
BA (Hons) in Business Management - Digital Leadership Spezialisierung
Kuala Lumpur, Malaysia
DAUER
3 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jun 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 22.615 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* insgesamt für malaysische Studenten: RM 87.000 | Gesamt für internationale Studierende: RM 88.200/USD 22.615
Einführung
APU-DMU Duales Studium
Studierende, die sich im Bachelor-Studiengang befinden, haben die Möglichkeit, sich für das APU -DMU-Dual-Degree-Programm anzumelden. Im Rahmen dieses Programms erhalten die Studenten nach ihrem Abschluss 2 Abschlusszertifikate und Transcripts: 1 von der Asia Pacific University ( APU ), Malaysia, und 1 von der De Montfort University (DMU), UK.
Mehr als nur ein BWL-Studium
APUDer BA (Hons) in Business Management mit Spezialisierung auf Digital Leadership bietet Ihnen einen Vorsprung mit den neuesten Technologien, die der industriellen Revolution 4.0 entsprechen.
Admissions
Lehrplan
Programmübersicht
Dieses Programm wurde speziell entwickelt, um den Schülern Folgendes zu bieten:
Ein breites Spektrum an digitalen Technologien, Kenntnissen und Fähigkeiten für die digitale Geschäftstransformation und die Förderung digitaler Führungskräfte oder E-Unternehmer für die Wirtschaft der Zukunft.
Notwendige Kenntnisse und Inhalte zu den gefragtesten Skills in Digital Leadership, nämlich Digital Transformation, Digital Marketing, Digital Execution, Digital Finance.
Studienstufe 1
Die Studierenden erhalten ein grundlegendes Verständnis für den Kontext, in dem Unternehmen tätig sind - Management, Recht, Rechnungswesen, Wirtschaft, Unternehmertum und Marketing. Wir werden sie auch mit Geschäfts- und Kommunikationsfähigkeiten, Computer- und IT-Kenntnissen, quantitativen Fähigkeiten und unabhängigem Lernen vertraut machen. Alle Business Management-Programme haben ein gemeinsames erstes Jahr, so dass sie eine solide Grundlage in Theorien und Praktiken der Unternehmensführung erhalten.
Gemeinsame Module
- Einführung in das Management
- Digitales Denken und Innovation
- Quantitative Fähigkeiten
- Geschäfts- und Kommunikationsfähigkeiten
- Grundlagen des Unternehmertums
- Mitarbeiterführung
- Buchhaltungsfähigkeiten
- Marketing
- Wirtschaftsrecht
- Betriebswirtschaftslehre
Studienstufe 2
Die Studierenden werden einem fortgeschritteneren Lehrplan ausgesetzt, in dem die Studierenden tiefe Einblicke und Kenntnisse darüber erhalten, wie digitale Technologien und Geschäftsmodelle die Wettbewerbsdynamik branchenübergreifend radikal verändern. Ein vertieftes Verständnis für funktionales Management in verschiedenen Bereichen wird ebenfalls entwickelt. Durch die branchenführende, von SAP unterstützte Software gewinnen sie ein tieferes Verständnis der Kerngeschäftsprozesse. Wir werden ihr unabhängiges Lernen weiter fördern, um sie auf den zukünftigen digitalen Arbeitsplatz vorzubereiten.
Gemeinsame Module
- Verhaltenswissenschaft in der Organisation
- Unternehmensethik und Governance
- Betriebsführung
- Methoden der Betriebswirtschaftlichen Forschung
- Enterprise Resource Planning mit der SAP-Plattform
Spezialisierte Module
- E-Business-Management
- Führende digitale Geschäftstransformation
- Digitales Marketing
- Kritisches Denken im Management
- E-Commerce
Wahlpflichtmodule (2 wählen)
- Finanzmanagement ODER Finanzmanagement
- Handelsrecht ODER Gesellschaftsrecht
Praktikum (16 Wochen)
Die Schüler absolvieren für einen Zeitraum von mindestens 16 Wochen ein Praktikum / eine industrielle Ausbildung, um sie auf einen reibungslosen Übergang vom Klassenzimmer in die Arbeitsumgebung vorzubereiten.
