Keystone logo
Republik Moldau

Die besten Universitäten für Studiengänge in Republik Moldau 2024

Anzahl der Institutionen: 4
    • Chisinau, Republik Moldau

    Ab 1991, dem Jahr der Unabhängigkeitserklärung, begann die Republik Moldau den schwierigen Weg politischer, wirtschaftlicher und sozialer Transformationen. Unter den Bedingungen der Marktwirtschaft, die als objektive Legitimität der Geschichte auferlegt wurden, und nach der Auflösung der Sowjetunion wurde unser Land als Staat gegründet, der praktisch von vorne anfing.

    • Chisinau, Republik Moldau

    Die Technische Universität Moldawien wurde 1964 mit dem ursprünglichen Namen „Polytechnisches Institut“ gegründet und basiert auf technischen und wirtschaftlichen Fachgebieten, die von der Staatlichen Universität Moldau übertragen wurden. Im ersten Studienjahr (1964 - 1965) hatte die Universität 5140 Studenten (davon 2085 Vollzeitstudenten), die in fünf Fakultäten zusammengefasst waren: Elektrotechnik, Mechanik, Technologie, Bauwesen, Wirtschaft. Das Lehrpersonal zählte 278 Lehrer, von denen nur 36 akademische Grade und wissenschaftliche Titel hatten.

    • Chisinau, Republik Moldau

    Die Universität für Europastudien der Republik Moldau (USEM) ist eine private Hochschuleinrichtung, die Bestandteil des Bildungssystems in der Republik Moldau ist und gemäß allen einschlägigen Rechtsvorschriften aktiviert wird.

    • Chisinau, Republik Moldau

    This program is only available as a second part of the Dual Degree Program after students. is only available via our highly accredited University...