
Bachelor of Digital Marketing Communications (Honours)
Ottawa, Kanada
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 22.098
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Bachelor of Digital Marketing Communications (Honours)
Dieser vierjährige Honours-Studiengang bietet den Studierenden eine Grundlage für digitales Geschichtenerzählen und digitale Technologie, die es ihnen ermöglicht, eine Botschaft für eine Zielgruppe effektiv zu verfassen und einen Kommunikationsplan zur Verbreitung dieser Botschaft zu erstellen. Absolventinnen und Absolventen der Diplom- und Aufbaustudiengänge Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing können eine höhere Stellung zuerkannt werden.
Die Studierenden erwerben theoretische und praktische Kenntnisse in den Bereichen Medienkanalauswahl, digitales Storytelling, Marketingkommunikationsforschung, digitale Analytik und globale Kommunikation. Das Programm nutzt Fallstudien und Feldforschung, um den Studierenden die Möglichkeit zu geben, die neu erworbenen Fähigkeiten in einem realen Kontext zu üben. Darüber hinaus führen die Studenten Marketingforschung durch, nutzen digitale Analysen und Marktforschung, um Entscheidungen zu treffen und Kommunikationspläne für Kunden im Klassenzimmer zu erstellen.
Ideale Studenten
Dieses Programm ist gut geeignet für Studierende, die:
- Sind leidenschaftlich daran interessiert, die kulturellen Unterschiede des globalen Marktes zu verstehen und mit ihnen zu arbeiten
- Über kritische Denkfähigkeiten verfügen
- Gehen Sie Probleme strategisch an
- Denken Sie innovativ und kreativ, um Probleme zu lösen
- Verfügen über ausgeprägte zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
- Sowohl selbstständiges Arbeiten als auch im Team sind von Vorteil
- Sicherer Umgang mit digitaler Technologie
- Besitzen Sie die Eigenschaften Anpassungsfähigkeit und Neugier
- Glaube an lebenslanges Lernen
Admissions
Lehrplan
Ebene 01
- ADV4100 Einführung in digitale Medien und Kommunikation
- ADV4101 Überzeugende Kommunikation
- BUS4101 Soziale Verantwortung, Nachhaltigkeit und Ethik in der Kommunikation
- ENL1100 Kommunikation und wissenschaftliches Schreiben
- MKT4101 Marketing
Ebene 02
- ADV4200 Medienmix
- ADV4201 Externe Kommunikation
- ADV4202 Einführung in soziale Medien
- MKT4203 Trendspotting in einem globalen Umfeld
- PHI1000 Logik und kritisches Denken
Ebene 03
- ADV4301 Digitale Analyse I
- ADV4302 Digitales Geschichtenerzählen
- ADV4303 Zielgruppen- und Medieneinblicke
- GEP1001 Kooperative Bildung und Berufsbereitschaft
- PHI2000 Einführung in die Forschung
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Ebene 04
- ADV4400 Kauf digitaler Medien
- ADV4401 Digitale Analyse II
- DSN4401 Einführung in kreatives Design
- ESC4601 Projektmanagement
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Koop: 01
- WKT4402 Bachelor of Digital Marketing Communication Co-Op Work Semester I
Stufe 05
- ADV4502 Social Media-Ausführung und -Analyse
- ADV4503 Digitale Technologien
- ADV4505 Verbraucherverhalten
- MKT4504 Influencer-Marketing
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Koop: 02
- WKT4604 Bachelor of Digital Marketing Communication Co-Op Work Semester II
Ebene 06
- ADV4600 Multikulturelle Kommunikation
- ADV4601 Interne Kommunikation
- ADV4603 Suchmedienstrategien und -taktiken
- MKT4602 Marktforschungsgrundlagen
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Koop: 03
- WKT4704 Bachelor of Digital Marketing Communication Co-Op Work Term III
Ebene 07
- ADV4701 Mobile Strategien und Taktiken
- ADV4703 Globale Kommunikation
- DSN4702 Interaktives Website-Design
- MKT4700 Nischenmarketing
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Ebene 08
- ADV4801 Globales Marken- und Reputationsmanagement
- ADV4802 Digitale Marketingforschung und Datenanalyse
- ADV4803 Überzeugende Kampagnen
- BUS4800 Geschäfts- und Kampagnenanalyse
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Programmergebnis
Der Absolvent hat die Fähigkeit nachgewiesen:
- Erstellen, bewerten und verbessern Sie digital ausgerichtete Kommunikationskampagnen durch den Einsatz von Analysen und Marketingkommunikationsforschung
- Erstellen Sie überzeugende Botschaften, die speziell auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind, und passen Sie sie an die Einhaltung regionaler ethischer Praktiken und gesetzlicher Vorschriften an
- Analysieren Sie mehrere Forschungseingaben, um fundierte Kommunikationsstrategien zu entwickeln.
- Bewerten und wählen Sie Medienkanäle und Tools aus, die für die Zielgruppe, das Produkt, die Botschaft und die Region geeignet sind
- Entwickeln und implementieren Sie unabhängig oder in Gruppen einen Marketingkommunikations- und Medienplan
- Entwickeln, verwalten und führen Sie Kommunikationspläne im lokalen, nationalen und internationalen Geschäftskontext aus
- Präsentieren, überzeugen und verteidigen Sie Marketingkommunikation und Medienempfehlungen gegenüber verschiedenen Interessengruppen
- Entwickeln Sie persönliche und berufliche Strategien und Pläne, um sich an Veränderungen anzupassen und in der Branche auf dem Laufenden zu bleiben
- Beteiligen Sie sich innovativ und kreativ am Entscheidungsprozess
- Identifizieren und wenden Sie disziplinspezifische Praktiken an, die durch soziale Verantwortung, wirtschaftliches Engagement und Umweltschutz einen Beitrag zur lokalen und globalen Gemeinschaft leisten
Karrierechancen
Absolventen finden möglicherweise eine Anstellung in der Medien- und Kommunikationsbranche, die internationale Geschäftsmöglichkeiten erschließt oder mit globalen Partnern zusammenarbeitet. Zu den Organisationen können Regierungen, gemeinnützige Organisationen, Verbände, internationale Medien-, Werbe- und Digitalagenturen, Marketingkommunikationsabteilungen privater Unternehmen sowie Möglichkeiten für Unternehmertum und Freiberufler gehören. Zu den Sektoren können Journalismus, Werbung, Öffentlichkeits-/Medien-/Regierungsbeziehungen, Marketingkommunikation, Verlagswesen und professionelles Schreiben sowie soziale Medien gehören.
Mögliche Berufsbezeichnungen umfassen Kommunikationsbeauftragter, Kommunikationsmanager, Kommunikationspraktiker, Kommunikationsforscher, PR-Beauftragter, PR-Manager, PR-Praktiker, Marktforscher, Digital-Kommunikationsbeauftragter, Digital-Kommunikationsmanager, Digital-Communications-Practitioner, Werbeanalytiker, Werbefachkraft von, Werbetexter und Werbeforscher.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.