Studienstufe 3
Die Studierenden nutzen ihre bisherigen Studien- und Industrieerfahrungen, um ihre Kenntnisse in der Auseinandersetzung mit praktischen und aktuellen Fragen der Digitalisierung in der Geschäftswelt zu erweitern. Die Studierenden erwerben ein solides Verständnis für die aktuellen Phänomene der Digitalisierung, Mechanismen zur Analyse der Auswirkungen der Digitalisierung und die Lösungen für den Umgang mit Veränderungen in einem komplexen Umfeld. Eine Abschlussarbeit erfordert eine eigenständige Auseinandersetzung mit einem Thema, in dem sie ihre Befähigung in der gewählten Studienrichtung wissenschaftlich und praktisch unter Beweis stellen.
Gemeinsame Module
- Strategisches Management
- Asiatische Ökonomie
Spezialisierte Module
- Unternehmerschaft
- Zeitgenössisches Management
- Digitale Finanzen
- Digitale Strategie und Analytik
- Untersuchung in Digital Leadership
- Digitale Ausführung
- Digitales Führungsprojekt
Wahlpflichtmodule (2 wählen)
- Unternehmensfinanzierung ODER Aufbau von Kundenbeziehungen
- Strategische Marketingplanung ODER Innovation
- Management und Entwicklung neuer Produkte
MQA-Pflichtfächer*
- Ethnische Beziehungen (M'sian-Studenten)
- Islamische und asiatische Zivilisation (M'sian-Studenten)
- Malaysische Studien (Int'l Students)
- Malaiische Kommunikationssprache (internationale Studierende)
- Professionelle Kommunikationsfähigkeiten am Arbeitsplatz
- Mitarbeiter- und Beschäftigungstrends
- Co-Lehrplan
(*Alle Studenten müssen diese Module gemäß den Vorgaben der malaysischen Qualifizierungsagentur erfolgreich absolvieren.)
Hinweis: Die Fachrichtung erscheint nur im Academic Transcript.
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Karrieremöglichkeiten
- Digitaler Vorsprung
- Wirtschaftsinformatiker
- Manager für digitale Transformation
- Digitaler Stratege
- Berater für digitale Technologien
- Digitaler Designer
- E-Unternehmer
- Marktführer für digitale Lösungen
- Spezialist für digitale Medien
- Manager für digitale Strategie
- Digitaler Stratege
- Chief Digital Officer
APU - Führende digitale Transformation in Business, Management & Marketing
The Future is Technology – Jedes Unternehmen braucht zukunftsfähige digitale Talente für die digitale Wirtschaft
Als 4. Industrielle Revolution (IR4.0) die Welt erobert, sehen wir einen Aufwärtstrend der Verschmelzung von digitaler Technologie mit Business. Wenn Unternehmen digitale Technologien in ihre Abläufe einfließen lassen, verbessert die digitale Transformation das Kundenerlebnis und transformiert Geschäftsmodelle und Betriebsmodelle innerhalb der Organisation.
Damit Unternehmen widerstandsfähig und wettbewerbsfähig bleiben, müssen sie innovativ sein, digitale Produkte und digitale Lösungen einführen, eine Strategie für digitales Wachstum haben, Technologie für Expansion und Wachstum einsetzen sowie ihre Belegschaft mit den erforderlichen Fähigkeiten ausstatten, um sich einer umfassenden Transformation zu stellen und die digitale Revolution in diesem digitalen Zeitalter. Die Rolle der „Technologie in der Wirtschaft“ ist von entscheidender Bedeutung, und die Technologie hat jeden Aspekt der Art und Weise, wie Unternehmen in einem schnellen Tempo arbeiten, herausgefordert und verändert. Die schnelle Globalisierung wurde durch die Technologie möglich. Jeder kann jetzt überall auf der Welt Geschäfte machen, indem er Highspeed-Internet, Konnektivität und das Vorhandensein gut vernetzter sozialer Medien nutzt. Die Technologie hat die Entwicklung von E-Business, E-Commerce und digitalem Marketing vorangetrieben und der Globalisierung von Unternehmen neue Dynamik verliehen.
Aufstieg des E-Commerce – Kaufen und Verkaufen ohne Grenzen
Als die globale Pandemie die Welt erschütterte, wurden Internet-Shopping-Plattformen zum dominierenden Kanal für Verbraucher, um wichtige Waren und Dienstleistungen einzukaufen. Es wird prognostiziert, dass E-Business und E-Commerce diesen Aufwärtstrend fortsetzen und weiter wachsen werden. Als zukünftige E-Business-Profis werden Sie darin geschult, Geschäfte über traditionelle Grenzen hinweg zu führen, und bilden Sie zu Fachleuten aus, die in der Lage sind, zukünftige geschäftliche Herausforderungen zu meistern.