Keystone logo

Internationale Rekrutierung von Studenten: Conversion-Trends im Vergleich zur Region 2018

8. Juni 2018

Studieninteressierte möchten je nach Herkunft unterschiedlich konvertieren. Wie können internationale Rekrutierungsteams an Hochschulen dies nutzen, um die Conversions zu steigern?


Jedes Jahr wenden Schulen und Universitäten eine große Menge Geld und Zeit für Marketingmaßnahmen für internationale Studierende auf, wobei eine Reihe von KPIs für die Konvertierung berücksichtigt werden, vom Klicken auf die Website der Universität bis zur Einschreibung. Aber wie viele dieser teuren Marketingwege berücksichtigen tatsächlich die Konversionstrends der Studenten, die sie konvertieren möchten? Der 2018 International Higher Education Report von educations.com hat festgestellt, dass diese Verhaltenstrends aufgrund kultureller, bildungsbezogener oder anderer Faktoren je nach Herkunft des Schülers sehr unterschiedlich sein können.

Die folgenden Statistiken sollen Schulen und Universitäten dazu bringen, darüber nachzudenken, wie sie derzeit für internationale Studenten werben. Sie basieren auf:

  • Aus welchen Regionen stammen die aktuellen Benutzer?
  • Welche Regionen wollen sie tatsächlich anvisieren?
  • Wie sie derzeit erwarten, dass Studenten in diesen Regionen konvertieren
  • Wie Studenten in diesen Regionen tatsächlich konvertieren wollen

Click-throughs vs. Region

Der erste wichtige Conversion-Typ, den wir erfasst haben, waren Click-throughs (dh Studenten, die von ihrem Profil auf educations.com auf die Website der Universität geklickt haben). Im Allgemeinen wird diese Art der Konvertierung gegenüber anderen Konvertierungsarten immer beliebter, möglicherweise aufgrund des zunehmenden Bedarfs an schnelleren, leichter zugänglichen Informationen in der modernen, digitalisierten Welt von heute. Viele Studierende möchten nicht tagelang oder wochenlang auf eine E-Mail-Antwort von einer Universität warten - sie möchten schnelle, umfassende Informationen, die sie sofort nutzen können, während sie sich inspiriert und motiviert fühlen.

Dies haben wir in Bezug auf Click-throughs in verschiedenen Regionen festgestellt:

Informationsanfragen vs. Region

Ein weiterer primärer Conversion-Typ, den wir auf unserer Website verfolgen, ist eine Informationsanfrage - ein Formular, das von potenziellen Studenten ausgefüllt wird, die nach weiteren Informationen zu einem Programm oder einer Universität suchen. Dieses Formular wird direkt an die Zulassungsmitarbeiter der Universität gesendet, die die Leitung übernehmen. Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Conversion-Raten für Informationsanfragen in großen Teilen der Welt immer niedriger sind. Dies könnte wahrscheinlich darauf zurückzuführen sein, dass das Bewusstsein für Sicherheitsfragen im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wächst und Websites besser entwickelt werden und in der Lage sind, wichtige (und detaillierte) Informationen einfacher zu kommunizieren.

Dies fanden wir in Bezug auf Informationsanfragen in verschiedenen Regionen:

Wie können internationale Rekrutierungsteams diese Art von Informationen verwenden?

Diese Statistiken verdeutlichen, wie wichtig es sein kann, mithilfe von Analysen zu ermitteln, wo sich Ihre Zielbenutzer befinden und wie sie konvertieren möchten. Die Trends, die Sie entdecken, geben Ihnen einen besseren Überblick darüber, wie Sie mit effektivem Webdesign und regional ausgerichteten Marketingkampagnen die Conversion-Raten steigern und Ihre internationalen Rekrutierungs-KPIs übertreffen können! Rekrutierungsteams sollten sich fragen:

  • Wie wollen unsere Studenten konvertieren?
  • Wie versuchen wir derzeit, Studenten zur Konversion zu bewegen?
  • Wie können wir diese Conversion-Trends in unserem Website-Design besser berücksichtigen?
  • Was können wir in unseren Marketingbemühungen tun, um die Bedürfnisse der Studenten und unserer KPIs zu erfüllen?

Wünschen Sie weitere Einblicke in die internationale Rekrutierung von Studenten?