24 Darstellende Künste Abschlüsse in Tschechische Republik
- Europa
- Tschechische Republik
- Darstellende Künste
- 13
- 5
- 3
- 2
- 1
- 2
- 11
- 8
- 2
- 23
- 1
- 24
- 24
- 1
24 Darstellende Künste Abschlüsse in Tschechische Republik
Beworben
Charles University Faculty of Arts
Ph.D. in Musikwissenschaft
- Prague, Tschechische Republik
PhD
Teilzeit
4 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Das individuell gestaltete Attestierungssystem des Promotionsprogramms ermöglicht den Absolventen einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand und Methodik des Fachs, insbesondere im ausgewählten Spezialisierungsbereich und in verwandten Disziplinen. Während des Kurses untersuchten die Absolventen auch philosophische Themen im Zusammenhang mit ihren Doktorarbeitsthemen und bestanden eine Fremdsprachenprüfung. Die Dissertation ist ein wissenschaftlich wertvoller Beitrag zur Untersuchung des Themas und wird in der Regel als Monographie oder Studie in einer wissenschaftlichen Zeitschrift veröffentlicht.
Beworben
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik für Unter- und Oberstufe mit Doppelstudiengang Instrumentenpädagogik
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums.
Charles University Faculty of Education
Bachelor Musikpädagogik für das Lehramt mit Doppelstudiengang Instrumentalspiel für das Lehramt
- Prague, Tschechische Republik
Bachelorabschluss
Vollzeit
3 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der universitäre Studiengang Musikpädagogik mit pädagogischem Schwerpunkt bereitet Studierende auf die theoretische und praktische Spezialisierung der Musikpädagogik vor und vermittelt Grundkenntnisse für eine Tätigkeit im Bildungsbereich. Das Studium verbindet drei Komponenten der Lehrerausbildung für Mittelschule/Mittelschule/Oberschule/Gymnasium/Mittelschule/Oberschule: Fachausbildung, allgemeine und fachpädagogische Didaktik und Lehrerpropädeutik (pädagogisch-psychologische Ausbildung). Die obligatorische Grundlage des Studiums bilden musiktheoretische Komponenten der Ausbildung: Musiktheorie, Harmonielehre, Kontrapunkt, Musikformen, Instrumentenkunde, Musikgeschichte usw. Die Verbesserung der musikalischen Fähigkeiten wird durch Stimm- und Instrumentalvorbereitung, Intonations- und Höranalyse, Chorleitung gewährleistet. Alles ist auf die Arbeit eines Dozenten, Hilfslehrers, Erziehers, Kulturassistenten usw. ausgerichtet. Der nächste Teil ist die Didaktik der Musikpädagogik, das Zuhören und die Hilfspraxis in der Schule. Diese Aktivitäten bereiten den Absolventen auf die nächste Studienstufe vor – einen Master-Abschluss in Musikpädagogik. Das Studienprogramm im Hauptfachplan respektiert das Gleichgewicht der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten gemäß den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst Fächer der Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik, einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis, und zielt auf die Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien ab. Ein Teil des Studienprogramms im Hauptfach ist eine Bachelorarbeit. Dieses Programm richtet sich an Absolventen eines Musikkonservatoriums, musikalischer Gymnasien und musikalischer Grundschulen, die nicht auf eine professionelle Karriere als Dolmetscher ausgerichtet sind.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehramt Instrumentalspiel mit Doppelstudium Lehramt Musik für die Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Ziel ist die Ausbildung eines Schulabgängers, der an verschiedenen Musikschulen Instrumentalunterricht (Klavier oder Violine) geben kann. Das Studium knüpft an das vorangegangene Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb spezieller musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Im Masterstudium wird die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und weiterführenden Schulen zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten angestrebt. Die Fächer tragen der pädagogischen Ausrichtung eines Masterstudiums Rechnung. Das Studium baut auf dem Bachelorstudiengang Musikpädagogik auf und hat einen pädagogischen Schwerpunkt.
Die besten Studiengänge für dich
Beantworte ein paar Fragen und wir zeigen dir passende Studiengänge!
Charles University Faculty of Education
PhD in Musical Theory and Education
- Prague, Tschechische Republik
PhD
Vollzeit
4 Jahre
Vermischt, Auf dem Campus
Englisch
Der Ph.D.-Studiengang Musiktheorie und -pädagogik soll zukünftige wissenschaftliche Mitarbeiter vorbereiten, die in der Lage sind, selbstständig kreative und wissenschaftliche Arbeiten im Bereich der Musikpädagogik und Musiktheorie durchzuführen. Der Studiengang soll das Wissen im jeweiligen Interessengebiet systematisch vertiefen, Ergebnisse der musikpädagogischen und musikwissenschaftlichen Forschung vermitteln und aktuelle Trends in der Musikpädagogik berücksichtigen, wodurch spezifische musikalische Kompetenzen entwickelt werden sollen, um eine eigenständige wissenschaftliche Arbeit auf diesem Gebiet zu ermöglichen. Der Studiengang bietet einen wissenschaftlichen Rahmen für den Forschungsbereich der Musikpädagogik in Übereinstimmung mit der Musiktheorie. Studiengang ohne Spezialisierung.
