Keystone logo

4 Fehler bei der Studentenrekrutierung, die 2019 vermieden werden sollten

28. Jan. 2019

Die Top 4 Fehler, um zu vermeiden, dass Sie wahrscheinlich nicht einmal wissen, was Sie gemacht haben.

Ihr Hauptziel als Hochschule ist es, neue Studierende zu gewinnen. Auch wenn Sie das Gefühl haben, alles zu tun, um Leads zu gewinnen und Studenten an Ihre Universität zu locken, machen Sie wahrscheinlich Fehler, die Sie nicht einmal bemerken.

Wiederholen Sie nicht die gleichen Fehler, die Sie letztes Jahr gemacht haben. Vermeiden Sie diese 4 Fehler im Jahr 2019 und nutzen Sie Ihre Online-Rekrutierungsbemühungen optimal.

Den stillen Studenten nicht jagen

Es ist aufregend, einen Vorsprung zu bekommen. Es kann jedoch entmutigend sein, wenn Sie antworten und dann keine Antwort erhalten.

Laut unserer Mystery Shopper-Übung besteht eines der Hauptprobleme der Universitäten darin, dass sie nach der Beantwortung eines Leads keine Antwort mehr erhalten. Anstatt herunterzukommen und anzunehmen, dass der Schüler eine andere Richtung eingeschlagen hat oder nicht interessiert ist, stellen Sie sicher, dass Sie erneut nachfassen.

Sie brauchen nicht in der Ferne zu sein, schließlich sind es diejenigen, die Sie zuerst kontaktiert haben. Auch wenn sie sich derzeit noch nicht für Ihre Universität bewerben, kann der Aufbau einer Beziehung sie dazu veranlassen, sich in Zukunft zu bewerben. Eine gute Verfolgungszeit beträgt 3 Tage, nachdem Sie Ihre erste Antwort gesendet haben.

Bewertungen werden nicht verwendet

Universitäten unterschätzen weiterhin die Macht der Bewertungen. Wenn ein Student entscheidet, ob er sich für ein Studium bei Ihnen bewirbt oder nicht, kann die Verwendung von Bewertungen zur Bewerbung Ihres Programms und Ihrer Person eine wichtige Rolle spielen. Tatsächlich haben unsere Untersuchungen ergeben, dass Kurse 3-mal besser abschneiden, wenn sie Bewertungen haben.

Bemühen Sie sich, in diesem Jahr weitere Bewertungen zu erhalten, indem Sie sich mit Studenten über ihre Erfahrungen an Ihrer Universität austauschen. Auf diese Weise können Sie nicht nur beurteilen, wie zufrieden Ihre Schüler sind, sondern auch sicherstellen, dass Sie ständig einen Feed mit wertvollen Marketinginhalten erhalten.

Es ist ein wichtiges Verkaufsargument, aktuelle und relevante Bewertungen in Ihrem Profil zu haben. Profitieren Sie von den Rezensionen im Jahr 2019.

Keine relevanten Inhalte verwenden

Es gibt einen alten Mythos, dass mehr immer besser ist. Obwohl dies manchmal zutrifft, ist Qualität immer besser als Quantität, wenn es um Schul- und Programmbeschreibungen und Ressourcen geht.

Viele Universitäten machen den Fehler, zu viele wortreiche und unnötige Inhalte hinzuzufügen. Auch wenn dies eine gute Idee zu sein scheint, kann das Hinzufügen einer Fülle von unnötigem Text potenzielle Schüler oft eher vertreiben als anziehen.

Laut Angaben von Tony Haile, CEO des Datenanalyseunternehmens Chartbeat, verbringen 55% der Menschen weniger als 15 Sekunden aktiv auf einer Webseite.

In diesem Sinne ist es wichtig, sich auf die Auflistung relevanter und aktueller Inhalte zu konzentrieren, die den Leser schnell und einfach über sich selbst und Ihre Programme informieren können. Stellen Sie sicher, dass Ihre wichtigsten Verkaufsargumente ganz oben auf Ihrer Seite aufgeführt sind, damit Ihre Leser nicht das Interesse verlieren.

Achten Sie nicht nur darauf, dass Ihre Inhalte relevant und auf Ihr Publikum zugeschnitten sind, sondern stellen Sie auch sicher, dass Sie fesselnde Bilder bereitstellen. Viele Universitäten haben nach den schriftlichen Inhalten das Visuelle in den Hintergrund gerückt, was ein großer Fehler ist. Das erste, was ein Benutzer sieht, ist das Banner oben auf Ihrer Seite. Ignorieren Sie dieses Bild nicht. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um einen positiven ersten Eindruck Ihrer Institution zu hinterlassen.

Darüber hinaus können Tools wie Videos dazu beitragen, Ihr Profil über den Text hinaus zu erweitern und interessierten Bewerbern einen Einblick in das zu gewähren, was sie beim Studium an Ihrer Universität erwarten können.

Laut unserem Internationalen Hochschulbericht: Studententrends 2018 gaben 67% der befragten Studenten an, dass Videoinhalte bei der Auswahl des Landes, in dem sie im Ausland studieren möchten, eine große Rolle spielen. 79% nannten Videos als wichtigen Faktor bei der Auswahl einer bestimmten Universität.

Lassen Sie sich 2019 nicht von irrelevanten Inhalten zurückhalten. Behalten Sie Ihr Gesamtbild im Griff und zeigen Sie potenziellen Studenten, warum sie sich für ein Studium bei Ihnen bewerben sollten.

Keine Verfolgung

Einer der größten Fehler, den Universitäten machen, ist, dass sie ihren Traffic und andere Marketingbemühungen nicht verfolgen. Wenn Sie das Gefühl haben, nicht viele Leads zu erhalten, liegt dies möglicherweise daran, dass Sie nicht genügend Traffic auf Ihre Website lenken.

Alle Aktivitäten haben Metriken. Wenn Sie sie nicht überwachen, wissen Sie nicht, wie effektiv oder unwirksam sie sind. Mithilfe von Tools wie Google Analytics, HubSpot oder Ahrefs können Sie einen großen Wettbewerbsvorteil erzielen, indem Sie zeigen, wie viel Verkehr Sie anziehen, welche Art von Publikum Sie anziehen, wie gut Ihre Marketingbemühungen abschneiden und vieles mehr.

Seien Sie auch 2019 nicht blind. Beenden Sie diese vier Fehler und verbessern Sie Ihre Leistung.