
Master of Arts in Animation and Visual Effects
DAUER
4 Semesters
SPRACHEN
Englisch
TEMPO
Vollzeit
BEWERBUNGSSCHLUSS
Antragsfrist beantragen
FRÜHESTES STARTDATUM
Jun 2025
AUSBILDUNGSKOSTEN
USD 1.615 *
STUDIENFORMAT
Fernunterricht, Auf dem Campus
* per unit for international students / USD 1,407 per unit for domestic students
Einführung
Das MA-Programm bietet Studenten die Möglichkeit, in 2D-Animation und Stop-Motion, 3D-Animation, 3D-Modellierung oder visuellen Effekten zu arbeiten, während sie sich auf das Geschichtenerzählen konzentrieren, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, technische Fähigkeiten zu zeigen und emotionale Reaktionen hervorzurufen.
Pfade, die Sie wählen können:
- Schwerpunkt 2D-Animation und Stop-Motion
- Schwerpunkt 3D-Animation
- Schwerpunkt 3D-Modellierung
- Schwerpunkt Visuelle Effekte
Programmergebnis
Graduate students will meet the following student performance criteria:
2D-Animation und Stop-Motion – Traditionelle Animation
- Demonstrate strong drawing skills and facility with anatomy, proportion, figure, animals, perspective, color and design, and composition
- Develop visual stories that support comedic or dramatic situations
- Stage stories through effective camera placement choices
- Draw convincing characters, layouts, storyboards, and animatics
- Apply the principles of animation to create animated movement and performances
- Technische Fähigkeiten - Zeigen Sie Geschick im Umgang mit Animationstechnologie und -software
- Präsentationsfähigkeiten - Besprechen Sie Arbeits- und Arbeitsabläufe klar mit einem Prüfungsausschuss und verwenden Sie dabei die Branchenterminologie.
- Präsentationsfähigkeiten - Erstellen Sie visuell überzeugende Präsentationsmaterialien in professioneller Qualität
- Berufliche Bereitschaft - Erstellen Sie ein schlüssiges Portfolio oder eine Demo-Rolle, die auf Ihre Karriereziele zugeschnitten ist
3D Animation
- Apply the major principles of animation
- Create pieces that showcase expression and emotion
- Stage stories through effective camera placement choices
- Technische Fähigkeiten - Zeigen Sie Geschick im Umgang mit Animationstechnologie und -software
- Präsentationsfähigkeiten - Erstellen Sie visuell überzeugende Präsentationsmaterialien in professioneller Qualität
- Vorproduktionskompetenzen (Projektentwicklung) - Führen Sie Projekte durch, die Aufmerksamkeit auf folgende Punkte legen: Recherche, analytisches Denken, Detailgenauigkeit, Flexibilität bei der Problemlösung und Überarbeitung
- Berufliche Bereitschaft - Erstellen Sie ein schlüssiges Portfolio oder eine Demo-Rolle, die auf Ihre Karriereziele zugeschnitten ist
- Professionelle Bereitschaft – Projektablauf dokumentieren
3D-Modellierung – Modellierung
- Convincingly model forms in 3-dimensions that demonstrate a thorough understanding of anatomy and sculptural form
- Zeigen Sie eine Reihe von Modellierungsfähigkeiten, einschließlich harter Oberflächen und organischer
- Create textures that will be applied to the surface of models
- Produce industry-standard turnarounds and wireframes
- Technische Fähigkeiten - Zeigen Sie Geschick im Umgang mit Animationstechnologie und -software
- Berufliche Bereitschaft - Erstellen Sie ein zusammenhängendes Portfolio/Demo-Reel, das Ihre Karriereziele widerspiegelt
Visual Effects
- Design digital effects that meet the needs of the imagery
- Create believable images by combining elements from different sources
- Compose shots for narrative power
- Technische Fähigkeiten - Zeigen Sie Geschick im Umgang mit Animationstechnologie und -software
- Präsentationsfähigkeiten - Besprechen Sie Arbeits- und Arbeitsabläufe klar und deutlich unter Verwendung der Branchenterminologie.
- Vorproduktionskompetenzen (Projektentwicklung) - Führen Sie Projekte durch, die Aufmerksamkeit auf folgende Punkte legen: Recherche, analytisches Denken, Detailgenauigkeit, Flexibilität bei der Problemlösung und Überarbeitung
- Zusammenarbeit - Effektiv zusammenarbeiten, um kreative Projekte zu erstellen
- Berufliche Bereitschaft - Erstellen Sie ein schlüssiges Portfolio oder eine Demo-Rolle, die auf Ihre Karriereziele zugeschnitten ist
- Professionelle Bereitschaft – Zeigen Sie Verantwortung bei der Planung komplexer Projekte, der Priorisierung von Aufgaben und dem Erreichen von Projektmeilensteinen.
- Professionelle Bereitschaft – Projektablauf dokumentieren
Academy of Art University Learning Outcomes
Graduates of the Academy of Art University will demonstrate the ability to:
- Produce a body of work suitable for seeking professional opportunities in their chosen field of art and design.
- Solve creative problems within their field of art and design, including research and synthesis of technical, aesthetic, and conceptual knowledge.
- Communicate their ideas professionally and connect with their intended audience using visual, oral, and written presentation skills relevant to their field.
- Execute technical, aesthetic, and conceptual decisions based on an understanding of art and design principles.