Charles University Faculty of Education
Bachelor in Spielinstrumentenpädagogik mit Doppelstudiengang Musikpädagogik für Lehrerbildung
- Prague, Tschechische Republik
Bachelorabschluss
Vollzeit
3 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Dieses Programm richtet sich an Absolventinnen und Absolventen einer Musikhochschule, Musikhochschulen und Musikalischen Grundschulen, die nicht auf eine professionelle Interpretationslaufbahn ausgerichtet sind. Es ist möglich, zwei Instrumente zu lernen – Klavier oder Violine. Die Grundfächer sind das individuelle Instrumentalstudium, Kammermusik, Improvisation, das Orchesterspiel. Theoretische Fächer – Instrumentenbau und -geschichte, Instrumentalliteratur. Absolventinnen und Absolventen sollen auf eine Anstellung in Bildungseinrichtungen für musikalische Aktivitäten von Kindern, in Musikschulen, in Kultureinrichtungen, Museen etc. vorbereitet werden. Für die Lehrbefähigung an Grund- und Gymnasien ist eine Fortsetzung im Masterstudium erforderlich. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien.
Charles University Faculty of Education
Master in Lehrerbildung Englisch für die Unter- und Oberstufe mit Doppelstudiengang Lehrerbildung für Spielinstrumente
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
aDie im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verknüpften sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen entsprechend dem MA-Niveau substanzielle Kenntnisse vermitteln sollen. Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung des Masterstudiums.
Charles University Faculty of Education
Masterstudiengang Musikpädagogik für Sekundarstufe I und II mit Doppelcurriculum-Studiengang Lehramt für Chorgesang
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Studiengang knüpft an den Bachelorstudiengang Musikpädagogik mit dem Schwerpunkt Pädagogik an. Ziel des Studiengangs ist es, seinen Absolventinnen und Absolventen einen umfassenden Master-Abschluss zu vermitteln, der sie auf den Beruf des Musiklehrers an der 2. Stufe der Grund- und Hauptschule vorbereitet. Der Studiengang berücksichtigt die Verhältnismäßigkeit der kognitiven, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten der Ausbildung, während die im Bachelorstudium erworbenen Feldkenntnisse im Bereich der Didaktik und damit eng verwandter Berufsfächer weiter systematisiert und angewendet werden. Die Absolventinnen und Absolventen des Studiengangs sind befähigt, schulische Bildungsangebote im Bildungsbereich Kunst und Kultur selbstständig zu gestalten. Sie sind bereit, Musikpädagogik mit all ihren Aspekten im Bereich der Kenntnisse und Fähigkeiten zu unterrichten. Das Studium baut auf kreative Aktivitäten im Bereich der Musikpädagogik und deren Didaktik auf. Die Feldkomponente konzentriert sich auf ein vertieftes Verständnis musikpädagogischer Fragestellungen, das sich in der musikpädagogischen Lehre an Grund- und Sekundarschulen widerspiegelt. Musikalische Phänomene und Konzepte werden in einem breiteren Kontext und in Beziehungen zwischen verschiedenen Arten von Wissenschaft und Kunst präsentiert. Die musikdidaktische Komponente basiert auf den Erkenntnissen der musikpädagogischen Forschung und auf praxiserprobten Best Practices. Die musiktheoretische und pädagogische Komponente kann dann in einem Promotionsstudiengang, zB Musiktheorie und Pädagogik, vertieft werden. Der Studiengang im Hauptplan achtet die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Ausbildungskomponenten nach den Standards der Lehrerbildung des Kultusministeriums. Die pädagogisch-psychologische Ausbildung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis. Teil davon ist die Anfertigung einer Diplomarbeit.
