Keystone logo

Betreffzeilen-Tipps für Ihre nächste E-Mail-Kampagne

5. Apr. 2017

Es kann schwierig sein, Ihre E-Mails effektiv an ein Studentenpublikum zu richten.

Möglicherweise haben Sie das Gefühl, dass Sie die richtigen Dinge sagen, und dennoch liegt Ihr Open-Rate-Satz immer noch weit unter dem, was Sie möchten.

Um herauszufinden, worauf die Schüler reagieren, haben wir eine qualitative Analyse der Anzahl offener E-Mail-Kampagnen für potenzielle Schüler gemäß der Betreffzeile durchgeführt und sie dann nach Tonfall und Inhalt in Kategorien eingeteilt.

Nachfolgend haben wir eine Liste unserer fünf leistungsstärksten Betreffzeilen für internationale E-Mail-Kampagnen zur Studentenrekrutierung zusammengestellt. Verwenden Sie diese Tipps, um Ihre Öffnungsraten zu verbessern und Ihr E-Mail-Marketing optimal zu nutzen!

1. Stellen Sie eine Frage

Das Stellen einer Frage scheint ein naheliegender Ansatz für das E-Mail-Marketing zu sein, und dennoch wenden viele Universitäten diese Methode nicht an.

In unserer Studie stellten wir fest, dass "Weißt du, was du nächstes Jahr studieren sollst?" Und "(Studentenname), bist du ein Unternehmer?" Die erfolgreichsten Eröffnungszeilen in unseren E-Mail-Kampagnen waren.

Sie zeigen auch, wie Fragen in der Betreffzeile verwendet werden können, um ein breiteres oder engeres Publikum erfolgreich anzusprechen.

2. Förderung von Stipendien

Aufstrebende internationale Studierende reagieren gut auf die Möglichkeit, Stipendien im Ausland zu erhalten. Dies ist möglicherweise nicht überraschend, da die Suche nach Stipendien in einem neuen Land eine entmutigende Perspektive sein kann.

Werbestipendien als erster Kontakt zum globalen Studentenmarkt sind jedoch mit nur 13% der direkten E-Mails auf educations.com vergleichsweise wenig ausgelastet.

Interessanterweise stellten wir fest, dass die Öffnungsraten zwischen Vollstipendien und Teilstipendien weitgehend gleich waren.

3. Programm + Art des Abschlusses + Ort

Diese klassische Formel bietet eine überdurchschnittliche Öffnungsrate und wird am häufigsten von Universitäten verwendet, deren Name kein bekanntes Bundesland oder keine Stadt enthält.

Dieser direkte Ansatz hatte auch die geringste Variation zwischen den einzelnen Mail-Outs, was darauf hinweist, dass es schwierig ist, die Betreffzeile zu verfälschen.

4. Studieren im Ausland hervorheben

Spielen Sie den Sinn für Abenteuer und Freiheit aus, der durch einen internationalen Abschluss erreicht werden kann.

Diese Betreffzeilen beginnen in der Regel mit Begriffen wie „Entdecke die Welt“, „Packe deine Koffer“ oder „Beginne deine internationale Reise“ und enden mit dem Namen der Universität oder dem Namen des Programms.

Obwohl diese Betreffzeilen in der Regel von Universitäten verwendet werden, die kein bestimmtes Programm veröffentlichen, lief die Antwortrate für programmbezogene und umfassendere E-Mail-Kampagnen gleich gut.

5. Karriere Aspirational

Diese Themen reichen von „Werde ein (Jobtitel)“ bis „Starte deine internationale Karriere“ und enden normalerweise mit dem Abschluss Typ oder Ort.

Testen Sie einige unserer leistungsstarken Betreffzeilen für internationale E-Mail-Marketingkampagnen für Studenten und verbessern Sie noch heute Ihre Öffnungsrate!


Wünschen Sie weitere Einblicke in die internationale Rekrutierung von Studenten?