Master in Psychologie in Wirtschaftswissenschaften
CATOLICA - Faculty of Human Sciences
Schlüsselinformation
Campus-Standort
Lisbon, Portugal
Sprachen
Englisch
Studienformat
Auf dem Campus
Dauer
2 Jahre
Tempo
Vollzeit
Studiengebühren
EUR 9.180 *
Bewerbungsschluss
Infos anfordern
frühestes Startdatum
Infos anfordern
* Im ersten Jahr (Gebühren für 30 ECTS pro Semester). 3720 € insgesamt im zweiten Jahr.
Einführung
Die Wirtschaftspsychologie hat als lebendiger und wertvoller Bereich für Forschung und Lehre das Interesse von Spitzenuniversitäten weltweit geweckt. Dieser neue Master-Abschluss in Wirtschaftspsychologie ist der erste Studiengang in Portugal, der sich speziell mit diesem wichtigen Bereich befasst.
Der Master in Wirtschaftspsychologie umfasst starke psychologische Grundlagen, die strukturiert und direkt auf die Bereiche der Wirtschaftswissenschaften angewendet werden, um die Möglichkeiten für Psychologen zu erweitern, sich sinnvoll in Organisationen einzubringen.
Warum Católica-Human Sciences-Master?
In dem Bestreben, kompetente und integrale Fachkräfte auszubilden, können die Studierenden des Católica-Human Sciences-Masters auf einen großen Ruf und eine Erfolgsbilanz zurückgreifen, die sich in der hohen Beschäftigungsfähigkeit ihrer Studierenden widerspiegelt. Drei unserer MA-Programme zählen zu den besten der Welt in den Bereichen Kulturmanagement, Kommunikationswissenschaften und Marketing.
Mit curricularen Angeboten, die aus der Avantgarde der wissenschaftlichen Forschung hervorgehen und gleichzeitig auf die Realitäten der Wirtschaft zugeschnitten sind, bietet die Humanwissenschaftliche Fakultät ein solides und breit gefächertes Angebot an Masterstudiengängen.
Die Católica-Human Sciences-Programme stützen sich auch auf ein hochqualifiziertes Lehrpersonal, darunter renommierte internationale Referenten, wobei die Internationalisierung durch den Studentenaustausch und die Einbindung in europäische Forschungsnetzwerke weiter gefördert wird.
Unsere Master-Studiengänge sind spezialisierte Exzellenzoptionen, die die Studierenden darauf vorbereiten, das reflexive Denken zu entwickeln, das zu qualitativ hochwertigen Fachleuten erforderlich ist, mit ethischer Ausbildung und unter der Betreuung hochkarätiger Forscher und Professoren.
Darüber hinaus erhalten Studierende der Católica-Human Sciences Zugang zu einer sehr breiten Palette von Partnerschaften und Praktika für ihre curricularen und außercurricularen Aktivitäten.
Auszeichnungen und Partnerschaften
Um eine dynamische Beziehung zum Markt zu pflegen, die auf den Erwerb von Wissen und die Entwicklung beruflicher Fähigkeiten ausgerichtet ist, unterhält der Masterstudiengang Kommunikationswissenschaften eine Reihe verschiedener Partnerschaften mit öffentlichen und privaten Organisationen.
Durch diese Partnerschaften ist es der Humanwissenschaftlichen Fakultät möglich, Studierende mit hohen akademischen Leistungen mit Auszeichnungen und Praktika zu belohnen.
Radio und Fernsehen von Portugal (RTP)
- Praktika und Feldarbeit.
GfK Portugal
- Bezahltes Praktikum für den besten Studenten der Studiengänge Medien und Journalismus und Kommunikation, Fernsehen und Kino.
OCI - Beobachtungsstelle für interne Kommunikation und Corporate Identity
- "Best Academic Work FCH-UCP" bietet öffentliche Anerkennung und Anerkennung einer wissenschaftlichen Studie zu interner Kommunikation, Corporate Identity und Branding.
Portier Novelli Portugal
- Bezahltes Praktikum für den besten Studenten aus dem Hauptfach Kommunikation, Organisation und Führung.
Galerie
Admissions
Lehrplan
Auf unserer Website finden Sie alle Informationen zum Lehrplan.
Programmergebnis
Allgemeine Ziele
- Verbessern Sie das Verständnis dafür, wie psychologisches Wissen und Kompetenzen die Arbeitsweise von Wirtschaftsorganisationen und Marktwirtschaften beeinflussen;
- Erforschen Sie die psychologischen Mechanismen, die mikro-, meso- und makroökonomischen Prozessen in der Gesellschaft zugrunde liegen, sowie Möglichkeiten, wie diese das menschliche Verhalten und Wohlbefinden beeinflussen und formen können;
- Bereiten Sie Psychologen darauf vor, aktiv an komplexen und vielfältigen organisatorischen und geschäftlichen Kontexten teilzunehmen und dazu beizutragen, die Psychologie und wirtschaftliche / geschäftliche Veränderungen, Entscheidungen, Organisationen und Verhaltensweisen zusammenbringen.
Wissen und Kompetenzen
Während des Masterstudiums erwerben die Studierenden u. a. folgende Kompetenzen:
- Problemdiagnose, Formulierung und Analyse;
- Beobachtung und Bewertung komplexer soziokultureller und wirtschaftlicher Situationen;
- Konzeption, Entwicklung und Durchführung von Forschungsprojekten, einschließlich fragebogengestützter Feldforschung und Laborexperimente sowie entsprechender statistischer Analysen
Die Studierenden werden auch Werkzeuge und Interventionen entwickeln, um praktische Probleme in einer Vielzahl von organisatorischen Bereichen zu lösen, darunter:
- Rekrutierung, Auswahl, Schulung und Entwicklung von Humanressourcen
- Motivation, Leistung und Produktivität
- Talent Management
- Karrieremanagement
- Einstellungen, Vorlieben und Verhaltensweisen von Verbrauchern
- Denken, Urteilen und Entscheiden
- Kreativität, Innovation und Unternehmertum
- Führung und Teammanagement
- Organisatorischer Wandel und strategische Planung
- Zwischenmenschliche Beziehungen und Diversity Management
Studiengebühren für das Programm
Karrierechancen
Während dieses Masterstudiums können Studierende von zwei Karriere-Coaching-Sitzungen profitieren, die Unterstützung bei der Suche und Vorbereitung auf das Praktikum und den Arbeitsmarkt bieten. Diese Sitzungen sind kostenlos und werden von Karriereexperten angeboten.
Möchten Sie mehr über unsere beruflichen Möglichkeiten erfahren? Bitte überprüfen Sie unsere Website.