Charles University Faculty of Education
Bachelor in Musikpädagogik mit Doppelstudiengang Chorgesang für die Lehrerbildung
- Prague, Tschechische Republik
Bachelorabschluss
Vollzeit
3 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Der Hochschulstudiengang Musikpädagogik mit pädagogischem Schwerpunkt bereitet auf die theoretische und praktische Vertiefung der Musikpädagogik vor und vermittelt grundlegende Kenntnisse für eine pädagogische Tätigkeit. Das Studium kombiniert die drei Komponenten Mittelschule / Realschule / Realschule / Gymnasium / Realschule / Oberstufenlehrerausbildung: Fachbildung, Allgemein- und Fachdidaktik und Lehrerpropädeutik (pädagogisch-psychologische Ausbildung). Die obligatorische Grundlage des Studiums bilden musiktheoretische Ausbildungskomponenten: Musiktheorie, Harmonielehre, Kontrapunkt, Musikformen, Organologie, Musikgeschichte etc. Verbesserung der musikalischen Fähigkeiten erfolgt durch stimmliche und instrumentale Vorbereitung, Intonation und Höranalyse Chorleitung. Alles konzentriert sich auf die Arbeit eines Dozenten, Hilfslehrers, Erziehers, Kulturassistenten usw. Der nächste Teil ist die Didaktik der Musikpädagogik, des Hörens und der Assistenzpraxis in der Schule. Diese Aktivitäten bereiten den Absolventen auf die nächste Studienstufe vor - einen Master in Musikpädagogik. Das Studienprogramm im Hauptplan respektiert die Ausgewogenheit der fachlichen, didaktischen und pädagogisch-psychologischen Komponenten nach den Standards der Lehrerausbildung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport der Tschechischen Republik. Die pädagogisch-psychologische Vorbereitung umfasst die Fächer Pädagogik, Psychologie und Sonderpädagogik einschließlich der pädagogisch-psychologischen Praxis und dient der Vorbereitung auf das anschließende Masterstudium der Lehramtsstudien. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Absolventinnen und Absolventen verfügen über Kenntnisse und Fähigkeiten in beiden Komponenten: Sonder- und Allgemeinbildung. Durch eine Einführung in die Pädagogik, die Sozialpädagogik und Motivationspraxis sowie in die psychologischen Grundlagenfächer erwerben sie ein grundlegendes Bewusstsein für die Arbeit von Lehrkräften. Das Ergebnis des Curriculums ist keine Qualifikation für die Lehre.
Charles University Faculty of Education
Bachelor in englischer Sprache für die Lehrerbildung mit Doppelstudiengang Instrumentenspiel für die Lehrerbildung
- Prague, Tschechische Republik
Bachelorabschluss
Vollzeit
3 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Durch den Studiengang Anglistik mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaft erwerben die Studierenden fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der Linguistik (mit besonderem Schwerpunkt auf der Theorie sprachwissenschaftlicher Disziplinen und ihrer praktischen Anwendung), Literatur wird in englischer Sprache verfasst, wobei durch das Studium verschiedener literarischer Disziplinen erlernen die Studierenden auch die Analyse und Interpretation verschiedenster literarischer Texte. Durch den sprachpraktischen Teil des Curriculums werden die Sprachkenntnisse der Studierenden so gestärkt, dass sie bis zum Abschluss das Niveau C1-C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erreicht haben. Durch das erfolgreiche Absolvieren dieses BA-Studiengangs qualifizieren sich die Studierenden für die Aufnahme in das lehramtliche Folgeprogramm für Sekundarschullehrer. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Die Grundfächer sind das individuelle Instrumentalstudium, Kammermusik, Improvisation, das Orchesterspiel. Theoretische Fächer – Instrumentenbau und -geschichte, Instrumentalliteratur. Absolventinnen und Absolventen sollen auf eine Anstellung in Bildungseinrichtungen für die musikalische Tätigkeit von Kindern, in Musikschulen, in Kultureinrichtungen, Museen etc. vorbereitet werden. Für die Lehrbefähigung an Grund- und Gymnasien ist eine Fortsetzung im Masterstudium erforderlich.
Charles University Faculty of Education
Bachelor in Spielinstrumenten für die Lehrerbildung mit Doppelstudiengang Englische Sprache für die Lehrerbildung
- Prague, Tschechische Republik
Bachelorabschluss
Vollzeit
3 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Dieses Programm richtet sich an Absolventinnen und Absolventen einer Musikhochschule, Musikhochschulen und Musikalischen Grundschulen, die nicht auf eine professionelle Interpretationslaufbahn ausgerichtet sind. Es ist möglich, zwei Instrumente zu lernen – Klavier oder Violine. Die Grundfächer sind das individuelle Instrumentalstudium, Kammermusik, Improvisation, das Orchesterspiel. Theoretische Fächer – Instrumentenbau und -geschichte, Instrumentalliteratur. Absolventinnen und Absolventen sollen auf eine Anstellung in Bildungseinrichtungen für musikalische Aktivitäten von Kindern, in Musikschulen, in Kultureinrichtungen, Museen etc. vorbereitet werden. Für die Lehrbefähigung an Grund- und Gymnasien ist eine Fortsetzung im Masterstudium erforderlich. Bestandteil des Studiengangs Major ist eine Bachelorarbeit. Durch den Studiengang Anglistik mit dem Schwerpunkt Erziehungswissenschaft erwerben die Studierenden fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der Linguistik (mit besonderem Schwerpunkt auf der Theorie sprachwissenschaftlicher Disziplinen und ihrer praktischen Anwendung), Literatur wird in englischer Sprache verfasst, wobei durch das Studium verschiedener literarischen Disziplinen erlernen die Studierenden auch die Analyse und Interpretation verschiedenster literarischer Texte. Durch den sprachpraktischen Teil des Curriculums werden die Sprachkenntnisse der Studierenden so gestärkt, dass sie bis zum Abschluss das Niveau C1-C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen erreicht haben. Durch das erfolgreiche Absolvieren dieses BA-Studiengangs qualifizieren sich die Studierenden für die Aufnahme in das lehramtliche Folgeprogramm für Sekundarschullehrer.
