Keystone logo

Auslandsaufenthalt in Großbritannien: Ilaria

24. Feb. 2017

Studying Abroad in the UK: Ilaria

"Ein internationaler Student zu sein, erlaubte mir, meine Traditionen mit Menschen aus der ganzen Welt zu teilen."

- Ilaria aus Italien

Warum haben Sie sich entschieden, im Ausland zu studieren?

Ich entschied mich, nach England zu kommen, als ich 19 Jahre alt war, kurz nachdem ich die High School beendet hatte. Ich wusste, ich wollte ein Thema mit der Kunst zu studieren, aber ich war nicht ganz sicher, welcher Kurs. Also habe ich angefangen, nach einer Option zu suchen, die mir die Möglichkeit bietet, mit mehreren Disziplinen zu experimentieren und einen Stiftungsjahrkurs in Kunst und Design in Oxford zu finden. Ich dachte, das könnte eine große Chance sein, mein Englisch zu verbessern, während ich verschiedene Arten von Künsten erlebe. Nach den Tagen des Denkens entschied ich mich, mich zu bewerben und begann dieses neue Abenteuer.

Was waren die besten Teile, ein internationaler Student in Großbritannien zu sein?

Als ein internationaler Student erlaubt mir, meine Traditionen mit Menschen aus der ganzen Welt zu teilen. Kommen über Menschen, die interessiert sind und neugierig auf Ihre Kultur und unterschiedliche Lebensweise (vom Kochen und Essen zum Bildungs- und Politiksystem) ist die schönste Sache!

Wie hat das Studium im Ausland Ihre Karriere beeinflusst?

Es hat mich definitiv sehr groß gemacht. Es hat mich geöffnet. Es erlaubte mir, die Dinge mit "verschiedenen Augen" zu sehen und zu erleben und damit die Art und Weise, wie ich mich mit meinem täglichen Leben beschäftige, zu beeinflussen.

Wie war das Studentenleben in Großbritannien?

Trotz des sehr harten Kurses, den ich besuchte (und immer noch), war das Studentenleben absolut genial. Ich liebte jede Sekunde davon. Und was machte es als solches war vor allem die Leute, die ich getroffen habe, und sind immer noch Freunde mit. Erstaunliche Freunde, mit denen ich unvergessliche Momente geteilt habe: Momente der Freude, des Glücks, der Traurigkeit, der Einsamkeit und des Stresses. Sie gaben mir die Kraft, weiter zu gehen, ohne jemals aufzugeben!

Hast du irgendwelche Tipps für ausländische Studierende, um sich in das Studium der britischen Studenten zu engagieren?

Es könnte eine offensichtliche Antwort klingen, aber ich würde sagen, eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, ist in der Lage sein, die Kultur zu akzeptieren, in der du bist. Aufgeschlossen ist der Schlüssel zum glücklichen Aufbau in einem neuen Land. Sie können über schwierige Momente kommen, die durch eine Kulturbarriere verursacht werden, aber anstatt sie zu beurteilen und sie ständig zu vergleichen, wie die Dinge in Ihrem Land gemacht werden, versuchen Sie einfach, das Beste daraus zu umarmen.