
BA (Hons) in Medien und Kommunikation
Cambridge, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Beantragen Sie den frühesten Starttermin
AUSBILDUNGSKOSTEN
GBP 9.250 / per year *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Studenten aus dem Vereinigten Königreich: 9.250 £ pro Jahr | internationale Studierende: £14.300 pro Jahr
Stipendien
Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Einführung
Erkunden Sie die Medientheorie und -praxis von Rundfunkmedien bis hin zum digitalen Publizieren und machen Sie Ihren Abschluss mit unserem BA (Hons) Media and Communication-Abschluss in Cambridge, um in der heutigen schnelllebigen Branche zu arbeiten.
Nehmen Sie an einem Kurs teil, der zu den besten 25 % im Vereinigten Königreich gehört, wenn es um das Unterrichten in meinem Kurs, Bewertung und Feedback, Lernressourcen und die Stimme der Schüler geht (National Student Survey 2021).
Mit unserem Abschluss in Medien und Kommunikation entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für unsere datengesteuerte Gesellschaft und das zeitgenössische Medienumfeld.Sie werden Themen wie digitale Medientheorie, Identität und Repräsentation, Politik und Populärkultur untersuchen.Sie lernen, die neuesten Theorien zu analysieren und zu diskutieren und die Auswirkungen der Medien auf unser aller Leben zu entdecken, wie z. B. die Rolle von „Fake News“ und die ethische Verantwortung des Journalismus in einem „post-truth“-Zeitalter.
In unseren spezialisierten Einrichtungen werden Sie auch praktische Erfahrungen mit der Medienproduktion sammeln, einschließlich Dokumentarfilmerstellung, Fotografie und digitalem Publizieren. Erstellen von Apps, Podcasts oder neuen Online-Plattformen.
Entscheiden Sie sich für ein Auslandssemester und erhalten Sie eine Finanzierung zur Deckung der Kosten und verbessern Sie Ihre Fähigkeiten durch Praktika.Sie können sich auch für ein optionales Praktikumsjahr entscheiden.
Als BA (Hons) Medien- und Kommunikationsstudent an der ARU können Sie sich auf bestimmte Interessengebiete wie soziale Medien, Fernsehen, Musik, Journalismus, Populär- oder Subkultur konzentrieren.Sie haben auch die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren oder ein Auftragsprodukt in einem Bereich Ihrer Wahl zu produzieren, während Sie sich auf eine Karriere in medienbezogenen Rollen vorbereiten, einschließlich Film, Fernsehen, Fotografie und soziale Medien, Rundfunk, Produktion , Postproduktion, Erstellung digitaler Inhalte und Journalismus.
In allen unseren Modulen arbeiten Sie mit branchenüblicher Ausrüstung und Software, einschließlich Adobe Premiere, Photoshop und After Effects.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Jahr 1
In Ihrem ersten Jahr werden Sie in eine Vielzahl von Medienansätzen eingeführt, da Sie sich auf verschiedene theoretische Ansätze konzentrieren, damit Sie darüber nachdenken können, wie Macht in Medien verbreitet wird, sowie verschiedene Ansätze zur Analyse von Medientexten und wie Medienpublikum wurden traditionell konzeptualisiert.
Während des ganzen Jahres werden Sie in die Kamerabedienung, Tonaufnahme, Bearbeitung und das Potenzial von Online-Plattformen eingeführt und arbeiten an einer Reihe von Projekten, die die Untersuchung verschiedener Prinzipien im Film umfassen - Komposition und Beleuchtung, Kontinuitätsschnitt und die rhythmische Bearbeitung von Bild und Ton – die für viele Filme und Bewegtbildpraktiken zentral sind. Sie können auch Fähigkeiten in der Fotografie erwerben und auf eine Reihe von Aufgaben rund um Porträts, Alltag und Fotojournalismus antworten.
Sie werden eine Reihe von Theorien der Populärkultur berücksichtigen, um sich mit den wichtigsten Debatten und Themen des Studiums der Populärkultur vertraut zu machen. Sie erforschen, ob die Populärkultur den Menschen eine Form der Alltagsflucht bietet oder ob sie sich kritisch mit dem Alltag auseinandersetzt, indem Sie zentrale theoretische Perspektiven der Medienwissenschaft wie Marxismus, Semiotik, Feminismus und Postmoderne kennenlernen.
Sie erhalten auch die Gelegenheit, historische Herangehensweisen an das Fernsehen und die Beziehung des Fernsehens zur Postmoderne zu untersuchen; Genre; Verhältnis von Publikum und Fernsehen zur zeitgenössischen Politik.
Module unterliegen Änderungen und Verfügbarkeit.
Kern Module
- Kreatives Bewegtbild
- Medien, Kultur und Macht
- Ton, Text, Bild
- Populärkultur theoretisieren
Optionale Module
- Einführung in die Fernsehwissenschaft
- Englisches Sprachprogramm
Jahr 2
In diesem Jahr erweitern Sie Ihr Wissen über Populärkultur, indem Sie die Themen Identität, Widerstand und Konsum untersuchen und sich dabei auf spezifische Fallstudien konzentrieren, einschließlich subkultureller Praktiken und Stile. Sie werden die Beziehungen zwischen Geschmack, Stil und Ideologie durch eine Analyse verschiedener Standorte und Produkte kritisch untersuchen. Sie haben auch Optionen in der kreativen Praxis, die sich auf Themen und Themen aus Stufe 4 entwickeln. Sowohl unsere Module in Fotografie als auch in Sachbuch-Filmemachen haben einen Schwerpunkt auf der Untersuchung der Konventionen der dokumentarischen Praxis und des Fotojournalismus.
