
Bachelor of Commerce (Marketing) (Honours) (Co-op)
Ottawa, Kanada
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 34.805
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der vierjährige Studiengang Bachelor of Commerce (Marketing) (Honours) bietet Ihnen praktisches und fundiertes Wissen, um ein erfolgreicher Marketingspezialist zu werden, der über eine solide Grundlage in der Wirtschaft verfügt. Sie werden moderne Marketingstrategien und -techniken erlernen, die notwendig sind, um in einem zunehmend schnelllebigen, digitalen Umfeld erfolgreich zu sein. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher zu verstehen und dann ein Marketingprogramm zu entwerfen, das mit den Kunden interagiert und so Engagement und sogar Loyalität schafft. Marketingexperten können Botschaften für Zielgruppen erstellen und deren Reaktion verfolgen, was es ihnen ermöglicht, strategisch unerschlossene Märkte zu entdecken und aus ihnen Kapital zu schlagen.
In diesem Marketing-Studiengang wird die Theorie gelehrt und in realen Kontexten angewendet. In den ersten beiden Jahren erwerben Sie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse wie Finanzen, Wirtschaft, Personalwesen, Recht und Betrieb sowie Projektmanagement. Sie werden ein gründliches Verständnis dafür entwickeln, wie ein Unternehmen funktioniert und wie das Marketing in die verschiedenen Geschäftsbereiche integriert wird, um das Unternehmen als Ganzes zu stärken. Auf dieser Grundlage entwickeln Sie Marketingstrategien und -taktiken und wenden diese an, um datengestützte Empfehlungen für Marketingpläne zu geben. Aktuelle und aufkommende Technologien werden bewertet und genutzt, einschließlich sozialer Medien, mobiler Apps und Websites, um Marken auf lokalen und globalen Märkten aufzubauen. Digitale Technologie, Geschäfts- und Marketingtheorien werden integriert, wobei internationale Überlegungen berücksichtigt werden, um innovative Marketingpläne zu entwerfen und umzusetzen und gleichzeitig ethische Fragen wie Datenschutz und Sicherheit zu berücksichtigen. Im dritten und vierten Jahr beginnen Sie mit der Vernetzung und Karriereentwicklung durch drei Praktika und reale Industrieprojekte.
Eine Kombination aus Fallstudienmethodik, Erfahrungslernen und team- und projektbasierter Arbeit bietet die Möglichkeit, das Gelernte in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Branche anzuwenden. Darüber hinaus umfasst der Studiengang praktische Workshops zu Themen im Zusammenhang mit modernen Marketing-Tools wie Customer Relationship Management, Social Media Management-Tools und anderen neuen digitalen Technologien.
Die Studierenden sammeln auch praktische Erfahrungen durch ein oder mehrere bezahlte kooperative Ausbildungssemester (weitere Einzelheiten finden Sie unter „Zusätzliche Informationen“). Bitte beachten Sie, dass Plätze in den kooperativen Arbeitssemestern von der Verfügbarkeit und der akademischen Eignung abhängig sind. Bitte beachten Sie, dass die Zulassung zu einem kooperativen Programm keine Garantie für eine kooperative Unterbringung ist.
Als Absolvent können Sie in einem breiten Spektrum von nationalen und internationalen Organisationen und Branchen eine Anstellung finden, darunter gemeinnützige Gruppen, Unternehmen, Regierungsstellen, Marketingberatungsfirmen, Werbeagenturen, Marktforschungsunternehmen, Selbstständige und kleine Unternehmen. Absolventen können in einer Vielzahl von Sektoren beschäftigt werden, z. B. in den Bereichen natürliche Ressourcen, Technologie, Regierung, Bildung, Dienstleistungen, Konsumgüter, Finanzen, Gesundheitswesen, Versorgungsunternehmen und Industriegüter. Sie können auch weitere akademische Studien in Bereichen, die mit Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation zu tun haben, absolvieren.
