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6 Möglichkeiten, Ihre chinesischen Rekrutierungsziele für Studenten zu übertreffen

17. Mai 2017
Smash Your Chinese Student Recruitment Goals

China ist nach wie vor die weltweit größte Quelle internationaler Studenten. Dem chinesischen Bildungsministerium zufolge verlassen mehr als eine halbe Million Akademiker das Land, um im Ausland zu studieren. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Hochschuleinrichtungen begonnen haben, ihr Marketing auf diesen geografischen Markt auszurichten. Die meisten von ihnen haben jedoch aufgrund mangelnder kultureller Anpassung oder der Verwendung falscher Marketinginstrumente keinen Erfolg gehabt. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen die 6 effektivsten Möglichkeiten, um chinesische Studenten für sich zu gewinnen und Ihre Einstellungsziele zu übertreffen:

Strategisch übersetzen

Obwohl die Studenten, die Sie aus China einstellen, Ihre Sprache möglicherweise fließend beherrschen, achten Sie besonders darauf, dass die Zielseiten mit muttersprachlichen Übersetzungen versehen werden. Es ist auch wichtig, das Bewerbungsverfahren sowie alle Informationen über Ihre Universität, die Sie den Eltern zur Verfügung stellen möchten, genau zu beschreiben. Alles, was mit Praktika, Karriereschulungen oder Video-Testimonials Ihrer derzeitigen chinesischen Schüler zu tun hat, hilft potenziellen Schülern, sich bei ihren Eltern anzumelden, die möglicherweise nicht Ihre Sprache sprechen. Wenn Sie über die Ressourcen verfügen, können Sie Online-Webinare für Schüler und deren Eltern in ihrer Landessprache abhalten und dabei die Sprachkenntnisse Ihrer derzeitigen chinesischen Schüler nutzen.

Digitale Kampagnen mit geografischer Ausrichtung

Sie arbeiten möglicherweise bereits mit Agenten zusammen und nehmen an Studentenmessen in Städten der zweiten und dritten Klasse in China teil. Haben Sie Ihre PPC-Baidu-Kampagne jedoch auf Städte mit weniger Konkurrenz durch internationale Universitäten ausgerichtet? Befindet sich Ihre Universität nicht an der Spitze der am häufigsten besuchten Hochschulrankings, wird die Bekanntheit Ihrer Marke in China in Städten, auf die internationale Marketingkampagnen für Hochschulen weniger häufig abzielen, weiter zunehmen.

Folgen Sie mit Aussichten

Es kann schwierig sein, potenziellen Studentenanfragen nachzugehen, aber Statistiken haben gezeigt, dass chinesische Studenten in diesem Prozess mit größerer Wahrscheinlichkeit vernachlässigt werden als andere Nationalitäten. Analysieren Sie die Hindernisse, die Sie oder Ihre Mitarbeiter möglicherweise daran hindern, mit potenziellen chinesischen Studenten Kontakt aufzunehmen, und arbeiten Sie daran, diese zu verbessern, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Nutze die richtigen Kanäle

Der typische Ansatz für digitale Marketingkanäle fällt in China flach. Stellen Sie sicher, dass Sie die Präsenz Ihrer Universität auf Social-Media-Sites wie WeChat und Weibo etablieren und überwachen. Vergessen Sie nicht, Ihre eigene Website und die Websites von Mitbewerbern in der Suchmaschine Baidu zu durchsuchen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Universität mit vertrauenswürdigen, hochrangigen Websites vertreten. Indem Sie einfach eine Wikipedia-Seite erstellen, die speziell für Ihre chinesische Präsenz erstellt wurde, Werbebanner für das Branding in beliebten Foren wie chasedream.com kaufen oder Ihre Universität auf einer übersetzten Website wie educations.cn auflisten, erhalten Sie Ihren Namen vor potenziellen Studenten muss zu dir kommen.

Betrachten Sie immer mobil

Ungefähr 94% der Internetnutzer in China verbinden sich über ein mobiles Gerät. Auf dem chinesischen Markt ist es zwar immer wichtig, mobil zu sein, die Leistung Ihrer Website auf Mobilgeräten ist jedoch entscheidend für Ihre Kampagnen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre übersetzten Seiten für Handys doppelt prüfen und Ihre Google Analytics-Daten für China nach Gerät auf Absprungrate und Conversion genau überwachen.

Integrieren Sie Ihre digitale Strategie in Agenten

Die Mehrheit der Studierenden in China, die im Ausland studieren werden, nutzt Agenturen, um die Auswahl, Zulassung und das Visumverfahren zu vereinfachen. Wenn Sie bereits eine enge Beziehung zu einer Agentur oder einem Agenturnetzwerk aufgebaut haben, fordern Sie deren Feedback auf Ihrer Website an. Wenn Sie die richtigen Informationen auf Ihrer Website platzieren, können Agenten Ihre Universität bei chinesischen Studenten besser bewerben. Ihr Insider-Einblick kann Ihre digitale Strategie in China mitgestalten.


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