Das Studium des Fernsehgenres hat das Studium des Fernsehens auf vielfältige Weise geprägt, und in Ihrem zweiten Jahr werden Sie es weiter erforschen und sich vor allem darauf konzentrieren, wie das Genre eine Möglichkeit bietet, Inhalte für die Zuschauer zu „ordnen“. In diesem Jahr erhalten Sie einen Einblick in die Komplexität und Breite eines der zentralen theoretischen Ansätze zu Fernsehen, Social Media, Künstlicher Intelligenz und den Kulturen des Internets.
Sie diskutieren strukturalistische, ideologische und historische Herangehensweisen an das Fernsehgenre; Erforschen Sie die Idee des Genres als Diskurs, Genre-Hybridität und Postmoderne, schwer fassbare, publikumsorientierte Genres wie Kultfernsehen; und schauen Sie sich genauer Fallstudien des Genres an. Darüber hinaus können Sie Ihre Fähigkeiten im webbasierten Journalismus und in der Online-Medienproduktion mithilfe verschiedener Online-Medienformate ausbauen. Online-Journalismus wird als eigenständige Praxis präsentiert, die die Verwendung einer Vielzahl von Schreibstilen und multimedialen Inhalten in interaktiven und sozialen Medien beinhaltet.
Module unterliegen Änderungen und Verfügbarkeit.
Kern Module
- Theorie digitaler Medien: Soziale Medien, KI und die Kulturen des Internets
- Online-Journalismus
- Teenage Kicks: Jugendkultur und Medien
- Fernsehgenres
- Ruskin-Modul
Optionale Module
- Dokumentarfilmtheorie
- Non-Fiction-Filmemachen
- Fotografie
- Podcasting
- Englisches Sprachprogramm
Jahr 3
Ihr Hauptprojekt für das Jahr besteht darin, eine individuelle Forschungsarbeit oder ein Produkt zu einem Thema Ihrer Wahl zu erstellen, das von Ihrem Projektbetreuer durch regelmäßige Treffen überwacht wird, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt in die richtige Richtung gelenkt wird. Oder Sie haben die Möglichkeit, ein selbstgesteuertes Großprojekt in einem Bereich der Medienpraxis zu absolvieren, das ganzjährig auf die Stärken Ihrer Arbeit zurückgreifen soll.
Während des ganzen Jahres werden Sie die Rolle und Funktionsweise verschiedener musikalischer Formen in der zeitgenössischen westlichen Kultur erforschen, Musik als eine Form der Kommunikationspraxis betrachten und die Beziehung von Hörbarkeit und Vision durch eine Analyse der Verwendung von Musik im Film betrachten.
Sie werden eine Reihe dringender Probleme im Kontext zeitgenössischer Medien untersuchen und sich dabei auf gefälschte Nachrichten, Konflikte und Gesetze konzentrieren. Sie verwenden Beispiele aus dem britischen und internationalen Kontext sowie aus zeitgenössischen und historischen Umgebungen.
Sie haben auch die Möglichkeit, sich für Module anzumelden, die es Ihnen ermöglichen, ein Portfolio aufzubauen, das Techniken des elektronischen Publizierens demonstriert, aus wissenschaftlicher Literatur schöpft und die Kulturpolitik von Prominenten untersucht oder Videospiele als komplexe kulturelle Objekte untersucht.
Module unterliegen Änderungen und Verfügbarkeit.
Kern Module
- „Fake News“, Medienrecht und soziale Konflikte
- Ton und Bild: Musik und Medien
- Forschungsprojekt in Film und Medien
Optionale Module
- Zeitgenössisches Fernsehen
- Kritische Ansätze zu Videospielen
- Kulturpolitik der Berühmtheit
- Digitales Publizieren
- Experimente in Film und Bewegtbild
- Gender und populäres Kino
- Unabhängige Filmpraxis
- Englisches Sprachprogramm
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Sie schließen Ihren BA (Hons) in Medien und Kommunikation ab und sind bereit für viele medienbezogene Rollen, darunter Rundfunk, Film-, Foto- oder Fernsehproduktion, Medienberatung, Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung. Darüber hinaus erwerben Sie Fähigkeiten für andere Berufe, die ein Verständnis für die Medien erfordern, einschließlich Webdesign und Verlagswesen.
Unsere Verbindungen zu lokalen und nationalen Organisationen helfen Ihnen, Kontakte zu knüpfen und Praktika in der Branche zu finden. Diese Praktika könnten Teil Ihrer bewerteten Arbeit sein und haben für viele frühere Studierende direkt zu einer Anstellung geführt.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen während Ihrer gesamten Zeit hier gezielte Unterstützung bei der Beschäftigungsfähigkeit an.
Der Abschluss muss nicht das Ende Ihrer Zeit bei uns sein. Sie könnten sich entscheiden, an der ARU zu bleiben und einen Master-Abschluss zu erwerben, beispielsweise einen MA in Film- und Fernsehproduktion. Profitieren Sie von unserem Alumni-Stipendium und erhalten Sie 20 % Rabatt auf Ihre Gebühren.
Einrichtungen
Über die Schule
Fragen
Ähnliche Kurse
Medien und Kommunikation mit modernen Sprachen BA (Hons)
- Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Medien und Kommunikation BA (Hons)
- Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland
Modekommunikation und Styling BA (Hons)
- Leicester, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland