
BBA im globalen Hotelmanagement
DAUER
3 up to 4 Years
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Sep 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 42.925 *
STUDIENFORMAT
Auf dem Campus
* Gesamte obligatorische Studienkosten für 122 Credits
Einführung
Ein Bachelor of Business Administration in Global Hospitality Management von AIHM kombiniert eine vorbildliche Schweizer Ausbildung mit einer globalen Denkweise und einer internationalen Perspektive, um Sie auf eine erfolgreiche Karriere im Gastgewerbe, im internationalen Tourismus und damit verbundenen unternehmerischen Unternehmungen vorzubereiten. AIHM wurde von Minor Hotels in akademischer Zusammenarbeit mit Les Roches gegründet und vereint zwei starke Namen für eine führende Ausbildung im globalen Hotelmanagement.
Das Programm zielt darauf ab, Studierende auf eine Reihe globaler Management- und Betriebskarrieren im internationalen Tourismus- und Gastgewerbesektor vorzubereiten und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre unternehmerischen Unternehmungen beginnen können. Aufbauend auf betrieblichen Fähigkeiten und Kenntnissen entwickelt das Programm Managementtheorien und -kompetenzen mithilfe einer Reihe von Lehr- und Lernprozessen weiter.
- Studierende, die dem Les Roches-Lehrplan folgen, haben nach ihrem Abschluss eine Beschäftigungsquote von 94 %.
- Das umfangreiche Netzwerk von Minor Hotels bietet Zugang zu über 35.000 Fachleuten und Unternehmern in der Hotel- und Tourismusbranche.
- Erhalten Sie echte Hospitality-Erlebnisse von einigen der weltweit bekanntesten Hospitality-Marken.
- Lernen Sie von internationalen, von Les Roches anerkannten Dozenten mit jahrzehntelanger Erfahrung im Hotelmanagement.
Galerie
Ideale Studenten
Das Programm zielt darauf ab, Studierende auf eine Reihe globaler Management- und Betriebskarrieren im internationalen Tourismus- und Gastgewerbesektor vorzubereiten und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre unternehmerischen Unternehmungen beginnen können. Aufbauend auf betrieblichen Fähigkeiten und Kenntnissen entwickelt das Programm Managementtheorien und -kompetenzen mithilfe einer Reihe von Lehr- und Lernprozessen weiter.
Admissions
Lehrplan
AIHM bringt den von Les Roches akkreditierten Lehrplan zum ersten Mal nach Südostasien. Der Lehrplan umfasst 3,5 Jahre, davon 7 Semester. Jedes Semester baut auf dem vorherigen auf und bietet den Studierenden ein ganzheitliches Lernerlebnis.
Erfahrungslernen
Bei AIHM legen wir Wert auf erfahrungsorientiertes Lernen.
Neben praxisorientiertem Lernen und individueller Betreuung im Klassenzimmer umfasst unser Bachelorstudiengang zwei Praktikumsplätze, die Ihnen dabei helfen, praktische Erfahrungen und Insiderinformationen zu sammeln, die Ihnen für den Rest Ihrer Karriere zur Verfügung stehen.
Praktika
Praktika finden im 2. und 5. Semester statt. Das erste findet in einem Minor Hotels-Hotel in Thailand statt und lässt die Studierenden in eine Welt erstklassiger Gastfreundschaft eintauchen.
Das zweite Praktikum ist ein internationales Praktikum nach eigener Wahl – sei es ein Hotel im Ausland, ein Fortune-500-Unternehmen oder ein spannendes Start-up.
Bei jedem Praktikum haben Sie die Möglichkeit, tiefer in Ihre Spezialisierung einzutauchen und Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen.
Akademisches Programm
Erwerben Sie einen Bachelor of Business Administration in Global Hospitality Management von AIHM. Dieses Programm dauert 3,5 Jahre (7 Semester). Wir legen Wert auf erfahrungsorientiertes Lernen mit globaler Ausrichtung. Das bedeutet, dass Sie zwei Semester lang ein Berufspraktikum absolvieren, bei dem Sie Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in realen Hotelumgebungen in die Praxis umsetzen. Lernen Sie in Aktion bei AIHM.