Charles University Faculty of Education
Master in Teacher Education of Playing Instrument mit Doppelcurriculum-Studium Teacher Education of English Language for Sekundarstufe I und II
- Prague, Tschechische Republik
Master-Studium
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Ziel ist es, einen Schulabgänger auszubilden, der in der Lage ist, Instrumentenspiel (Klavier oder Violine) an verschiedenen Musikschulen zu unterrichten. Das Studium knüpft an ein vorangegangenes Bachelorstudium an und konzentriert sich auf den Erwerb besonderer musikalischer Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Masterstudiengang konzentriert sich auf die Zusammenarbeit mit pädagogischen und psychologischen Fächern sowie mit der Praxis an Grund- und Gymnasien zur Entwicklung musikpädagogischer Fähigkeiten. Die Fächer berücksichtigen die pädagogische Ausrichtung eines Masterstudiums. Die im MA-Studium vermittelte Kernkompetenz baut auf dem vorangegangenen BA-Studium auf und besteht aus einer Reihe von symbiotisch miteinander verbundenen sprachlichen, literarischen und didaktischen Disziplinen, die dem Absolventen in all diesen substanziellen Kenntnissen entsprechend dem MA-Niveau vermitteln sollen.
Prague Film School
Filmemachen
- Prague 1, Tschechische Republik
Kurs
Vollzeit
2 Jahre
Auf dem Campus
Englisch
Die Filmemacherprogramme Prague Film School bieten eine Grundausbildung und Spezialisierungsstudien in den Bereichen Drehbuchschreiben, Regie, Kamera und Postproduktion. Durch die Kombination von Vorlesungen und praktischer Arbeit im Klassenzimmer mit einer intensiven Produktionsbelastung außerhalb des Unterrichts vermittelt Prague Film School die praktischen Fähigkeiten und theoretischen Kenntnisse, um hochwertige Filme zu produzieren.
Prague Film School
Handeln für Film
- Prague 1, Tschechische Republik
Kurs
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Das Programm „Schauspiel für Film“ Prague Film School bietet einen intensiven Lehrplan im Konservatoriumsstil, der sowohl die Kunst als auch das Handwerk des Schauspielens vor der Kamera vermittelt. Während die überwiegende Mehrheit der Schauspielstudiengänge weltweit Studierende für das Theater ausbildet, bietet die Filmschauspielerin die meisten Karrieremöglichkeiten. Es ist auch die Filmschauspielerei, die es Schauspielern ermöglicht, mit dem größten Publikum über Zeit und Region hinweg in Kontakt zu treten.
Prague Film School
Dokumentarfilm
- Prague 1, Tschechische Republik
Kurs
Vollzeit
1 Jahr
Auf dem Campus
Englisch
Das Dokumentarfilmprogramm der Prague Film School zielt darauf ab, einen unabhängigen Dokumentarfilmer hervorzubringen. Durch intensive praktische und theoretische Arbeit lernt jeder Student, die Erzählinstrumente des Theaters anzupassen, um wahrheitsgetreue Geschichten über die reale Welt zu erzählen, die das Publikum gleichzeitig unterhalten, erziehen und inspirieren. Der Kurs ist darauf ausgelegt, Produktions- und Postproduktionsfähigkeiten auf professionellem Niveau zu entwickeln.
Beliebte Studienabschlüsse
- Masterabschlüsse
- Bachelorabschlüsse
- Propädeutisch
- Doktorgrade
- Master-Studium
- Bachelorstudiengänge
- Kurs
- Doctors of Philosophy
- Bachelors of Arts
Weniger anzeigen
Educations Abschlüsse in Darstellende Künste
Das Studium der darstellenden Kunst konzentriert sich sowohl auf die theoretischen als auch die praktischen Ansätze in den vielen Formen der künstlerischen Demonstration, darunter auch Theater, Musik und Tanz. Die Studierenden können Musik entweder über einen akademischen oder einen technischen Ansatz studieren oder in einer Kombination aus beiden.
Tschechien verfügt über eine gut etablierte und Forschung basierte Hochschulausbildung. Dies hat das Lernen ini Prag eine der angesehensten Lehrplan 's in Europa, da sie den Geist der Kreativität und Innovation unter den Studierenden pflegt.