Keystone logo
École Nationale Supérieure des Mines de Nancy Tech- und Engineering-Austauschprogramm
École Nationale Supérieure des Mines de Nancy

Tech- und Engineering-Austauschprogramm

Nancy, Frankreich

1 up to 2 Semesters

Englisch, Französisch

Vollzeit

Antragsfrist beantragen

Beantragen Sie den frühesten Starttermin

Auf dem Campus

Stipendien

Erkunden Sie Stipendienmöglichkeiten, um Ihr Studium zu finanzieren
Weiterlesen

Einführung

Dieses interdisziplinäre Tech & Engineering Exchange Program bietet Studierenden die Möglichkeit, ihren beruflichen Horizont zu erweitern und wertvolle internationale Erfahrungen zu sammeln.

Warum am Programm teilnehmen?

  • Das Programm umfasst sowohl grundlegende als auch praktische Kurse sowie Forschungs- oder Industriepraktika, abhängig von den Projekten der Studenten.
  • Die Studierenden können ihren eigenen Lehrplan zusammenstellen, indem sie Kurse aus verschiedenen Studienprogrammen von Mines Nancy in Bereichen wie Materialwissenschaften, Datenwissenschaften, Informatik und IT, Energie, Geowissenschaften und Wirtschaftsingenieurwesen sowie Managementfächern und Fremdsprachenunterricht auswählen.
  • Das Programm ermöglicht es internationalen Studenten, in eine neue Kultur und ein neues akademisches Umfeld einzutauchen und gleichzeitig mit talentierten Studenten, Professoren und Forschern aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten.
  • Während des Studiums haben die Studierenden Zugang zu modernsten Einrichtungen und Ressourcen sowie zu einer Reihe von außerschulischen Aktivitäten und Veranstaltungen, die ihnen helfen, das Beste aus ihrer Zeit im Ausland zu machen.

Admissions

Lehrplan

Programmergebnis

Studiengebühren für das Programm

Erfahrungsberichte von Schülern

Programmablauf

Über die Schule

Fragen

Ähnliche Kurse

  • Spezialisierter Master in Prozessen und Ressourcen für die Kreislaufwirtschaft (PRINEC)
    • Albi, Frankreich
  • Bachelor of Science in Ingenieurwissenschaften
    • Nantes, Frankreich
  • Diplomingenieur mit Schwerpunkt Industrie und Dienstleistungen, 5-jähriger Lehrgang
    • Assat, Frankreich