Keystone logo

Wie man Freunde beim Studieren im Ausland macht

24. Juni 2017
new friends study abroad
How to Make Friends on Study Abroad

Wenn Sie daran denken, im Ausland zu studieren, aber Angst haben, dass es schwieriger sein könnte, Freunde zu finden, dann fürchten Sie sich nicht! In vielerlei Hinsicht ist es einfacher, Freunde als internationaler Student zu gewinnen! Hier sind fünf Tipps, um im Auslandsstudium sozial zu bleiben und lebenslange Freunde zu finden.

1. Gehe zur Orientierung

Orientierung kann optional sein - und es kann sogar langweilig sein - aber es ist eine großartige Möglichkeit, andere internationale Studenten zu treffen, bevor sie sich in einer Freundesgruppe niedergelassen haben. Sobald Sie einige Schüler finden, die Sie vielleicht mehr kennen lernen möchten, schlagen Sie vor, in einem lokalen Café oder auf dem Rasen des Campus herumzuhängen. Sie sind gerade angekommen, also ist es unwahrscheinlich, dass sie Pläne haben, und wenn sie das tun, werden sie dich vielleicht einladen!

2. Stellen Sie sicher, dass Sie ein funktionierendes Mobiltelefon so schnell wie möglich haben

In einigen Ländern kann das Abrufen einer SIM-Karte eine lästige Angelegenheit sein, die mit Papierkram verbunden ist. In anderen Fällen geht es nur darum, einen Laden zu finden, der sie verkauft. So oder so, sollte dies früh auf Ihrer To-Do-Liste sein, damit Sie spontane Pläne nicht verpassen.

3. Treten Sie einigen Studentenclubs bei

Jede Universität, auf die es sich lohnt, wird einige aktive Studentenclubs für dich haben. Egal, ob es sich um Ihre Hobbys oder nur um die gegenseitige Liebe zu Rabatten in lokalen Pubs handelt, es wird Gelegenheiten geben, neue Freunde zu finden. Es ist eine gute Idee, Clubs beizutreten, die nicht überwiegend internationale Studenten sind, um Ihre Chancen zu erhöhen, lokale Freunde zu finden.

4. Holen Sie sich einen Mitbewohner oder Mitbewohner

Obwohl viele Menschen alleine leben und sozial aktiv bleiben, wenn Sie in einem neuen Land oder einer anderen Universität sind, ist es ein guter Weg, aktiv zu bleiben und neue Leute kennenzulernen. Auch wenn Sie mit Ihren Mitbewohnern nicht viel gemeinsam haben, werden Sie wahrscheinlich die Gelegenheit haben, mit Ihren Freunden und Freunden Ihrer Zimmergenossen Freunde zu treffen und früher oder später Leute zu treffen, die Ihnen wirklich gefallen.

5. Organisieren Sie Pläne, um Ihr neues Land zu erkunden

Wenn Sie Freunde finden, aber nicht so oft aussteigen, wie Sie möchten, organisieren Sie Tagesausflüge, um die lokale Küche zu erkunden, einzukaufen oder in Clubs und Bars zu gehen. Seien Sie nicht schüchtern, Ihre lokalen Freunde auch nicht einzuladen. Sie können Sie vielleicht in Richtung lokaler Restaurants lenken, von denen sie schon gehört haben und die sie ausprobieren wollen, Kunstausstellungen oder Buchmessen, nach denen sie gesucht haben, oder sogar Sehenswürdigkeiten, die sie nie besucht haben Sie haben ihr ganzes Leben in dieser Stadt gelebt.

Sind Sie bereit, Ihre Ausbildung an einem neuen internationalen Reiseziel fortzusetzen? Schauen Sie sich unseren Ultimate Study Abroad Guide an, um alle Ihre Fragen im Ausland zu beantworten!