Keystone logo

Beste Entscheidung meines Lebens: Nach meiner Promotion in Manchester Met

Denken Sie darüber nach, in Großbritannien zu leben und im Ausland zu studieren? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie es ist, in Manchester im Ausland zu studieren, und wie Halimas Entscheidung, an der Manchester Metropolitan University zu promovieren, ihr Leben verändert hat.

14. Dez. 2020
study abroad in manchester

Ein Gastbeitrag von Halima, einem Doktoranden der Linguistik an der Manchester Metropolitan University in Großbritannien.

Ich bin Halima, Doktorandin im letzten Jahr an der Manchester Metropolitan University. Ich habe meine Reise im September 2017 begonnen und kann nur sagen, dass es die beste Entscheidung war, die ich je in meinem Leben getroffen habe.

Die Promotion in der Abteilung für Linguistik hat mir nicht nur die Möglichkeit gegeben, ein Thema zu erforschen, für das ich eine Leidenschaft habe, sondern mich auch von einem Experten (meinem Vorgesetzten) auf diesem Gebiet beraten lassen.

Die Gesamterfahrung, die ich bei Manchester Met habe, ist außerordentlich vielversprechend und positiv. Von dem Moment an, als meine Füße die Räumlichkeiten von Manchester Met berührten, fühlte ich mich zu Hause. Ich konnte die Harmonie sehen und die Unterstützung des Personals spüren.

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ich mich an der Universität anmelden musste. Ich war alleine und fühlte mich ein bisschen frustriert von dem ganzen Prozess. Das liegt daran, dass ich nicht nur aus einer völlig anderen Kultur komme und eine andere Sprache spreche, sondern auch aus einem anderen Universitätsbetriebssystem.

Mein erster Eindruck war, dass das Universitätspersonal nett und freundlich war. Sie waren sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit. Ich kann das nicht genug betonen - das habe ich in den Jahren, in denen ich an der Manchester Met studiert habe, kontinuierlich erlebt.

Interessiert an einem Studium an der Manchester Metropolitan University?

Stöbern Sie noch heute bei Manchester Met!

Manchester und die Manchester Metropolitan University sind meine ersten Abenteuerwege

Ich war noch nie in einem europäischen Land oder habe dort gelebt, bevor ich nach Großbritannien gekommen bin. Daher war es meine erste abenteuerliche Reise, nach Manchester zu kommen. Ich fühle mich in Manchester zu Hause und es wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Ich habe viele Menschen aus der ganzen Welt getroffen (und bin in den meisten Fällen mit ihnen befreundet). Der lebendige und multikulturelle Geist von Manchester ermöglichte es mir, meine kulturelle Sensibilität zu erweitern. Es brachte mir bei, verschiedene Menschen mit absoluter Inklusivität anzusprechen und daher immer mehr über verschiedene kulturelle und soziale Praktiken zu lernen, die mir in der Vergangenheit nicht bekannt waren.

Als die Wiege der industriellen Revolution bezeichnet, sehe ich Manchester nicht nur als einen Ort zum Leben, sondern auch als einen Ort, der in der Geschichte der Menschheit geprägt ist. Ich begann damit, Museen und verschiedene historische Orte zu besuchen. dann ging ich zu Freizeitzentren und Einkaufszentren. Einfach gesagt, in Manchester ist immer für jeden etwas dabei.

Der Besuch der Universität ist ein einzigartiges Abenteuer für sich, als ich verschiedene Kurse und Forschungsbereiche kennenlernte und kennenlernte, wodurch sich der Umfang meiner eigenen Forschung erweiterte. Durch die Beteiligung an verschiedenen Diskussionen mit Menschen aus verschiedenen Bereichen konnte ich auch die verschiedenen Auswirkungen meiner eigenen Forschung auf das wirkliche Leben erkennen.

Die Manchester Metropolitan University unterstützt mich selbst und meine berufliche Entwicklung

Nachdem ich offiziell als Doktorand zur Manchester Metropolitan University gekommen war, nahm ich an vielen kostenlosen Workshops teil, die ich auf Skillsforge (einer Universitätsplattform, auf der Sie Ihre Fortschritte verfolgen können) fand.

Die Ziele und Ziele der Workshops sind unterschiedlich und doch miteinander verbunden. Sie variieren von der Entwicklung von „Wissen und intellektuellen Fähigkeiten“ bis zur Verbesserung des „Einflusses und der Wirkung des Engagements“. Die Teilnahme an diesen verschiedenen Workshops war eine großartige Gelegenheit, die mir die Unterstützung bot, die ich brauchte, um meine Forschung zu betreiben, sie zu organisieren und sie verschiedenen Zielgruppen vorzustellen.

Während der drei Jahre, die ich bei Manchester Met war, habe ich verschiedene Fähigkeiten erworben. Erwähnenswert sind Zeitmanagement, Selbst- / Emotionsmanagement und Kommunikationsfähigkeiten.

Interessanterweise bietet die Universität auch integrative Arbeitsmöglichkeiten durch jobs4student services. Mein Top-Tipp ist, dass Flexibilität der Kern ist, um diese Arbeitsmöglichkeiten nutzen zu können. Da die Art meines Kurses flexibles Arbeiten erfordert, habe ich es geschafft, nach einem für mich passenden Zeitplan zu studieren und Geld zu verdienen.

Durch die Teilnahme an Stellen, die von jobs4students ausgeschrieben wurden, hatte ich die Möglichkeit, Fachkenntnisse zu erlernen und zu entwickeln, die ich an den Arbeitsplatz bringen konnte, um so meine persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern. Darüber hinaus schätzt und unterstützt die Universität die Beschäftigung internationaler Studierender.

Meine größte Angst vor dem Erreichen des höchsten Grads (PhD) in Großbritannien war das Versagen, mit den Menschen um mich herum zu kommunizieren. Trotzdem waren meine Sprachkenntnisse kein Problem. Jobs4students bot mir die Möglichkeit, mein Englisch (während ich verschiedene Rollen übernahm) mit Muttersprachlern und Nicht-Muttersprachlern zu üben. Dadurch wurde ich sicherer in meinen Sprachkenntnissen.

Jobs4students bewirbt auch Rollen, die mehrsprachige Übersetzer / Dolmetscher, Richter für Sprachwettbewerbe, Sprachvermittler und Produzenten von Inhalten erfordern. Ich hatte daher die Möglichkeit, sowohl mit arabischen als auch mit französischen Sprachen zu helfen.

Schließlich fördert der häufige persönliche Kontakt, den ich mit meinen Vorgesetzten habe, nicht nur meine akademische Stimme, sondern auch mein persönliches Wachstum. Die Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen mit meinen Vorgesetzten hat sich als vorteilhaft erwiesen, da die Menge an Wissen, die ich erhalte, außerordentlich wertvoll ist. Ich habe aus ihren akademischen Erfahrungen gelernt und daher gelernt, meine eigene akademische Stimme zu finden.


Über den Autor

Halima ist Doktorandin der Linguistik im letzten Jahr an der Manchester Metropolitan University. Manchester, Großbritannien, ist die erste europäische Stadt, in der sie gelebt hat, und repräsentiert den Beginn ihres Studiums im Ausland. Die Unterstützung und Anleitung, die sie von der Fakultät und den Mitarbeitern der Manchester Metropolitan University erhalten hat, unterstützt sie selbst und ihre berufliche Entwicklung und hilft ihr, ihre eigene akademische Stimme zu finden.

Keystone Team

Autor