Keystone logo

Studieren im Ausland in Schottland: Tirra

23. Okt. 2017
Study Abroad in Scotland from the U.S.

Edinburgh ist voller Vielfalt, ähnlich wie jede andere europäische Stadt. Menschen aus allen Ecken der Welt tragen zum einzigartigen Charakter von Edi bei. "

- Tirra aus den Vereinigten Staaten

Warum haben Sie sich für ein Auslandsstudium in Schottland entschieden?

Ich interessierte mich zunächst für Schottland, als ein Klassenkamerad mich zum Kaffee einlud, um über seine Erfahrungen in Edinburgh zu sprechen. Er sprach weiter und weiter über die Einzigartigkeit der Stadt und wie er nicht in der Lage war, das Gefühl zu schaffen, durch die Kopfsteinpflasterstraßen zu laufen oder sich durch Edis Schliessungen und Winde zu schneiden. Ich wurde vom Bild gemalt, das er von einer Stadt malt, die sowohl mit dem Leben als auch mit der Geschichte gefüllt ist.

Was war der beste Teil eines internationalen Studenten in Schottland?

Edinburgh bietet sowohl Stadtleben und eine Fülle von Grünflächen. Arthur's Seat kann in weniger als einer Stunde skaliert werden, die Pentlands bieten mehrere Trails zum Wandern und es gibt genug Pubs, um die Anforderungen von Bar-Crawlern zu befriedigen. Außerdem haben die schottischen Highlands einige der vielfältigsten und atemberaubend schönen Landschaften, die ich je gesehen habe. Abgesehen von der Faszination der Natur, ist Edinburgh voller Vielfalt, ähnlich wie jede andere europäische Stadt. Menschen aus allen Ecken der Welt tragen zum einzigartigen Charakter von Edi bei. Ob Sie ein englischer Muttersprachler sind oder jemand, der Ihre Sprachkenntnisse verbessern möchte, der schottische Akzent wird eine würdige Herausforderung darstellen.

Wie war das Studentenleben an deiner Universität?

Willst du schottische Freunde machen? Willst du überhaupt Freunde? Studentengesellschaften sind, wo es ist. Die Uni of Edinburgh bietet 280+ Vereine mit besonderem Interesse (auch Clubs genannt) für Studenten, sich einzubringen. Es gibt studienzentrierte Gesellschaften wie Business Society oder Biomedical Society für diejenigen, die ihre Ausbildung ergänzen wollen, und es gibt viele Clubs, die Spaß machen. Ich trat der Wine Tasting Society und der Whisky Tasting Society bei und lernte Leute kennen, die in der Bauchtanzgesellschaft, der Pony Trekking Society und der Murder Mystery Society involviert waren. Wenn eine Gesellschaft nicht in den Karten ist, ist es eine sichere Wette, dass Sie Kommilitonen in einem der Pubs auf Cowgate finden.

Wie waren Akademiker in Schottland anders als in den USA?

Die Notenskala war eine seltsame Anpassung. Anstelle von Briefen, die proportional zum Prozentsatz (AF) sind, verwendet Uni of Edinburgh Noten (100-0) für die Einstufung und Prüfung von Prüfungen. Hinzu kommt, dass die Durchschnittsnote viel niedriger zu sein scheint als in den Staaten; ein durchschnittlich gut geschriebenes Papier würde zu Hause ein B (86%) erhalten, während die schottischen Studenten aufgeregt waren, in ihrem Aufsatz eine Note von 68 zu ziehen. Kursarbeit spielte auch eine ganz andere Rolle in Schottland. Die Noten für jeden Kurs umfassten drei Arbeiten: einen kurzen Forschungsbeitrag, eine große Abschlussarbeit und die Kursprüfung. Nachdem ich mich an kleinere Projekte und Hausaufgaben gewöhnt hatte, die zur Gesamtnote beitrugen, wurde ich zunächst von der Idee, nur drei Bewertungen der gesamten Klasse zu machen, eingeschüchtert. Es stellt sich heraus, dass es nicht so abschreckend ist wie es scheint!

Was war die größte Herausforderung, mit der Sie sich im akademischen Bereich konfrontiert haben?

Ich habe mich für Intro zu Schottisch-Gälisch eingeschrieben. Ich habe es immer geliebt, neue Sprachen zu lernen, also dachte ich, dass dies eine Chance wäre, die Grundlagen einer bedrohten Sprache zu verstehen. Oh Junge, ich wollte reiten. Schottisch-Gälisch war im Gegensatz zu jeder Sprache, der ich jemals begegnet war: leise Buchstabencluster, unbekannte grammatische Struktur und eindeutige Ausspracheregeln. Mit einem so kleinen Anteil an Sprachsprechern war es fast unmöglich, auf organisch-gälische Konversation zu stoßen. Ich kann ohne Zweifel sagen, dass ich noch nie so lange auf einer Prüfungsseite gestarrt habe. Unnötig zu sagen, ich kann bis heute nur eine Handvoll Sätze sprechen. (Ciamar a tha thu?)

Haben Sie Ratschläge für Studierende, die in Schottland studieren können?

Packen Sie einen Regenmantel und machen Sie Platz in Ihrem Budget für viele Pints. Die Leute beschweren sich immer über das Wetter, aber es ist wirklich ziemlich schmackhaft. Wenn Sie in Edinburgh sind, können Sie auch für öffentliche Verkehrsmittel bezahlen! Sie können überall in der Stadt in relativ kurzer Zeit spazieren gehen und Ihre Pfunde für wichtigere Dinge wie Kebabs und Innis & Gunn verwenden. Schließlich planen Sie einen Roadtrip in die Highlands. Du wirst dir niemals verzeihen, wenn du es verpasst.