
MSc Verkaufspsychologie und Verkaufsmanagement
Lübeck, Deutschland
DAUER
1 Years
SPRACHEN
Englisch, Deutsch
TEMPO
Teilzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
May 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
EUR 9.793 / per course *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht
* Monatsrate 816,11 € x 12 Monate / MwSt.-frei
Einführung
MSc Verkaufspsychologie und Verkaufsmanagement
- Master of Science Verkaufspsychologie und Verkaufsmanagement in nur 1 Jahr
- Beginnend im Januar, Mai und September
- In Ausnahmefällen auch ohne Erststudium (ohne Bachelor) möglich
- Ideal zur Integration in Berufs- und Privatleben
- Hohe Flexibilität und zeitliche Freiheit
- Freizeitmanagement
- Von Partneruniversitäten verliehener Abschluss
- 100 interdisziplinäre Live-Online-Vorlesungen pro Jahr als Bonus
- International anerkannt, akkreditiert und zertifiziert
- Konzentrieren Sie sich auf die Praxisrelevanz
Zertifizierung
Dieser Masterstudiengang ist von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) in Deutschland unter der Zulassungsnummer 1135523 anerkannt, akkreditiert und genehmigt.
Die Immatrikulation und die Vergabe von Abschlüssen erfolgt durch die staatlich anerkannte University of East London.
Galerie
Ideale Studenten
Der Masterstudiengang richtet sich an Personen, die im Vertrieb tätig sind oder werden möchten und ihre Kenntnisse im Bereich der Psychologie (z. B. Verhandlungsführung, Entscheidungsfindung usw.) vertiefen und ihre Führungsqualitäten, z. B. als Vertriebsleiter, optimieren möchten.
Unsere Zielgruppe
- Absolventen der Betriebswirtschaftslehre
- Vertriebsmitarbeiter
- Verkaufspersonal
- Marketing-Mitarbeiter
- Manager
- Trainer
- Dozenten
- oder außerhalb dieser Berufe
Admissions
Lehrplan
Ausbildungsschwerpunkte des Masterstudiengangs
Die Inhalte des einjährigen Masterstudienganges orientieren sich an folgenden fünf Schwerpunkten:
Forschungsmethoden, Wissenschaftliches Arbeiten und Einführung in die Verkaufspsychologie und das Verkaufsmanagement
- Wissenschaftliches Arbeiten, APA 7 & Forschungsmethoden
- Einführung in Verkaufspsychologie und Verkaufsmanagement
- Einführung in die Servicepsychologie
Verkaufspsychologie und Kommunikation
- Psychologie der Kommunikation
- Psychologie der Beratung
- Psychologie der Werbung und des Marketings
Verkaufspsychologie und Kognition
- Kognitive Psychologie
- Motivationspsychologie
- Soziale Wahrnehmung
Theorien und Methoden des Vertriebsmanagements
- Einführung in Ökonomie & Management
- Vertriebsmanagement & Marketingmanagement
- Konsumenten-Verhalten
Masterarbeit
- Schriftliche Masterarbeit
Zulassungsvoraussetzungen für das Programm
Demonstrieren Sie Ihr Engagement und Ihre Bereitschaft, an einer Business School erfolgreich zu sein, indem Sie den GMAT-Test ablegen – den am häufigsten verwendeten Zulassungstest, der Ihr kritisches Denk- und Argumentationsvermögen misst.
Laden Sie das GMAT-Miniquiz herunter, um einen Eindruck von den Fragen zu bekommen, die Sie in der Prüfung finden werden.