieur oder Bauingenieur für ein Architekturbüro.
- Landschaftsarchitekt für ein Stadtverschönerungsprojekt.
Lehrplan
Lehre und Bewertung
Ingenieurdisziplinen erfordern ausgeprägte Mathematikkenntnisse. Beurteilungen (Präsenzprüfungen, Hausaufgaben sowie Einzel- und Teamprojekte) konzentrieren sich auf diese Fähigkeiten. Im Allgemeinen werden die Noten auf der Grundlage der bei diesen Prüfungen erbrachten Leistungen vergeben.
Die Module werden in traditionellen Vorlesungs- und Flipped-Classroom-Modellen unterrichtet.
Das Flipped-Classroom-Modell wird für etwa die Hälfte der Studienleistungen des Programms angewendet. Hier sehen sich die Studierenden vor dem Unterricht eine Reihe aufgezeichneter Kurzvorlesungen an und nehmen an Quizfragen zu diesem Material teil. Das Vorlesungsmaterial umfasst Materialien für verschiedene Lernstile und nutzt die in diesem Modus verfügbaren Visualisierungsmöglichkeiten.
Anschließend nehmen die Schüler an Kursen teil, die von einem Lehrer vor Ort geleitet werden, der Bedenken hinsichtlich des Materials klären kann. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der Leitung von Übungen im Unterricht, die durch von Schülern geleitete Übungen (Probleme, Designprojekte, Unterweisung in Software, Diskussionen) auf unterschiedliche Lernende eingehen. Oft finden diese Sitzungen in einer kollaborativen Lernumgebung statt, in der die Schüler in kleinen Gruppen arbeiten.
Der Rest der Kursarbeit wird im Standard-Klassenzimmermodus mit Vorlesungen mit außerunterrichtlichen Übungen, Hausaufgaben und Projekten unterrichtet. In diesem Modus werden Vorlesungen während der Unterrichtszeit angeboten.
Laborkurse umfassen zwei- bis dreistündige Laborsitzungen, in denen die Studierenden einzeln oder in Gruppen Aufgaben erledigen, die praktische Laborexperimente und ergänzende Datenanalysen umfassen. Labore werden anhand schriftlicher Laborberichte und/oder mündlicher Präsentationen bewertet.

Überblick über den 4-Jahres-Studienplan
Jahr 1
Semester I
- ENG 1013 Englische Komposition 1
- MAT 120 Analysis I
- CHE 111 Einführung in die Allgemeine Chemie (mit Labor)
- SEINE 101 Geschichte des Mittelmeers
- ENR 102 Einführung in Ingenieurwesen und Ingenieurwesen. Design
Semester II
- ENG 102 Englische Komposition 2
- SOC 101 Einführung in die Soziologie
- BIO 101 Einheit des Lebens (mit Labor)
- MAT 130 Analysis II
- PHY 111 Physik mit Infinitesimalrechnung I (mit Labor)
Jahr 2
Semester I
- ENR 212 Ingenieurökonomie
- CIE 210 Technische Grafiken
- CIE 214 Statik
- MAT 220 Multivariablenrechnung
- PHY 240 Einführung in Elektrizität und Magnetismus (mit Labor)
- REL 101 oder ATH 101 oder PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
Semester II
- MAT 105 Einführung in MATLAB1
- CIE 215 Werkstoffmechanik
- COM 101 Einführung in die multikulturelle Kommunikation
- CIE 310 Wahrscheinlichkeit und Statistik für Bauingenieurwesen
- CIE 251 Elementary Surveying (mit Labor)
- MAT 250 Differentialgleichungen
Jahr 3
Semester I
- REL 101 oder ATH 101 oder PHI 101 Kunst/Geisteswissenschaften GE
- CIE 310 Technische Kommunikation
- CIE 303 Numerische Analyse für Bauingenieure
- CIE 218 Mechanik von Flüssigkeiten (mit Labor)
- CIE 333 Elementare Strukturanalyse
- ENR 211 Dynamik
Semester II
- CIE 323 Wasserbau und Design
- CIE 334 Tragwerksplanung in Stahl
- CIE 335 Tragwerksplanung in Beton
- CIE 343 Bodenmechanik
- CIE 389 Materialprüflabor
- PIL 102 Angewandte Ethik
Jahr 4
Semester I
- CIE 363 Verkehrstechnik und Straßenbelagsgestaltung
- CIE 381 Bauingenieurwesenmanagement
- PSY 101 Einführung in die Psychologie
- CIE 408A-Probleme in der Bauingenieurpraxis
- CIE 427 Computeranwendungen in der Hydraulik
Semester II
- CIE 408B Civil Engineering Senior Capstone Design
- CIE 440 Grundbau
- CIE 442 Bodenverbesserung
- CIE 463 Verkehrsfluss- und Kapazitätsanalyse
- CIE 482 Bauprojektplanung, -planung und -kontrolle
Admissions
Studiengebühren für das Programm
Stipendien und Finanzierung
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