Ideale Studenten
Dieses Programm ist gut geeignet für Studierende, die:
- Besitzen Sie analytische, logische und kritische Denkfähigkeiten
- Freude an kreativen und innovativen Ansätzen zur Problemlösung
- Spaß am Umgang mit Technik
- Kann unabhängig arbeiten und in Problemlösungsteams zusammenarbeiten
- Interesse an der Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen und Situationen haben
- Freude an der Bereitstellung hochwertiger Lösungen, die sich positiv auf andere Menschen auswirken
- Kulturelle Unterschiede wertschätzen
- Verstehen Sie den Wert der Kommunikation zwischen Menschen und Organisationen
Admissions
Lehrplan
Ebene 01
- ACC4101 Finanzbuchhaltung
- ECO4101 Mikroökonomie
- ENL1100 Kommunikation und wissenschaftliches Schreiben
- MGT4102 Geschäftsgrundlagen
- MKT4101 Marketing
Ebene 02
- ACC4201 Managementbuchhaltung
- ECO4201 Makroökonomie
- ESC4201 Management-Informationssysteme
- HRM4201 Personalmanagement
- PHI1000 Logik und kritisches Denken
Ebene 03
- ESC4300 Betriebs- und Lieferkettenmanagement
- LAW4300 Wirtschaftsrecht
- MGT4306 Geschäftsanalyse
- QUA2000-Statistik
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Ebene 04
- FIN4601 Unternehmensfinanzierung
- GEP1001 Kooperative Bildung und Berufsbereitschaft
- MGT4403 Einführung in das Projektmanagement
- MKT4402 Markenmanagement
- MKT4411 Integrierte Marketingkommunikation
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Stufe 05
- ADV4505 Verbraucherverhalten
- MKT4400 Produkt- und Preisstrategien
- MKT4412 Content-Marketing
- MKT4416 Marketingethik und soziale Verantwortung
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Koop: 01
- WKT4405 Bcomm Marketing Co-Op Arbeitssemester 1
Ebene 06
- MKT4405 Marketinganalyse und Erkenntnisse
- MKT4406 Vertriebs- und Vertriebsmanagement
- MKT4413 Marktforschung
- MKT4600 Kundenbeziehungsmanagement
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Koop: 02
- WKT4406 Bcomm Marketing Co-Op Arbeitssemester 2
Ebene 07
- MKT4407 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Verkaufsförderung
- MKT4408 Marketing für gemeinnützige Organisationen und Regierung
- MKT4409 B2B-Marketing
- MKT4415 Unternehmerisches Marketing und Zukunftstrends
- MKT4701 Dienstleistungsmarketing
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Koop: 03
- WKT4407 Bcomm Marketing Co-Op Work Term 3
Ebene 08
- MKT4410 Personal Branding und Karriereentwicklung
- MKT4414 Digitale Marketingtools und -technologien
- MKT4702 Marktplanungs-, Strategie- und Industrieprojekt
- MKT4803 Internationales Marketing
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Programmergebnis
Der Absolvent hat die Fähigkeit nachgewiesen:
- Arbeiten Sie sowohl unabhängig als auch gemeinsam, um Teams in inter- und/oder multidisziplinären und virtuellen Umgebungen zu leiten und so effektive Marketingziele zu fördern.
- Interpretieren, kritisieren und wählen Sie bewährte Praktiken und Ansätze im Marketing aus, um ein positives Markenimage, Geschäftsethik und Nachhaltigkeit sowie Geschäftswachstum in einem lokalen, nationalen oder internationalen Kontext zu unterstützen.
- Formulieren und implementieren Sie Marketingtechniken unter Verwendung neuer digitaler Technologien, um den Marketinganforderungen von Unternehmen gerecht zu werden
- Erstellen Sie ein detailliertes Kundenprofil, um Marketing-Entscheidungsprozesse zu unterstützen
- Analysieren und bewerten Sie die Kosten und Vorteile von Marketing, Kundengewinnung, Kundenbindung, Vertrieb und Service, um Unternehmen dabei zu unterstützen, fundierte Entscheidungen zu treffen.
- Führen Sie Primär- und/oder Sekundärforschung durch, um Marketingaktivitäten zu unterstützen
- Formulieren und implementieren Sie datengesteuerte Marketingpläne mithilfe von Datenanalysen und anderen Marketingbewertungsansätzen zur Unterstützung der Geschäftsziele
- Entwickeln und wenden Sie kreative und innovative Marketingansätze für lokale, multikulturelle und internationale Märkte an, um das Unternehmenswachstum zu fördern und die Rentabilität zu steigern.
- Erstellen, begründen und implementieren Sie einen Marketingplan, der in die Marketing- und Geschäftsstrategien eines Unternehmens integriert ist, um sicherzustellen, dass die Bemühungen abteilungsübergreifend aufeinander abgestimmt sind.
- Kommunizieren, verhandeln und verteidigen Sie Ideen gegenüber einer Vielzahl von Interessengruppen, darunter Kunden und anderen Marketingfachleuten, um Marketingpläne zu diskutieren und umzusetzen.
- Entwickeln Sie Strategien für die berufliche und persönliche Führung im Rahmen des lebenslangen Lernens, um sicherzustellen, dass Marketingempfehlungen auf der Grundlage technologischer Fortschritte und bewährter Verfahren erfolgen.
- Nutzen Sie die gegenseitige Abhängigkeit funktionaler Geschäftseinheiten, einschließlich Personalwesen und Finanzen, vom Marketing, um Geschäftsziele und -strategie zu unterstützen.
- Identifizieren und wenden Sie disziplinspezifische Praktiken an, die durch soziale Verantwortung, wirtschaftliches Engagement und Umweltschutz einen Beitrag zur lokalen und globalen Gemeinschaft leisten
Karrierechancen
Absolventen können in einer Vielzahl von Bereichen in allen Bereichen der nationalen und internationalen Wirtschaft und Industrie eine Anstellung finden, darunter Einzelhandel, Banken und andere Finanzinstitute, Regierung, Marketingberatungsfirmen, Werbeagenturen, Marktforschungsunternehmen, Dienstleistungsbranchen, Hersteller, gemeinnützige Organisationen, Selbstständigkeit und kleine Unternehmen. Absolventen können an laufenden Marketinginitiativen beteiligt sein oder in den Bereichen Marktforschung, Marketingmanagement, soziale Medien, Marktanalyse, Werbung und Kommunikation, Branding, Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Vertrieb, Beratung oder Produktmanagement arbeiten.
English Language Requirements
Zertifizieren Sie Ihre Englischkenntnisse mit dem Duolingo Englischtest! Der DET ist ein bequemer, schneller und erschwinglicher Online-Englischtest, der von über 4.000 Universitäten (wie dieser) auf der ganzen Welt akzeptiert wird.