
Master of Arts (MA) in Communications & Media Technologies
DAUER
4 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jun 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 1.615 *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
* per unit for international students / USD 1,407 per unit for domestic students
Einführung
Das MA-Programm bietet ein fortgeschrittenes Studium für Studenten, die eine Karriere in der Multimedia-Kommunikation anstreben. Die Kursarbeit konzentriert sich auf Kurzformproduktion, Performance vor der Kamera, Multimedia-Schreiben und Journalismus für Rundfunk sowie für das Streaming mobiler Geräte und Unternehmertum. Die Studenten schließen das Programm mit einem umfassenden Portfolio oder Reel ab, das ihre Talente zeigt, die durch einen konzentrierten Lehrplan verfeinert werden.
Programmergebnis
Graduate students will meet the following student performance criteria:
Produktionskompetenzen
- Produzieren Sie sendefähige Videoinhalte, die professionellen Standards entsprechen
- Verwenden und erstellen Sie interaktive Inhalte und Webdesigns, um Medienprojekte zu bewerben und zu verbessern
- Je nach Spezialisierung des Studenten: die Fähigkeit, sich in verschiedenen Arten von geskripteten, Live- und improvisierten Situationen im Studio und vor Ort professionell vor der Kamera zu präsentieren; oder die Fähigkeit, Kameratalente im Studio und vor Ort anzuleiten.
Conceptual Thinking
- Identifizieren, recherchieren und bewerten Sie relevante Informationen, die für das gewählte Medienspezialgebiet angemessen sind.
- Wenden Sie kreative geschäftliche und technologische Lösungen zum Formatieren, Verteilen und Vermarkten von Inhalten auf allen wichtigen Medienplattformen an.
- Wenden Sie bei der Präsentation und Förderung von Projekten kreative Geschäftsstrategien an.
Written and Oral Communication
- Entwickeln Sie Skripts, Features, Artikel und andere schriftliche Inhalte für eine umfassende und kontinuierliche Berichterstattung über ein Medienspezialgebiet.
- Demonstrieren Sie die Beherrschung verschiedener Interviewtechniken, die für eine Zielgruppe oder ein Mediengenre geeignet sind.
- Entwickeln Sie anspruchsvolle Konzepte für ein Medienprojekt und präsentieren Sie diese Ideen professionell.
Visual Communication
- Visualisieren Sie Story-Ideen schnell in der Vorproduktionsphase, für einzelne Projekte und größere Projekte oder Serien.
- Wenden Sie erweiterte Designprinzipien auf verschiedene Arten von Videos, Druck- und interaktiven Medien an.
Professional Readiness
- Produce a professional reel to acquire a job within the media industry or corporate environment
- Halten Sie Fristen ein und reichen Sie Arbeiten gemäß professionellen Präsentationsstandards ein.
Academy of Art University Learning Outcomes
Graduates of the Academy of Art University will demonstrate the ability to:
- Produce a body of work suitable for seeking professional opportunities in their chosen field of art and design.
- Solve creative problems within their field of art and design, including research and synthesis of technical, aesthetic, and conceptual knowledge.
- Communicate their ideas professionally and connect with their intended audience using visual, oral, and written presentation skills relevant to their field.
- Execute technical, aesthetic, and conceptual decisions based on an understanding of art and design principles.
- Evaluate work in their field, including their own work, using professional terminology.
- Recognize the influence of major cultural and aesthetic trends, both historical and contemporary, on art and design products.
- Learn the professional skills and behaviors necessary to compete in the global marketplace for art and design.
Karrierechancen
Academy of Art University bietet einige der besten Ausbildungen und praktischen Erfahrungen, die Sie bei der Verfolgung einer Karriere in der Kommunikation unterstützen. Wir sind stolz darauf, Sie hervorragend auf Ihren zukünftigen Beruf vorzubereiten. Unsere Studiengänge sind darauf ausgelegt, angehende Medienfachleute mit einem umfassenden Werkzeugkasten marktfähiger Fähigkeiten auszustatten, die ihnen zu einer erfolgreichen Multimediapraxis verhelfen.
Digital Content Producer
Als Produzent digitaler Inhalte sind Sie der Teamleiter bei der Vorbereitung und Umsetzung von Projektaktionsplänen für verschiedene Medienplattformen.
Social Media Manager
Als Social-Media-Manager entwickeln und implementieren Sie Social-Media-Marketingstrategien, die ein Markenpublikum ansprechen, begeistern und fördern.
Galerie
Lehrplan
Unit Requirements
Wesentlich | 33 |
Wahlfach | 3 |
Gesamt | 36 |
Degree Requirements
- Successful completion of Final Portfolio Review
- Minimum 2.0 cumulative GPA
- Mindestens die Note C in allen erforderlichen 36 Einheiten.
Curriculum
Semester 1
- COM 602: Visual Storytelling: Editing for Short-Form Video Content (Major)
- COM 603: Visuelle Storytelling-Produktion (Hauptfach)
- COM 604: On-Camera-Performance für plattformübergreifende Medien (Hauptfach)
Semester 2
- COM 610: Medienproduktion: Zusammenarbeit mit dem Kunden (Hauptfach)
- COM 620: Spezialisiertes Schreiben für mehrere Plattformen (Hauptfach)
- COM 630: Motion Graphics für digitale Medien (Hauptfach)
Semester 3
- COM 635: Social Media-Produktion und Branding (Hauptfach)
- COM 702: Produktion von Live-Medien (Hauptfach)
Semester 4
- COM 650: Multiplattform-Produktion: Originalserie (Major)
- COM 690: Abschlussarbeit: Ihr Medienportfolio (Major)
- COM 900: Praktikum in Kommunikations- und Medientechnologien (Wahlfach)