
BSc (Hons) in Computerspielentwicklung
Kuala Lumpur, Malaysia
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jun 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 22.615 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* insgesamt für malaysische Studenten: RM 87.000 | Gesamt für internationale Studierende: RM 88.200/USD 22.615
Einführung
APU-DMU Duales Studium
Studierende, die sich im Bachelor-Studiengang befinden, haben die Möglichkeit, sich für das APU -DMU-Dual-Degree-Programm anzumelden. Im Rahmen dieses Programms erhalten die Studenten nach ihrem Abschluss 2 Abschlusszertifikate und Transcripts: 1 von der Asia Pacific University ( APU ), Malaysia, und 1 von der De Montfort University (DMU), UK.
Admissions
Lehrplan
Programmübersicht
Dieses Programm wurde speziell entwickelt, um den Schülern Folgendes zu bieten:
- Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten, die von einem technischen Fachmann im Bereich Computerspiele verlangt werden.
- Die Fähigkeit, das Design, die Logik und die Implementierung von Computerspielen kritisch zu beurteilen.
- Einrichtung mit fortschrittlichen Techniken für Computergrafik und digitale 3D-Animation.
Studienstufe 1
Die Studierenden erlernen grundlegende Fähigkeiten, die von Fachleuten für technische Spieleentwicklung benötigt werden, sowie ein grundlegendes Verständnis von Programmierung und Systemdesign. Einige spezialisierte Module vermitteln das Grundwissen zur Entwicklung interaktiver Computerspiele, wie z. B. Logikdesign, Grafik und mehr. Die Module werden ihnen auch helfen, persönliche und organisatorische Fähigkeiten zu entwickeln sowie Kreativität und Innovation zu fördern.
Gemeinsame Module
- Systemanalyse & Design
- Python-Programmierung
- Mathematische Konzepte für das Rechnen
Spezialisierte Module
- Design von Computerspielen: Dokumentation
- Leveldesign für Computerspiele
- Einführung in Grafik- und grundlegende 3D-Anwendungen
- Einführung in die Skripterstellung für 3D-Anwendungen
- Digitale Bildproduktion
Wahlpflichtmodule (2 wählen)
- Interkulturelles Bewusstsein und kulturelle Vielfalt ODER Digitales Denken und Innovation
- Einführung in die objektorientierte Programmierung ODER Einführung in die C-Programmierung
Studienstufe 2
Es werden gründliche Spielanalyse- und Designfähigkeiten erlernt, in denen die Schüler ein besseres Verständnis für den gesamten Lebenszyklus der Computerspielproduktion erlangen, der Charaktermodellierung, Spezialeffekte, Computergrafik, Animation, Mathematik und mehr umfasst. Wir werden ihre Kreativität und Innovation sowie ihr unabhängiges Lernen weiter fördern, um sie auf den Arbeitsplatz vorzubereiten.
Gemeinsame Module
- Programmierung für die Datenanalyse
- Kreativität & Innovation
- Forschungsmethoden für Informatik und Technologie
Spezialisierte Module
- Analoge Spiele
- Grundlegende 3D-Computercharaktermodellierung
- Glaubwürdige Modelle für Games & Virtual Reality
- Computerspieldesign: Hohes Konzept und Vorproduktion
- Design von Computerspielen: Produktion und Test
- Computergrafik
- Spiele-Engines
- Bildbearbeitung & Spezialeffekte
- Mathematik für Computergrafik
Praktikum (16 Wochen)
Die Schüler absolvieren für einen Zeitraum von mindestens 16 Wochen ein Praktikum / eine industrielle Ausbildung, um sie auf einen reibungslosen Übergang vom Klassenzimmer in die Arbeitsumgebung vorzubereiten.
Studienstufe 3
Die Studierenden nutzen ihre bisherigen Studien- und Industrieerfahrungen, um ihre Kenntnisse im Bereich der Computerspielentwicklung zu erweitern und ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu verfeinern. Die Schüler werden sich weiter mit fortgeschrittenen Techniken für Computergrafik und Animation befassen. Bei einem Projekt im Abschlussjahr müssen sie eine Lösung für ein reales Problem untersuchen und entwickeln - sie werden ihre Fähigkeit unter Beweis stellen, technisches Wissen, kritisches Denken und analytische Fähigkeiten zu kombinieren, um ein persönliches Leistungsportfolio zu erstellen.
Gemeinsame Module
- Innovationsmanagement & Entwicklung neuer Produkte
- Projektmanagement
Spezialisierte Module
- 3D-Computergrafik
- Fortschrittliche 3D-Charaktermodellierung und -animation
- Audio für Computerspiele
- Multimediale Techniken für Animation, Spiele & Filmeffekte
- Programmiertechniken für Animation & Computerspiele
- Untersuchungen zur Entwicklung von Computerspielen
- Entwicklungsprojekt für Computerspiele
- HCI und Benutzerfreundlichkeit
Wahlpflichtmodule (1 auswählen)
- Mobile Multimedia & Gaming ODER MMOG-Dienste & Communities
MQA-Pflichtfächer*
- Ethnische Beziehungen (M'sian-Studenten)
- Islamische und asiatische Zivilisation (M'sian-Studenten)
- Malaysische Studien (Int'l Students)
- Malaiische Kommunikationssprache (internationale Studierende)
- Professionelle Kommunikationsfähigkeiten am Arbeitsplatz
- Mitarbeiter- und Beschäftigungstrends
- Co-Lehrplan
(*Alle Studenten müssen diese Module gemäß den Vorgaben der malaysischen Qualifizierungsagentur erfolgreich absolvieren.)
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karrieremöglichkeiten
- Programmierer für Spiele
- Spieleentwickler
- Tester für die Qualitätssicherung von Spielen
- Technischer Direktor
- Team-Manager
- Entwickler von Handyspielen
- Spieledesigner
- Level-Editor
- Hersteller von Spielen
- Gameplay-Programmierer
- Spiele-Community-Manager
Entwicklung von Computerspielen @ APU
Die BSc (Hons) in Computer Games Development-Programmen statten Studenten mit den notwendigen technischen Fähigkeiten und Kenntnissen aus, die für einen Fachmann in der Computerspielbranche erforderlich sind.
Basierend auf den statistischen Daten von newzoo.com, ein Online-Marktforschungsunternehmen, wurde berichtet, dass im Jahr 2014 insgesamt 81,5 Milliarden Dollar Umsatz auf dem globalen Spielemarkt generiert wurden. In Malaysia wurden 293 Millionen Dollar Umsatz von der Spieleindustrie erwirtschaftet. Die bedeutende Entwicklung in der Computerspielbranche hat uns dazu inspiriert, Elemente der Kreativität und Innovation in unsere Programme zu integrieren, ohne die Werte Professionalität und gute Kommunikationsfähigkeiten zu vergessen.
Unsere Erfolgsgeschichten, unser Stolz in der Computerspielbranche.