Semester 1
Innovation, Unternehmertum und Kommunikation
- Einführung in unternehmerisches Design
- Die Welt der Önologie
- Numerische Fähigkeiten für den Hotelfachmann
- Professionelle Kommunikationsfähigkeiten
- Wesentliches Englisch
Vom Bauernhof auf den Tisch
- Feiner Speiseservice
- Feine Speiseküche
Gästebetreuung und Hotelbetrieb
- Praktische Front-Office- und Property-Management-Systeme
- Concierge und Gästebetreuung
- Zimmerabteilung im Gastgewerbe
- Haushaltsführung
Fähigkeiten und Techniken in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie
- Internationale Küche, Catering, Bankette und Empfänge
- Mixologie, Bar und Barista
Restaurantlabor
- Innovative Restaurantkonzepte
- Straßenessen
- Reinigungswissenschaft und Verwaltung in der nachhaltigen Praxis
Semester 2
- Berufliche Entwicklung I
- Reflexion über die Praxis I
Semester 3
- Finanzbuchhaltung im Gastgewerbe
- Umgang mit Vielfalt am globalen Arbeitsplatz
- Marketing für die Hotellerie
- Akademische Kommunikationsfähigkeiten
- Grundlagen der Datenanalyse und Visualisierung
Semester 4
- Food & Beverage Management
- Managementbuchhaltung im GastgewerbeTeams zum Erfolg führen
- Digitales Marketing und Vertrieb
- Rauminventar- und Kontrollmanagement
- Management von Hoteleinrichtungen
- Grundlagen der Wirtschaft
Semester 5
- Berufliche Weiterentwicklung Ii
- Reflexion über die Praxis Ii
Semester 6
- Finanzmanagement im Gastgewerbe
- Personal- und Talentmanagement
- Modelle zur Problemlösung und Entscheidungsfindung
- Kundenbeziehungsmanagement
- Umsatz- und Preismanagement
- Datenanalyse zur Geschäftsoptimierung
Semester 7
Option 1: Spezialisierung auf Unternehmertum im Gastgewerbe
- Innovation im Gastgewerbe
- Projekte, Ethik und rechtliche Überlegungen
- Prognosen und Modellierung im Gastgewerbe
- Digitales Marketing und Content-Erstellung
Option 2: Spezialisierung auf digitale Marketingstrategien
- Innovative Vertriebsstrategien
- Markenführung
- Marketing 4.0
- Globales strategisches Marketing
Option 3: Spezialisierung auf Hotel Financial Performance Management
- Leistungsmanagement
- Finanzielle Entscheidungsfindung im Unternehmen
- Globale Finanzierungs- und Risikomanagementstrategien
- Prognose und Modellierung der Hotelfinanzierung
Programmergebnis
Das Programm zielt darauf ab, Studierende auf eine Reihe globaler Management- und Betriebskarrieren im internationalen Tourismus- und Gastgewerbesektor vorzubereiten und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen sie ihre unternehmerischen Unternehmungen beginnen können. Aufbauend auf betrieblichen Fähigkeiten und Kenntnissen entwickelt das Programm Managementtheorien und -kompetenzen mithilfe einer Reihe von Lehr- und Lernprozessen weiter.
Karrierechancen
In unserem Bachelor of Business Administration in Global Hospitality Management haben Studierende die Möglichkeit, sich zu vernetzen und direkt mit vorbildlichen Marken zusammenzuarbeiten. Erhalten Sie einen Einblick in die Führung eines Fünf-Sterne-Hotels oder gehen Sie hinter die Rezeption und erfahren Sie, was es braucht, um ein preisgekröntes Kundenservice-Team zu leiten. Dies sind nur zwei der Möglichkeiten, wie Sie bei AIHM lernen können.