Entdecken Sie die Hochschulbildung in den Vereinigten Staaten
Die Colleges und Universitäten der Vereinigten Staaten beherbergen die größte Zahl internationaler Studierender weltweit. Tatsächlich haben sich in sechs der letzten sieben Jahre mehr als eine Million internationale Studierende für ein Auslandsstudium in den USA entschieden. Es gibt viele Gründe, warum die USA ein beliebtes Reiseziel sind, darunter:
- Akademischer Ruf
- Berufschancen
- Soziale und multikulturelle Lebensstile
- Flexibilität und Unabhängigkeit
- Starke Supportressourcen
Die USA bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, wenn es um Schulen geht. Die Institutionen im ganzen Land unterscheiden sich in Größe, Zweck und Persönlichkeit – aber sie alle legen Wert darauf, Programme aufrechtzuerhalten, die für internationale Studierende freundlich und aufgeschlossen sind.
Viele internationale Studierende, die in den USA studieren, betonen die Flexibilität des Bildungssystems als großen Vorteil.
Ein aktueller Bericht ergab, dass sich etwa die Hälfte der weltweit am besten bewerteten Universitäten in den USA befinden. Darüber hinaus bieten mehr als 5.000 Hochschulen in den USA ein breites Spektrum an Bachelor- und Masterstudiengängen in vielen Disziplinen an. Sie können Ihre Kurse, Hauptfächer, Studienbereiche und Strukturprogramme so wählen, dass sie Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen.
Technologieregeln
Angesichts der wachsenden Bedeutung der Technologie in der Berufswelt ist es wichtig zu beachten, dass viele der weltweit führenden Technologiestudiengänge an US-amerikanischen Schulen angeboten werden, wie zum Beispiel:
- Universität von Kalifornien, Berkeley
- Massachusetts Institute of Technology
- Carnegie Mellon Universität
- Universität in Stanford
- Universität von Texas in Austin
Was soll ich studieren?
Ein Vorteil der USA ist die Vielfalt der verfügbaren Studiengänge. Egal, was Sie studieren möchten – Kunst, Ingenieurwesen, Geschichte, Wirtschaft, Naturwissenschaften und alles dazwischen – Sie können eine Schule finden, die dies anbietet. An einigen Universitäten können Sie sogar Ihr eigenes Hauptfach erstellen! Und wenn Sie noch unentschlossen sind, was Sie studieren möchten, dann sind die USA ein toller Ort dafür – mit so vielen verschiedenen Möglichkeiten, dass Sie eine Vielzahl von Kursen belegen können, um herauszufinden, was Sie interessiert und welches Hauptfach Sie wählen möchten.
Die US-Erfahrung
Mit ihrer multikulturellen Bevölkerung bieten die USA ein einladendes Umfeld für Studierende aus anderen Ländern. Viele Schulen verfügen über spezielle Programme, Clubs und Berater, die Sie willkommen heißen und Ihnen den Übergang zum Campusleben erleichtern.
Colleges und Universitäten in den Vereinigten Staaten bieten außerdem unvergleichliche Möglichkeiten zur sozialen und kulturellen Erkundung sowie zur Teilnahme an Musik, Kunst, Sport, Unterhaltung und anderen Aktivitäten.
Dahin kommen
Der Schlüssel zur Zulassung internationaler Studierender zu einer dieser Schulen ist der Nachweis Ihrer Englischkenntnisse. Der beste Weg, das zu tun? Durch die Teilnahme am TOEFL iBT®-Test, dem Goldstandard für Englischprüfungen. Es misst 100 % akademische Englischinhalte und wird von 9 von 10 Universitäten in den Vereinigten Staaten bevorzugt. (Es wird außerdem von über 11.500 Institutionen in mehr als 160 Ländern akzeptiert.)
Sobald Sie Ihren TOEFL iBT-Test bestanden haben, ist es an der Zeit zu entscheiden, wohin Sie Ihre Ergebnisse senden möchten. Egal für welche Schule Sie sich entscheiden, Sie sind auf dem Weg zu einem aufregenden Abenteuer. Erfahren Sie mehr über den Weg zum Studium im Ausland.
Der TOEFL iBT-Test wird von mehr als 11.500 Institutionen in mehr als 160 Ländern akzeptiert und gilt als Goldstandard für Englischtests. Institutionen vertrauen den TOEFL iBT-Ergebnissen aufgrund des akademischen Fokus der Prüfung, etablierter hoher Qualitätsstandards und einer fairen und unvoreingenommenen Bewertung. Weitere Informationen zur Anmeldung zum TOEFL iBT-Test erhalten Sie hier.