- Evaluate work in their field, including their own work, using professional terminology.
- Recognize the influence of major cultural and aesthetic trends, both historical and contemporary, on art and design products.
- Learn the professional skills and behaviors necessary to compete in the global marketplace for art and design.
Karrierechancen
Academy of Art University bietet einige der besten Ausbildungen und praktische Erfahrungen, um Ihre Karriere als Animator voranzutreiben. Wir sind stolz darauf, Sie hervorragend darauf vorzubereiten, in Ihrem gewählten Beruf erfolgreich zu sein. Unsere Studiengänge sind darauf ausgelegt, angehende Animatoren mit einem umfassenden Werkzeugkasten an marktfähigen Fähigkeiten auszustatten, die zum Erfolg in der spannenden Animations- und Visual Effects-Branche führen.
2D Animator
Ein 2D-Animator beschäftigt sich mit der Erstellung von 2D-Bildern, indem er entweder jedes Einzelbild von Hand zeichnet oder flache Medien für Spiele, das Fernsehen, das Internet oder Spielfilme digital bearbeitet.
3D Animator
Ein 3D-Animator befasst sich mit der Bewegung in computergrafischen Bildern, darunter Figuren, unbelebte Objekte wie Roboter oder Autos oder Kameras für Fernsehen, Spielfilme oder Spiele.
3D Rigger
Der 3D-Rigger erstellt ein Skelett für ein 3D-Modell, damit es sich bewegen kann. Charaktere werden vor der Animation rigged, damit sie verformt und bewegt werden können.
Character Animator
Ein Charakteranimator im traditionellen, 3D- oder Stop-Motion-Stil beschäftigt sich mit der Performance auf dem Bildschirm. Ein Verständnis von Timing, Bewegung, Menschen und Tieren sowie Schauspiel ist unerlässlich, um Figuren zum Leben zu erwecken.
Modeler
Modellierer erstellen digital Objekte in einer 3D-Umgebung, darunter Zeichentrickfiguren und realistische Figuren, Tiere, Pflanzen, Gebäude und Autos. Modelle werden so erstellt, dass sie bewegt, bemalt und richtig beleuchtet werden können.
Producer
Der Produzent verwirklicht die kreative Vision des Regisseurs, indem er ein starkes Team von Mitarbeitern zusammenstellt. Der Produzent fördert Kreativität, kümmert sich um Finanzen und Zeitplan, beeinflusst technische Innovationen und überwacht den Verwaltungsprozess.
Stop-Motion-Künstler
Gut mit den Händen? Mit der Einzelbildmanipulation erstellt ein Stop-Motion-Künstler eine Performance mit beweglichen Puppen, Requisiten und Kulissen. Seine Arbeit ist im Fernsehen, in Filmen und in der Werbung zu sehen.
Storyboard Artist
Der Storyboard-Künstler übersetzt das gedruckte Wort in filmische Bilder. Er gibt einen ersten Einblick, wie der fertige Film oder das Videospiel aussehen könnte. Storyboarding ist ein schneller Weg zur Regie.
Technischer Leiter: Compositing
Ein Compositor verwendet digitale Software, um separat erstellte Elemente zu einem nahtlosen Bild zu kombinieren. Er kennt sich mit Farbe, Linseneffekten, Filmartefakten, atmosphärischen Effekten, Maßstab, Perspektive, Parallaxe und vielem mehr aus.
Technischer Direktor: Dynamik
Ein technischer Direktor für Dynamik verwendet Partikel- und Flüssigkeitssimulationen, um bewegliche Elemente wie Feuer, Wasser und Explosionen in Kombination mit Live-Action-Elementen zu erstellen oder sie in einem reinen CG-Projekt zu verwenden.
Technischer Leiter: Beleuchtung und Rendering
Der Beleuchtungstechniker bestimmt mit Hilfe von Licht und Farbe die visuelle Wirkung eines Films und hat großen Einfluss auf das, was der Zuschauer sieht und fühlt.
Galerie
Lehrplan
Unit Requirements
Major | 33 |
Graduate Liberal Arts | 3 |
Total | 36 |
Degree Requirements
- Successful completion of Final Portfolio Review
- A minimum grade of C in all required 36 units
- Minimum 2.0 cumulative GPA and the following Academic Study requirements:
- 1 Art Historical Awareness & Aesthetic Sensitivity course
- 1 Art Historical Awareness & Aesthetic Sensitivity course
Curriculum
Semester 1
- ANM 609: Gesten und schnelle Skizzen für Animatoren (Hauptfach)
- ANM 610: Figurative Konzepte (Hauptfach)
- ANM 623: 3D-Modellierung und Animation 1 (Maya) (Hauptfach)
Semester 2
- ANM 685: Storyboarding-Prinzipien (Hauptfach)
- ANM 686: 3D-Charakteranimation 1 (Hauptfach)
- ANM 697: Spielfilmanimation (Hauptfach)
Semester 3
- ANM 652: Einführung in die Takelage (Hauptfach)
- ANM 687: 3D-Charakteranimation 2 (Hauptfach)
- GLA 621: Geschichte und Techniken der Charakteranimation (Graduate Liberal Arts)
Semester 4
- ANM 620: Fortgeschrittene Charakteranimation (Hauptfach)
- ANM 676: MS: Physik und Mechanik der 3D-Animation (Hauptfach)
- ANM 770: Vorbereitung des Abschlussportfolios (Hauptfach)