The Algonquin College of Applied Arts and Technology
Bachelor of Commerce (Marketing) (Honours) (Co-op)
Ottawa, Kanada
DAUER
4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Request application deadline
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2024
STUDIENGEBÜHREN
USD 34.805
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
Einführung
Der vierjährige Studiengang Bachelor of Commerce (Marketing) (Honours) bietet Ihnen praktisches und fundiertes Wissen, um ein erfolgreicher Marketingspezialist zu werden, der über eine solide Grundlage in der Wirtschaft verfügt. Sie werden moderne Marketingstrategien und -techniken erlernen, die notwendig sind, um in einem zunehmend schnelllebigen, digitalen Umfeld erfolgreich zu sein. Im Marketing geht es darum, die Bedürfnisse und Wünsche der Verbraucher zu verstehen und dann ein Marketingprogramm zu entwerfen, das mit den Kunden interagiert und so Engagement und sogar Loyalität schafft. Marketingexperten können Botschaften für Zielgruppen erstellen und deren Reaktion verfolgen, was es ihnen ermöglicht, strategisch unerschlossene Märkte zu entdecken und aus ihnen Kapital zu schlagen.
In diesem Marketing-Studiengang wird die Theorie gelehrt und in realen Kontexten angewendet. In den ersten beiden Jahren erwerben Sie grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse wie Finanzen, Wirtschaft, Personalwesen, Recht und Betrieb sowie Projektmanagement. Sie werden ein gründliches Verständnis dafür entwickeln, wie ein Unternehmen funktioniert und wie das Marketing in die verschiedenen Geschäftsbereiche integriert wird, um das Unternehmen als Ganzes zu stärken. Auf dieser Grundlage entwickeln Sie Marketingstrategien und -taktiken und wenden diese an, um datengestützte Empfehlungen für Marketingpläne zu geben. Aktuelle und aufkommende Technologien werden bewertet und genutzt, einschließlich sozialer Medien, mobiler Apps und Websites, um Marken auf lokalen und globalen Märkten aufzubauen. Digitale Technologie, Geschäfts- und Marketingtheorien werden integriert, wobei internationale Überlegungen berücksichtigt werden, um innovative Marketingpläne zu entwerfen und umzusetzen und gleichzeitig ethische Fragen wie Datenschutz und Sicherheit zu berücksichtigen. Im dritten und vierten Jahr beginnen Sie mit der Vernetzung und Karriereentwicklung durch drei Praktika und reale Industrieprojekte.
Eine Kombination aus Fallstudienmethodik, Erfahrungslernen und team- und projektbasierter Arbeit bietet die Möglichkeit, das Gelernte in Zusammenarbeit mit Fachleuten aus der Branche anzuwenden. Darüber hinaus umfasst der Studiengang praktische Workshops zu Themen im Zusammenhang mit modernen Marketing-Tools wie Customer Relationship Management, Social Media Management-Tools und anderen neuen digitalen Technologien.
Die Studierenden sammeln auch praktische Erfahrungen durch ein oder mehrere bezahlte kooperative Ausbildungssemester (weitere Einzelheiten finden Sie unter „Zusätzliche Informationen“). Bitte beachten Sie, dass Plätze in den kooperativen Arbeitssemestern von der Verfügbarkeit und der akademischen Eignung abhängig sind. Bitte beachten Sie, dass die Zulassung zu einem kooperativen Programm keine Garantie für eine kooperative Unterbringung ist.
Als Absolvent können Sie in einem breiten Spektrum von nationalen und internationalen Organisationen und Branchen eine Anstellung finden, darunter gemeinnützige Gruppen, Unternehmen, Regierungsstellen, Marketingberatungsfirmen, Werbeagenturen, Marktforschungsunternehmen, Selbstständige und kleine Unternehmen. Absolventen können in einer Vielzahl von Sektoren beschäftigt werden, z. B. in den Bereichen natürliche Ressourcen, Technologie, Regierung, Bildung, Dienstleistungen, Konsumgüter, Finanzen, Gesundheitswesen, Versorgungsunternehmen und Industriegüter. Sie können auch weitere akademische Studien in Bereichen, die mit Wirtschaft, Marketing oder Kommunikation zu tun haben, absolvieren.
Admissions
Lehrplan
Ebene 01
- ACC4101 Finanzbuchhaltung
- ECO4101 Mikroökonomie
- ENL1100 Kommunikation und wissenschaftliches Schreiben
- MGT4102 Geschäftsgrundlagen
- MKT4101 Marketing
Ebene 02
- ACC4201 Managementbuchhaltung
- ECO4201 Makroökonomie
- ESC4201 Management-Informationssysteme
- HRM4201 Personalmanagement
- PHI1000 Logik und kritisches Denken
Ebene 03
- ESC4300 Betriebs- und Lieferkettenmanagement
- LAW4300 Wirtschaftsrecht
- MGT4306 Geschäftsanalyse
- QUA2000-Statistik
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Ebene 04
- FIN4601 Unternehmensfinanzierung
- GEP1001 Kooperative Bildung und Berufsbereitschaft
- MGT4403 Einführung in das Projektmanagement
- MKT4402 Markenmanagement
- MKT4411 Integrierte Marketingkommunikation
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Stufe 05
- ADV4505 Verbraucherverhalten
- MKT4400 Produkt- und Preisstrategien
- MKT4412 Content-Marketing
- MKT4416 Marketingethik und soziale Verantwortung
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Koop: 01
- WKT4405 Bcomm Marketing Co-Op Arbeitssemester 1
Ebene 06
- MKT4405 Marketinganalyse und Erkenntnisse
- MKT4406 Vertriebs- und Vertriebsmanagement
- MKT4413 Marktforschung
- MKT4600 Kundenbeziehungsmanagement
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Koop: 02
- WKT4406 Bcomm Marketing Co-Op Arbeitssemester 2
Ebene 07
- MKT4407 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Verkaufsförderung
- MKT4408 Marketing für gemeinnützige Organisationen und Regierung
- MKT4409 B2B-Marketing
- MKT4415 Unternehmerisches Marketing und Zukunftstrends
- MKT4701 Dienstleistungsmarketing
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste
Koop: 03
- WKT4407 Bcomm Marketing Co-Op Work Term 3
Ebene 08
- MKT4410 Personal Branding und Karriereentwicklung
- MKT4414 Digitale Marketingtools und -technologien
- MKT4702 Marktplanungs-, Strategie- und Industrieprojekt
- MKT4803 Internationales Marketing
- Wahlfach: Wählen Sie 1 aus der bereitgestellten Liste