Bachelor-Abschluss in Modestyling & Kommunikation
Accademia del Lusso
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Milan, Italien
Sprachen
Englisch, Italienisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
3 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 18.950 / per year *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Oct 2024
* Nicht-EU-Bürger - EU-Bürger: 16.950 €
Einführung
Kursüberblick
Der Bachelor-Abschluss in Fashion Styling & Communication bei Accademia del Lusso Milan ist ein innovativer und praxisorientierter Studiengang, der Studenten auf verschiedene Positionen vorbereitet, die von kreativen Umgebungen bis hin zu Unternehmensrollen im Bereich Image- und Modekommunikation reichen.
Unser Kurs wird Sie ermutigen, zu experimentieren, Risiken einzugehen und Ihre Kreativität durch eine Reihe verschiedener Lernaktivitäten zu erkunden, die alle relevant und aktuell sind und sicherstellen, dass die von Ihnen entwickelten Fähigkeiten den Anforderungen des Arbeitsmarktes entsprechen.
Sie lernen, wie man eine Geschichte erzählt, Produkten eine starke Bedeutung verleiht und sie in Must-Have-Trends verwandelt. Sie lernen, wie Sie nicht nur ein Objekt, sondern eine Markenphilosophie, ein Konzept oder eine Lebensweise fördern. Sie lernen, wie Sie mit Styling die Identität einer Marke, eines Geschäfts, eines Prominenten oder eines Influencers entwickeln. Sie verstehen, wie Sie die Erstellung und Verbreitung von Modeinhalten in vielen verschiedenen Formen verwalten, vom Bild bis zum Erlebnis, vom Text bis zu sozialen Medien. Und Ihre Fähigkeiten und Strategien werden durch ein gründliches Verständnis der Mode- und Designbranche und ihrer Mechanismen, einschließlich ihrer Geschichte und kulturellen Relevanz, unterstützt.
Sie haben reichlich Gelegenheit, sich mit Branchenexperten zu treffen, wichtige Standorte zu besuchen, Projektarbeiten von echten Unternehmen durchzuführen, mit Kollegen an einer Reihe von Aufgaben zusammenzuarbeiten und haben auch den Raum, Ihre eigene Forschung und Ideen zu entwickeln.
Galerie
Admissions
Stipendien und Finanzierung
*** Stipendien sind verfügbar
Stipendien werden an der Accademia del Lusso und das ganze Jahr über individuell vergeben. Wir suchen Talent, Leidenschaft und Können bei unseren Stipendiaten. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Lehrplan
Beispielhafte Fachgebiete für den Bachelor-Studiengang Fashion Styling & Communication sind:
- Kunst-, Mode- und Designgeschichte
- Computergrafik für Mode
- Modeproduktkommunikation
- Mode & Luxus Marketing
- Mode-Start-up-Management
- Modeverlag
- Methodik des Modebilddesigns
- Änderungen und Anpassung
- Make-up-Techniken für das Showbusiness
- Markendesign
Karrierechancen
Karriereaussichten
- Kommunikationsmanager
- Moderedakteurin
- Redaktionelle Stylistin
- Modenschau-Stylistin
- Promi-Stylistin
- Forschungsberater
- Event Manager
- Direktor der Modenschau
- PR-Manager
- Image Berater
- Persönlicher Einkäufer
Praktikumsmöglichkeiten
Accademia del Lusso verfügt über ein internes, engagiertes und ständig aktives Büro für Karrieren und Außenbeziehungen, dessen Aufgabe es ist, sinnvolle und relevante Arbeits- und Praktikumsmöglichkeiten für unsere Studenten zu schaffen. Als Student und Alumni von Accademia del Lusso haben Sie exklusiven Zugang zu den Möglichkeiten, die unser Karriereservice bietet, sowie zu Beratung und Schulung im Einstellungsverfahren, von der Präsentation des Lebenslaufs und des Portfolios bis hin zu Interviewtechniken, Networking bis hin zu gezielten Workshops und anderen wertvollen Angeboten Ressourcen.
Frühere Studenten haben gearbeitet bei:
Valentino, Prada, Fendi, Ralph Lauren, Salvatore Ferragamo, Bottega Veneta, LVMH, Hugo Boss, Vivienne Westwood, Ermenegildo Zegna, John Richmond, Krizia, L¹Espresso, L¹Oreal, Luxottica, Marina Rinaldi, Stefanel, Baci & Abbracci, OVS, +39 Manifacture, UPIM, 1. Stock, AB&COM, Aeffe, Agent Lux Venture, Alviero Martini, Antonio Marras, Barbara Giannelli, Be-Ma, Betty Blue, Brooks Brothers, Cashmira, Celine, Class Publishing, Colangelo, Columbus, Conde Nast, Corps et Ame, Datura, PEM Publishing, Emilù, Eres, Fabrizio Melzi, Fashionist, Franca Soncini, Francesco Scognamiglio, Fun and Fashion, Future Concept Lab, GF Service, Gianfranco Femzia, Gruppo Zannier, Guitar, Ileana Turrini, Info Draft, Ingenio, Insight Kommunikation, JM Fashion & Advertisement, Jonofui, Krizia, L¹Autre Chose, Le Van Kim, Les Copains, Marly¹s Fashion, Martin Margiela, Matteo Sorbellini, Monica Leoni, Muse Magazine, Nardelli, Page Adv, Philippe Plein, Popai, Prime Donne, Ruffo , SP-Management, Saatchi & Saatchi, Sabati ni, Salima Arfoudi, Schema, Scudrera, So jeans, Società Italia, Staff International, Studio Re, Studio Uno, Tosi Communication, Ulisse Barbi, Uragano studio, Urrà, Videolook, Vigevano 41, VW Consulting, White Gallery, XT.